Squape R clone = gefährlich ?

  • Seite 2 von 4
10.11.2014 13:59
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar
( gelöscht )

Wenn es hier um die Ft Versionen geht, sage ich, vergesst es. Die + Base muss nach Gehäuse isoliert werden, die beiden Gewindehuelsen müssen isoliert werden und regelmäßig getauscht werden und zwischen Deck und Plusbase sollte auch noch ein Isolator. Der 510 muss natürlich auch noch isoliert werden und am Besten so, dass er die Plusbase vor weiterer Bewegung schützt. Viel Arbeit und immer noch ein Risiko.

Wer meint mit seinem geregelten AT auf der sicheren Seite zu sein, irrt. Geht der sqr erst während des Feuern auf Kurzschluss, ist der At hinüber.

Die Eloxierung ist einfach Schrott. Entweder Ematal oder besser die Finger weg. Ehpro hat einen, aber nur mit einem S Deck.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 14:12
#27 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Ja, da gebe ich Dir recht...das kann in die Hose gehen. Man sollte schon ein wenig wissen was man da macht.
Habe den Klon komplett zerlegt und dann bei jedem weiteren Bauteil wieder gemessen, ob es nen Kurzschluss gibt....auch mit verdrehen und bewegen der einzelnen Teile...

Bei meinem Klon lag übrigens eine isolierende Folie unter der Polplatte.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 14:26
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar
( gelöscht )

Dann messen mal zur Sicherheit die Decks an den Pol Löchern wie ich es im Ft Fred gezeigt habe. Also eine dicke Messspitze auf das Loch drucken. Die Kante des Loches ist Rauch und ist garantiert an viel Stellen nicht eloxiert. Das sichere Gefühl, da man ja immer wieder über prüft hat, ist das Gefährlichste. Im FT Forum sind auch schon unzählige gerelte Mods hochgegangen obwohl alle oft gemessen haben.

MMn sollten alle Sqr zurückgeschickt werden, damit der Hersteller weiss was er verbrockt hat. Passiert das nicht, werden sie weiter so verfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 14:37
#29 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Ich habe jetzt die Minuspolhülse und die Pluspolschraube mit Teflon umwickelt, beides hat absolut nichts gebracht ( Angezeigt bekomme ich immer einen Ohmwert zwischen 0,16 und 0,2...wenn überhaupt. Befeuern lässt er sich auch nicht auf einem mechanischen AT, denke da gibts einen Kurzen. Auf den Regelbaren At`s kommt nur die Meldung Low Ohm oder Check Atomizer. Wenn jemand noch ne Idee hat, bin ich ein dankbarer Abnehmer^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 14:57
#30 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

*Lesezeichen*

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 15:17
#31 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Ja, die Bohrungen, bzw. Kanten der Bohrlöcher sind problematisch.
Durch das Teflon sind sowohl die Platte, als auch das Deck gegen Masse isoliert und worauf man bei Wickeln dann definitiv noch achten muss, ist, dass der Draht nicht an die Kante der Bohrung kommt, sondern tatsächlich zwischen der Gewindehülse und dem Schraubenkopf klemmt.
Ich bin mir sicher, dass zumindest der SQR Klon, den ich hier habe, so wie er ist, und ich ihn gewickelt habe, bei mir funktioniert.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass man das rumbasteln definitiv lassen sollte, wenn man keine Ahnung was dabei passieren kann und man nicht weiss was man tut.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 15:31
#32 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

An die Gewindehülse kommt bei mir der Draht nicht mal ran. Eine war zu lang, so dass man den Draht nicht vernünftig einklemmen konnte, die habe ich auf die Länger der anderen geschliffen. Beide sind aber jetzt ein gutes Stück vom Rand des Decks entfernt! Dachte es reicht wenn der Draht Kontakt mit den Schrauben hat?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 15:31
avatar  Bjunior
#33 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Mir dreht sich gerade der Magen um.... Meiner müsste die Tage eig. kommen (SKU: 1882100). Dachte mir schon von Anfang an, zu der Zeit als die ganzen negativen Reviews noch nicht zur Hauf im Netz zu finden wahren, dass die Decks niemals emataliert sein können, schon gar nicht zu dem Preis. Aber dennoch hab ich Vollprofi mich natürlich hinreisen lassen, original Deck drauf und glücklich sein hab ich mir gedacht, aber Pustekuchen. Selbst wenn er keinen Kurzen hat, entspannt dampfen kann ich damit wohl nicht :/
Ein Original ist ja schwer bis garnicht zu bekommen, zudem warn mir 140€ (Squape + Deck) zum austesten etwas zu viel.... Bin echt gespannt was bei mir da rumkommt.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 15:34
#34 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Ja ich bin im moment auch überglücklich das ich gleich 2 bestellt habe :-( s der 2. ist noch unterwegs....


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 15:38
avatar  Bjunior
#35 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Deiner ist auch seit 27.10. auf dem "wird ins Zielland transportiert" Status? Das Teil wird ausgepackt, dann wird entschieden ob zurück nach Chinesien oder ob er da bleibt und entsprechend modifiziert wird.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 15:38
avatar  Alucard
#36 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Also wie schon an anderer Stelle gesagt, meiner hat (bisher?) keinerlei Kurzschlüsse. Ist der mit Plaste-Tank und Logo.
Ohm-Werte haben zu Anfang gesponnen. Hab dann mit einem Schrauendreher in den Gewinden von den beiden "Drahthalteschrauben" und vom Plus-Pol gekratzt, dann waren die Schwankungen weg.
Ausserdem hab ich über den kleinen O-Ring vom Plus-Pol noch einen abgeschnittenen Isolator von einem Protank-Kopf geschoben, hatte ich irgendwo als Tipp gelesen.

Läuft jetzt so seit Tagen stabil und wird häufig genutzt. Ich betreibe ihn aber nicht rein mechanisch, sondern auf einer älteren SVD.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 15:41
avatar  Bjunior
#37 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Dann hast du den gleichen wie ich denke ich, Plaste und Logo gabs ja glaub nur bei einem. Selbst wenn er anfangs keinen kurzen machen sollte, irgendwann fällt er mal um und dann ham wir den Salat. Hast du deinen denn zerlegt oder out-of-the-box verwendet?

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 15:42 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 15:43)
avatar  Alucard
#38 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Hatte den zum reinigen komplett zerlegt.

Was passiert denn, wenn er umfällt? Da drin wackelt nichts oder sowas.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 15:44
avatar  Bjunior
#39 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Die genannten Gewindeprobleme beim Pluspol kannst du auch bestätigen oder ist da bei dir alles im Rahmen?

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 15:45 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 15:46)
avatar  Alucard
#40 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Ich weiß nicht genau, was gemeint ist. So wie ich den Pluspol eingestellt habe, funktioniert er auf jeden Fall. Sifft auch nichts raus (soll es ja auch gegeben haben).

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 15:46
#41 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Ich hab das Teil mit einer weichen Zahnbürste geschrubbt wie ein blöder (wie bei jedem "Fastecht Teil") Bei mir kommt ja so gut wie nix an der Wendel an. Der Typ der das Teil zusammengebaut hat, war die Woche davor sicher noch Reispflücker....jede Wette!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 15:56 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 16:00)
avatar  Bjunior
#42 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #40
Ich weiß nicht genau, was gemeint ist. So wie ich den Pluspol eingestellt habe, funktioniert er auf jeden Fall. Sifft auch nichts raus (soll es ja auch gegeben haben).




Bei 31:30 schneidet er das Thema vom von mir genannten Pin an. Quasi das Gewinde vom Pluspol zu der Plusbase unter dem Deck.
Wenn sogar Tretboot schon etwas "durchfallen" lässt ist eig schon alles gesagt.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 16:15
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar
( gelöscht )

Wisst ihr wie ihr eine realistische Chance habt einen sicheren SqR zu bekommen? Schickt ihn zurück und bei der Unmenge an Verkäufen, wird FT den Ivogos schon Ärger machen und dann gibt es irgendwann auch Ematal Versionen aber ohne Logo. Deshalb werden viele ihren Schrott behalten und der Hersteller macht weiter wie gehabt.

Mal im ernst. Wer seinen 510er nicht in den Griff bekommt, sollte an der Stelle besser aufhören. Bitte, in eurem eigenen Interesse. Es gibt auch andere geile VD.

Meiner läuft tadellos ( 3Tanks), ich weiss mir zu helfen, kann Fehler eingrenzen und trotzdem schicke ich ihn zuruck.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 17:45
#44 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

In der Hinsicht gebe ich Dir vollkommen Recht.
Werde mal abwarten, ob FT entsprechende Ersatzteile mit ematalierter Oberfläche nachliefern kann....
Mechanisch ist mein Klon ansonsten top verarbeitet.
Den 2. werde ich aber auf hold setzen bis das geklärt ist...und im Zweifel canceln..

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 18:38
avatar  lellek
#45 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

ich weiß ja nicht was fürn reload ihr bekommen habt

ich habe einen von ft mit pastetank und mit logo - bis jetzt noch nie probs gehabt
kein siffen und keine ohmschwankungen, der macht einfach das was er machen soll

andererseits habe ich auch ein von fc und der ist das genaue gegenteil...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 19:29
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bjunior im Beitrag #42
Zitat von Alucard im Beitrag #40
Ich weiß nicht genau, was gemeint ist. So wie ich den Pluspol eingestellt habe, funktioniert er auf jeden Fall. Sifft auch nichts raus (soll es ja auch gegeben haben).




Bei 31:30 schneidet er das Thema vom von mir genannten Pin an. Quasi das Gewinde vom Pluspol zu der Plusbase unter dem Deck.
Wenn sogar Tretboot schon etwas "durchfallen" lässt ist eig schon alles gesagt.



Muschi-Watte gibt nen leicht süsslichen Geschmack...aha . Auf süss stehe ich ja, nur Käse oder Fisch mag ich nich


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 19:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#47 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #46
Zitat von Bjunior im Beitrag #42
Zitat von Alucard im Beitrag #40
Ich weiß nicht genau, was gemeint ist. So wie ich den Pluspol eingestellt habe, funktioniert er auf jeden Fall. Sifft auch nichts raus (soll es ja auch gegeben haben).




Bei 31:30 schneidet er das Thema vom von mir genannten Pin an. Quasi das Gewinde vom Pluspol zu der Plusbase unter dem Deck.
Wenn sogar Tretboot schon etwas "durchfallen" lässt ist eig schon alles gesagt.



Muschi-Watte gibt nen leicht süsslichen Geschmack...aha . Auf süss stehe ich ja, nur Käse oder Fisch mag ich nich


Ferkel


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 20:10
avatar  Alucard
#48 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Zitat von Bjunior im Beitrag #42


Bei 31:30 schneidet er das Thema vom von mir genannten Pin an. Quasi das Gewinde vom Pluspol zu der Plusbase unter dem Deck.
Wenn sogar Tretboot schon etwas "durchfallen" lässt ist eig schon alles gesagt.


Ne, das Gewinde ist bei meinem nicht so ausgeleiert... Pluspol wackelt auch nicht. Geht auch mit dem Protank-Isolator gar nicht, der sitzt stramm.

PS: Tretboot hat aber auch eine interessante Zahnfarbe

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 20:15
avatar  Bjunior
#49 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

.... dann sei mal gespannt wenn du irgendwann mal seine Haarpracht zu Gesicht bekommst ;)

Aber schön zu hören dass es auch gut funktionierende Exemplare gibt, spannender als Lotto.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 21:04
avatar  Dampfer
#50 RE: Squape R clone = gefährlich ?
avatar

Ich habe auch den Squape R Mit Logo und Plaste Tank, bis jetzt läuft er ohne Probleme. Nur der Pluspol unten am 510
Anschluss drückt sich ab und an rein.
@Alucard guter tip mit dem Isolator vom Protank Kopf, werde es mal testen vielleicht bleibt der Pluspol dann da wo er sein soll.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht