Squape R clone = gefährlich ?

  • Seite 4 von 4
14.11.2014 13:52
#76 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Sooo....heute Morgen kam mein 2. Clone, gleiche Modell wie der erste (Glastank mit Logo in der schwarzen Verpackung).

Habe dieses mal, ausser Reinigen, lediglich darauf geachtet dass ich den Wickeldraht beim Befestigen 1x möglichst eng um die Polschrauben komplett herumgewickel, damit er möglichst auch die Gewinderöhrchen berührt. Und was soll ich sagen......er läuft von der ersten Wicklung an bis jetzt absolut stabil, ohne schwankende Ohmwerte oder Kurzschlüsse! Ich hoffe das bleibt auch so^^ Vielleicht ja auch eine Hilfe für andere, die an dem gleichen Modell verzweiffeln wie ich es tat!

An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank für diesen Tip an Sandro!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 13:54
#77 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Danke für den Tipp. Nächste Woche sollte meiner eintrudeln, aber hier im Forum erstanden :).


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 15:51
avatar  Necaris
#78 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar
Bilder Upload

Ab heute ist übrigens der orginal Squape Reloaded wider erhältlich. Habe mir gerade einen geholt.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 16:00
avatar  Thimo
#79 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Mein Ivogo ohne Logo ist heute angekommen. Die Decks wackeln in der Base und über die neuen Schrauben kann man das Deck so abziehen, wenn keine Wicklung drauf ist. Springende Widerstände inklusive.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 16:12
#80 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

würde mal versuchen einen O-Ring unter die Polplatte zu legen und wie gesagt, Wicklung einmal eng ganz um die Schraube rum...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 17:06
avatar  lellek
#81 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

habe vor ein paar tagen mein zweiten reload von ft bekommen - diesmal mit glastank und logo

gewechselt:
habe ich nur die kleineren wickelschrauben
und den pluspol , weil der mehr gewinde drauf hatte (alles aus der tüte)

der verbaute pluspol hat zuwenig gewinde draufgehabt das er ein paar mm aus den 510er rausgeschaut hatte

egal - gereinigt, gewickelt, befüllt, gedampft

null problemo - keine ohmschwankungen, kurzschluß

bis jetz is alles im grünen bereich

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 17:08
avatar  Thimo
#82 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

O-ring habe ich drin, einen extra Pluspol habe ich nicht dabei. Nur neue O-Ringe und Schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 17:09
avatar  Bjunior
#83 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Und wie können die Decks dann wackeln wenn du einen O Ring darunter hast?

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 18:13
avatar  Thimo
#84 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Lag an der Trägerplatte. Mit O-Ring sitzt die jetzt doch fest und der Widerstand ist konstant. Mal gucken, ob es einen Kurzen gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 11:21
avatar  oggular
#85 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Hi zusammen,
auch ich will mal mein Senf dazu geben
Hatte mir zwei stück bestellt, einen bei FT und einen bei Desiere.
Der erste der hier war, war der von FT. Nach dem ich die ganzen Komentare gelesen habe, als erstes mal gemessen und siehe da, voller Kurzschluss zwischen den Polen.
Also mal demontiert, man(n) ist ja neugirig
Ursache war defenitiev das Deck, auf der Fläche ok, aber die Kanten haben geleitet. Zweite Ursache war der Minuspol, Durchmesser in der Pluspolplatte zu kleine und die war dann leitend, also Kurzschluss nummer zwei.
Beim demontieren bzw. montieren der Verdampferkammer habe ich mir noch mit der Tankhülse den Daumen aufgeschnitten, wenns läuft, dann läufts....
Ach ja die Decks die dabei waren, waren zwei mal c Deck und einmal s deck, w Deck hat ganz gefehlt, super !!!
Alles wieder zusammen gepackt und Ticket an FT, mal sehen was passiert.
Gestern kam dann der zweite SQ von Desiere. Unterschied war ein Milchglastank, nicht durchsichtig wie bei FT.
Gemessen und siehe da, kein Kurzschluss. komplett demontiert und gereinigt.
Sicherheitshalber mal eine kleine Isolierung auf den Minuspol geschoben, an der Pluspolschraube eine Gummidichtung von einem alten Verdampfer eingepasst ( Schraube ist beim zudrehen im 510er verschwunden ).
Die Bohrungen in der Pluspolplatte auf 2,5 mm aufgebohrt, die Verdampferkammer ( Schornstein)auch auf 3,5 mm aufgebohrt.
Das Drip Tip auf 4,5 mm vergrößert und zwischen Verdampferkammer und Topcap ein O Ring aufs gewinde gesteckt.
In der Base und der AFC die Bohrung auf 3,5 mm vergrößer.
Dann noch mal unters Wasser und Liquid rein, eine Wicklung mit Watte von 0,8 Ohm drauf.
Auf meine Box geschraubt und immer noch 0,8 ohm, also dann mal FEUER!!!!
Habe jetzt den 5. Tank aufgefüllt, kein Wackeln, keine Schwankungen, kein siffen, kein blubbern, alles dicht und ein Super Geschmack.
Werde noch die Bohrungen in der Plusplatte auf 3 mm vergrößern.
Wenn es so bleibt bin ich sehr zufrieden mit dem Schweizer aus China.
Aber wie hier schon oft beschrieben, man( n oder Frau ) sollte wissen worauf man achten muss, nix für Anfänger.

LG
Axel

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 17:42
avatar  oggular
#86 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Sodele,
hier mal ein paar Bilder von meinem SQ - r clone, nach dem ich ihn ein bisschen verändert habe.
Man (n oder Frau ) beachte das Drip Tip das von der Oberfläche der Tankhülse angepasst wurde.
Habe jetzt schon ca 20 Tanks durch gedampft, ohne Probleme.

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 17:45
#87 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Wäre schon zu wissen um welchen SQ es sich handelt und wie du die Veränderung gemacht hast.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 17:50
avatar  oggular
#88 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

es ist ein SQ von Desire - ecig und es ist keine Verlängerung verbaut, original Drip Tip ( clone ) und original SQ r (clone )

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 17:51
#89 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Woher hast du diesen?
Probleme?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 17:54
avatar  oggular
#90 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Habe ihn von Desire ecig bekommen und auch schon m al hier beschrieben

RE: Squape R clone = gefährlich ?
#85 von oggular , Gestern 11:21

Nach dem Modi absolut keine Probleme mehr, läuft, dampft und schmeckt super gut

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 17:56
avatar  oggular
#91 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

hier zu sehen auf einem Stingray

RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet

#4503 von oggular , vor 7 Minuten

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 00:12
#92 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Hab 2 Klone von FT und muß sagen, der letzte mit Glaseinsatz ist der beste. Blöd das man die nur noch mit Kreditkarte bezahlen kann und nicht mehr mit Paypal. Würdet ihr mit Kreditkarte bei Fasttech zahlen? Bin da ein bißchen vorsichtig. Was soll eigentlich der Quatsch von Paypal die Zahlung von manchen Artikeln zu verweigern?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 04:21
#93 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Kaufe einen anderen Artikel mit etwas höheren Preis, als du brauchst.
Den storniert du, sobald der Artikel gebucht ist. Dadurch erhältst du einen Coupon über den Betrag.
Mit diesem kaufst du den gewünschten Artikel. Der Restbetrag bleibt im Coupon, und kann später noch eingelöst werden

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 13:43
#94 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

ich hab 2x den Clone ohne Logo von fasttech (https://www.fasttech.com/p/1941301) und bei mir passt alles. Hab das ding jetzt seit zwei Wochen im Dauereinsatz und ers gibt keine Shorts, kein Wackeln, alles top.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 13:55 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 13:55)
avatar  Sandro
#95 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Ich habe 6 Clone vom Squape R. hier, bei allen war ein Plastetank verbaut, habe als erstes erstmal nen Glastank eingesetzt.
Dann am Pluspol jeweils noch nen kleinen O-Ring zum vorhandenen dazu und fertig.
Alle laufen sauber und machen keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 14:07
#96 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Soweit ich das gelesen habe, scheint die aktuelle Charge keine Probleme mehr zu machen.

Habe kürzlich erst 2 ältere Versionen hier im Forum geschossen. Da musste ich ein wenig basteln bis die betriebssicher waren. Bei einem konnte man schön einen Hitzeschaden, vermutlich durch einen Kurzschluss, erkennen.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 12:50
#97 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Guten Tag,
Ich habe von einem Bekannten einen Squape R(S) bekommen. Dies wird kein Origin, sondern ein Clone sein. Er ist in einer schwarzen Verpackung mit Glastank.
Kann mir jemand ggf die Maße der O-Ring nennen?
Vor allem der kleine O-Ring am Pluspol scheint mir zu groß.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht