Squape R clone = gefährlich ?

  • Seite 3 von 4
10.11.2014 21:07
avatar  Alucard
#51 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Du musst dir den Protank-Isolator ein bißchen zurechtschnippeln... z.B. den dickeren Ring abschneiden, passt sonst von der Länge und Dicke nicht.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 21:28
avatar  oggular
#52 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

gibt es da probleme mit FT wenn man den zurück schickt ??
Oder läuft das ohne hick hack ab ?

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 21:32
#53 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Zitat von Steef1980 im Beitrag #1
Sodalle. Ich bin ein wenig verunsichert was den squaoe r clone angeht. Habe jetzt in vielen Beiträgen gelesen das die leute nicht das risiko eingehen sich den squape r clone zu kaufen da er eine hohe kurzschlussgefahr darstellt und explodieren könnte bzw. Der akku (im ungeregelten at).

Hauptgrund: der pluspol des squape rs soll nicht richtig isoliert sein und dazu kann es zum kurzschluss kommen. Nun... ist da was dran oder nicht?

Also habe gestern meinen squape r clone gewickelt und er läuft einwandfrei. Pluspolschraube sitzt fest und bisher alles super. Oder muss jch mjr jetzt doch gedanken machen und den lieber beiseite tun? Ich mekne möchte ja auch nicht mit angst dampfen :/


Hi,
mein Arbeitskollege hat sich den bei FT bestellt und wollte den gleich mal auf meinen ungeregelten AT ausprobieren. Ich weiß zwar nicht was er falsch gemacht hat, aber ein drücken von ungefähr geschätzten 2 Sekunden und der AT wurde so heiß, dass er sich beinahe die Finger verbrannt hat!!! Es hat auch ewig lange gedauert, bis der Akku komplett abgekühlt ist!!

Also für mich ist das nichts mit dem Squape

Gruß
Medion78


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 21:34
#54 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Ich hoffe nur das der Kraken Clone von FT keine Probleme macht???!!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 22:01
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von oggular im Beitrag #52
gibt es da probleme mit FT wenn man den zurück schickt ??
Oder läuft das ohne hick hack ab ?

Eigentlich recht einfach. Problem schildern, ein Bild vielleicht dazu machen ( Ohmmeter ) und am besten direkt klarstellen, dass du dich damit auskennst und es nicht am 510er liegt - sonst drücken sie dir das Rep Set auf das Auge, bestehend aus einer etwas längeren 510er Schraube, die die jüngeren Lieferungen alle schon haben, und ein paar O-Ringen, also Sachen wegen denen man sich nicht einmal die Mühe machen sollte überhaupt eine Zeile zu schreiben.

Dann bieten sie dir an neu zu liefern oder Rückerstattung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 22:42
avatar  Sandro
#56 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #36
Also wie schon an anderer Stelle gesagt, meiner hat (bisher?) keinerlei Kurzschlüsse. Ist der mit Plaste-Tank und Logo.
Ohm-Werte haben zu Anfang gesponnen. Hab dann mit einem Schrauendreher in den Gewinden von den beiden "Drahthalteschrauben" und vom Plus-Pol gekratzt, dann waren die Schwankungen weg.
Ausserdem hab ich über den kleinen O-Ring vom Plus-Pol noch einen abgeschnittenen Isolator von einem Protank-Kopf geschoben, hatte ich irgendwo als Tipp gelesen.

Läuft jetzt so seit Tagen stabil und wird häufig genutzt. Ich betreibe ihn aber nicht rein mechanisch, sondern auf einer älteren SVD.


@Alucard
Habe den gleichen und habe nur den Tank gegen einen Glastank getauscht.
Keine Probleme obwohl ich den komplett zerlegt und gereinigt hatte.
Den Dampfe ich jetzt vom ersten Tag an täglich zu hause nur noch und der läuft und läuft und läuft.
Muste den schon einige male neu wickeln, weil ich die Wicklung immer kaputt mache, wenn ich neue Watte durch ziehe.
Habe beim Glastank neue O-Ringe von http://www.lelebeck.de/ eingebaut, der Glastank ging zwar sehr schwer rein aber nun ist alles Tip Top dicht und sorgenloses Dampfen möglich.
Zum Glück hatte ich mir noch zwei Squape R. bestellt, nun bin ich gespannt, was da kommt. Bestellt hatte ich alle drei mit Logo.

Wenn hier jemand den gleichen Squape R. mit Plastetank und Logo bekommen hat und ihn nicht haben möchte bitte PM.
Dann könnt ihr euch das zurück schicken sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 22:50 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 22:52)
avatar  Alucard
#57 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Jo, der Squape-R scheint leider mal wieder unter den bekannten Qualitätsschwankungen zu leiden.

Bis jetzt läuft er gut. In diesem Zustand ist es mein bester Verdampfer.

Ich hab mir auf jeden Fall jetzt den neu gelisteten mit Glas ohne Logo noch dazu bestellt.
Mal sehen, wie die neuen so sind! Bin schon gespannt.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 22:52
#58 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #56
Zitat von Alucard im Beitrag #36
Also wie schon an anderer Stelle gesagt, meiner hat (bisher?) keinerlei Kurzschlüsse. Ist der mit Plaste-Tank und Logo.
Ohm-Werte haben zu Anfang gesponnen. Hab dann mit einem Schrauendreher in den Gewinden von den beiden "Drahthalteschrauben" und vom Plus-Pol gekratzt, dann waren die Schwankungen weg.
Ausserdem hab ich über den kleinen O-Ring vom Plus-Pol noch einen abgeschnittenen Isolator von einem Protank-Kopf geschoben, hatte ich irgendwo als Tipp gelesen.

Läuft jetzt so seit Tagen stabil und wird häufig genutzt. Ich betreibe ihn aber nicht rein mechanisch, sondern auf einer älteren SVD.


@Alucard
Habe den gleichen und habe nur den Tank gegen einen Glastank getauscht.
Keine Probleme obwohl ich den komplett zerlegt und gereinigt hatte.
Den Dampfe ich jetzt vom ersten Tag an täglich zu hause nur noch und der läuft und läuft und läuft.
Muste den schon einige male neu wickeln, weil ich die Wicklung immer kaputt mache, wenn ich neue Watte durch ziehe.
Habe beim Glastank neue O-Ringe von http://www.lelebeck.de/ eingebaut, der Glastank ging zwar sehr schwer rein aber nun ist alles Tip Top dicht und sorgenloses Dampfen möglich.
Zum Glück hatte ich mir noch zwei Squape R. bestellt, nun bin ich gespannt, was da kommt. Bestellt hatte ich alle drei mit Logo.

Wenn hier jemand den gleichen Squape R. mit Plastetank und Logo bekommen hat und ihn nicht haben möchte bitte PM.
Dann könnt ihr euch das zurück schicken sparen.




Du kannst gerne meinen mit Glastank und Logo haben. Wenn der bei Dir läuft, steige ich wohl besser wieder aufs Rauchen um^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 22:56 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 22:57)
avatar  Sandro
#59 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Der mit Glastank ist von einer anderen Firma.

Ich meine den weißen Karton und den Squape R. mit Plastetank, den gab es am Anfang ja nur so, die mit Glastank sind ein paar Tage später erst dazu gekommen.
Dennoch nehme ich dir den zum testen gerne ab.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:57
#60 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Mal ein Lesezeichen setzen, meiner ohmst nämlich auch rum.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 00:10
#61 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Mal abgesehen von Beschichtung, scheint er wirklich ein kl. Prob mit dem 510er Pol zu haben. Dieser muß sehr genau auf den AT einjustiert werden.
Ist der Kontakt nicht "kraftschlüssig" springt der Ohmwert schnell mal um 2-3 Ohm rauf.
Wird der Pol jedoch zu weit rausgeschraubt, drückt man beim anschrauben auf den At, die Pluspolplatte in der base nach oben. Und somit auch das Deck. Kann natürlich auch Probleme geben, hab ich aber noch nicht versucht.
Was ich aber versucht habe sind mittlerweile 12 Wickwechsel (nur am W-Deck)! Rein aus Neugier, ob es Veränderungen zur Multimetermessung gibt. Aber wenn die Polgeschichte (s.o.) passt, dann stimmt dies auch zusammen.
Bei mir funktioniert er wie er soll (1. Focal Charge), aber ich nutze ihn nur auf geregelten At´s. Denn einen Vertrauensvorsprung hat er bei mir nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 00:23 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 00:26)
#62 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Ich habe gestern meinen Fasttech Clone mit Logo und Glastank bekommen.
Als erstes komplett auseinander genommen und ab in USB.
Dann habe ich die Pluspolschraube gegen die kürzere ausgtauscht die dabei lag.
Ferner habe ich auch die Wicklungsschrauben getauscht. Den Squape wieder zusammengebaut
und ne Microcoil mit Muji Wattepads gemacht. Ohmmeter angemacht und alles im grünen Bereich mit
1,57 Ohm und stabil. Ich bin mit dem Teil bis jetzt zufrieden. Dampft wie er soll und schmeckt auch noch gut.
Kein Siffen, kein Kokeln. Was will man mehr.
Einziges Manko: Der Kamin oben an der Glocke war nicht mit einem O-Ring versehen. Aber sowas hat man
ja als Selbstwickler in der Ersatzteilkiste.
Gruß

Christian




Ich bin Dampfer, und das ist auch gut so
Nicht das Dampfen bringt mich um, sondern die Portokosten

Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,
Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,

Dann bestell ich eben bei Gearbest

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 00:37
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #61
Mal abgesehen von Beschichtung, scheint er wirklich ein kl. Prob mit dem 510er Pol zu haben. Dieser muß sehr genau auf den AT einjustiert werden.
Ist der Kontakt nicht "kraftschlüssig" springt der Ohmwert schnell mal um 2-3 Ohm rauf.
Wird der Pol jedoch zu weit rausgeschraubt, drückt man beim anschrauben auf den At, die Pluspolplatte in der base nach oben. Und somit auch das Deck. Kann natürlich auch Probleme geben, hab ich aber noch nicht versucht.
Was ich aber versucht habe sind mittlerweile 12 Wickwechsel (nur am W-Deck)! Rein aus Neugier, ob es Veränderungen zur Multimetermessung gibt. Aber wenn die Polgeschichte (s.o.) passt, dann stimmt dies auch zusammen.
Bei mir funktioniert er wie er soll (1. Focal Charge), aber ich nutze ihn nur auf geregelten At´s. Denn einen Vertrauensvorsprung hat er bei mir nicht.

Ich liebe kraftschlüssig :)

Für den 510 gibt es ja das Kit bei FT, bestehend aus etwas längerer Schraube und einigen O-Ringen. Das macht es etwas schwerer die Schraube durchzudrücken. Ich habe Isolatoren für Transistoren die passen da optimal und holen den Plus weitgenug aber nicht zu weit raus ( ist ja eh zu kurz ). Keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung für die Teile ist, es sind aber keine für T03, denke eher für BD2xx Reihe. Damit ist es auf jeden Fall kraftschlüssig.

Mein Problem sind einfach die Eloxierungen, die schlampig auf nicht fertig bearbeitetes Aluminium gekloppt wurde. Typisch Ivogo - sie können wenn sie wollen, aber meist wollen sie nur schnelles Geld. Auf jeden Fall ist die Isolierung nicht überall gegeben und die keinen eloxierten halblosen Alupartikel ( Spähne) kann sich auch Jederzeit selbstständig machen. Und dabei ist das so ein geiler VD vom Konzept her - genau mein Ding.

Btw. Ich würde ihn inzwischen eher auf einem ungeregelten nutzen. Wenn das Ding spinnt und der geregelte hops geht, kann es dem Akku noch viel heißer werden, weil die E einen Kurzen macht und den Akku hat man da nur langsamer raus. Hängt natürlich vom Mod ab. Keine Ahnung ob Elektroniken angeboten werden die im laufenden Betrieb auch kurzschlussfest sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 00:39
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rabbitsurfer im Beitrag #62
Ich habe gestern meinen Fasttech Clone mit Logo und Glastank bekommen.
Als erstes komplett auseinander genommen und ab in USB.
Dann habe ich die Pluspolschraube gegen die kürzere ausgtauscht die dabei lag.
Ferner habe ich auch die Wicklungsschrauben getauscht. Den Squape wieder zusammengebaut
und ne Microcoil mit Muji Wattepads gemacht. Ohmmeter angemacht und alles im grünen Bereich mit
1,57 Ohm und stabil. Ich bin mit dem Teil bis jetzt zufrieden. Dampft wie er soll und schmeckt auch noch gut.
Kein Siffen, kein Kokeln. Was will man mehr.
Einziges Manko: Der Kamin oben an der Glocke war nicht mit einem O-Ring versehen. Aber sowas hat man
ja als Selbstwickler in der Ersatzteilkiste.
Gruß

Christian

Das Original hat da oben auch keinen O-Ring wenn ich mich recht entsinne. Der O-Ring macht die Glocke etwas wackelig - vielleicht


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 00:52
#65 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #63
Btw. Ich würde ihn inzwischen eher auf einem ungeregelten nutzen. Wenn das Ding spinnt und der geregelte hops geht, kann es dem Akku noch viel heißer werden, weil die E einen Kurzen macht und den Akku hat man da nur langsamer raus. Hängt natürlich vom Mod ab. Keine Ahnung ob Elektroniken angeboten werden die im laufenden Betrieb auch kurzschlussfest sind.


Kurzer Auszug von Dicodes

Zitat von Bedienungsanleitung Dani Extreme
Der Fehler F4 erscheint im Gegensatz zum Fehler F1 (Wicklung offen), wenn während der Leistungsabgabe ein Kurzschluss oder eine Wicklungsunterbrechung (Wicklung durchgebrannt) erfolgt.



Sollte also funktionieren
Und das wohl nicht nur bei diesem Hersteller

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 00:56
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar
( gelöscht )

Ich wünsche dir, dass F4 nie erscheinen möge.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 00:58
#67 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Nuja, kommt bei mesh-Wicks schon mal vor, denke ich.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 20:45
avatar  Bjunior
#68 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Und er ist angekommen.

Und, natürlich, nicht frei von Fehlern. Beim Pin habe ich den popeligen O Ring gegen den Plastik Isolator eines Kayfuns ersetzt, kann man jetzt schön feste zu knallen, da bewegt sich nichts mehr.



Nur leider hatte ich einen Kurzen zwischen Base und der Pluspolplatte. Gelöst habe ich das Problem indem ich einen dünnen O-Ring mit einem Durchmesser gleich der Base dazwischen gelegt hab. Dann noch drauf geachtet dass die Platte die Base auch an der Seite nicht berührt und Problem 1 war aus der Welt. Problem 2 war die sehr wackelige Base, da hatte der vorhandene O-Ring einfach die falschen Maße, denn er war zu dünn und hatte die Base zwar in Position gehalten, allerdings mit massig Spiel. Das hätte nicht nur starkes Siffen sondern auch mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder einen springenden Widerstand zur Folge gehabt. Durch das einlegen des O-Rings an der Base drückt nun die Pluspolplatte von unten etwas an das Deck, was das Wackeln somit behebt. Problem 2 also auch durch den O-Ring gelöst.



Problem 3 war der Pluspol an sich, dieser war irgendwo mit dem Deck auf Kriegsfuß und hatte für ordentliche Schwankungen beim Widerstand gesorgt. Den Pluspol mit Isoband umwickelt (nicht unbedingt eine elegante Lösung) und auch dieses Problem war aus der Welt. Werd ich mir morgen wohl noch was schöneres überlegen.



So sah die ganze Operation dann schlussendlich aus



Jetzt ist natürlich noch der Tank undicht am Fenster, aber das ist wohl das kleinste Problem. Alles in allem ne ziemlich große Bastelaktion für ein Gerät das so out-of-the-box nicht nur nicht richtig funktioniert sondern auch noch gefährlich ist. Selbst wenn er jetzt problemfrei funktioniert, 0/10 Punkten. Das System gefällt mir soweit verdammt gut, denke das Original wird auch noch Einzug erhalten.
Bei der Lieferung war auch noch ein 4nine Mod (der ohne Ausgasungslöcher) mit bei, man stelle sich vor was der unerfahrenen User mit dieser Kombi für eine Überraschung erleben kann.....

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 20:58
#69 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Sehr schöne Beschreibung - hilft sicher einigen richtig. Daumen hoch!

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 13:45
#70 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Bei mir hat das leider alles nichts gebracht (Version mit Glas und Logo)! Hab nicht mal ne Ohmzahl auf dem Messgerät hinbekommen.....Naja nun ist der weg und ich bekomme vermutlich den gleichen Schrott noch einmal, da ich 2 bestellt habe

Hat jemand schon den Triangle mit Glas gelifert bekommen? Würde mich interessieren ob bei dem zumindest die gröbsten Mängel behoben wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 15:05
avatar  Bjunior
#71 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Zitat von HorstSchlämmer im Beitrag #70
.... Hab nicht mal ne Ohmzahl auf dem Messgerät hinbekommen.....


Ähm, dann hast du nicht das Problem eines Kurzschlusses sondern einen offenen Stromkreis. Wenn dein Messgerät, egal ob diese aufschraub Teile mit 510er oder ein richtiges Multimeter 0,00 Ohm anzeigt dann ist ein 100%iger Kurzschluss gegeben. Zeigt er das gleiche an wie als wenn kein Verdampfer aufgeschraubt bzw. keine Messpitzen angelegt sind ("1 ." beim Multimeter bzw. eine simple 1 am rechten Rand des Displays bei den 510er Dingern) ist es das genaue Gegenteil eines Kurzschlusses, genau das wollen wir ja.

Hast du versucht zu modifizieren (wenn ja, wie?) oder hast du ihn nur so getestet wie du ihn bekommen hast?

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 18:42
#72 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Es hat ja nicht immer 0 angezeigt, obwohl das auch vorkam! Schwankte meist so zwischen 0,04 und 0,2 ohm. Wenn es mal über 0,5 ging, war es damit spätestens vorbei wenn ich die base auf den AT geschraubt habe. Denke dann kam ohne Ausnahme sofort ein Kurzer. Versucht habe ich so ziemlich alles was Du hier oder auch in anderen Foren lesen kannst. +Polschraube isoliert (sass bei mir übrigens immer fest), Isolation unter +Polplatte (Folie, O-Ring), Gwinde vorsichtig ausgekratzt, +Polröhrchen isoliert..und und und...


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 19:10 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 19:14)
avatar  Bjunior
#73 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Mhh, das ist durchaus seltsam. Wenn der Pin, die Pluspolplatte und der Pluspol an sich vom Rest des Verdampfers abgegrenzt sind und nichts von den drei Teilen den Verdampfer gibt es keine Möglichkeit mehr dass sich ein Kurzschluss generiert. Wenn du ja den Pin und die Pluspolplatte mit O Ringen und einem Isolator versehen hast kann es dann ja nurnoch zwischen Pluspol und Deck bzw., solltest du das nicht auch isoliert haben, zwischen Pluspolplatte und Deck liegen. Oder hab ich was übersehen? Wenn dein 2. die gleichen Probleme haben sollte nehm ich ihn dir gerne ab, interessiert mich brennend.

Meinen heute nochmal zerlegt, das Isoband um den Pluspol gegen Schrumpfschlauch ausgetauscht und nochmals überall rumgedrückt und draufgehauen um evtl eine Schwankung zu generieren: Fehlanzeige, bleibt isoliert. Ich werde mal die Tage eines der zwei Ersatzdecks komplett von seinem Eloxal befreien und dann nochmals testen, dürfte selbst dann keinen kurzen geben, da ja alles isoliert ist. Nur will der Nachfluss bei dem größten Luftloch nicht wie ich will (50/50 Base), die anderen Luftlöcher pfeifen extrem.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 19:34
#74 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Es ist so wie Du sagst und ich bin mit meinem bescheidenen Laten am Ende

Mit den Nachflußproblemen musst Du halt bedenken, dass Du mit dem großen Luftloch auch den geringsten Unterdruck erzeugst und somit weniger Liquid in die Verdampferkammer gezogen wird! Würde mal 10-20% Wasser zu der 50/50 geben (wird ja auch immer kälter), um die Viskosität zu erhöhen. Wenn das nicht hilft, vielleicht weniger Watte oder einkürzen damit ganz sicher nichts den Fluss behindert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 20:03 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 20:03)
avatar  Bjunior
#75 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Das mit den Luftlöchern ist mir klar, aber die Anderen pfeifen ohne Ende. Sie anzusenken könnte abhelfen.
Ich werd da noch ein bisschen rumprobieren an der Wicklung, zur Not gibt's etwas H²O in den Tank.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht