Schlachtefest

21.10.2014 20:15
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Schlachtefest
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Von Anfang an wollte ich sowas wie die Smoktech e-pipe in Edelstahl. Ausserdem mit der Möglichkeit diese sowohl mit 18350er, als auch mit 18650er Akkus benutzen zu können. Der Feuerknopf sollte sich zwingend OBEN befinden und ungeregelt sollte sie auch sein. Ausserdem sollte sie nicht mehr als 50 Euro kosten. Lange habe ich gesucht. Gefunden habe ich nichts. Bei manchen stand zwar Edelstahl, aber bei näherer Untersuchung hiess es dann edelstahlfarben, silber oder so ähnlich.
Nun habe ich kurzerhand eine KROSS geschlachtet.

Leute, Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie dünn die Drähtchen darin waren. Im Bild sind nicht mehr alle die originalen Kabel, da ich zum Probieren schon teilweise andere angelötet habe.
Sehr präzise und aus Vollmetall ist jedoch das Verstellrad ausgefallen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich dort Plastik vorfinde.

Ok, der neue Kopf ist nicht aus Edelstahl, aber da ich keine Drehmaschine habe und auch nicht NOCH mehr Geld ausgeben wollte, musste eben das her, was da war. Mal sehen, ob ich hier vor Ort noch einen besseren Taster bekomme, dann ist sie auch für 30W gut. Brauche ICH zwar nicht, aber der Haltbarkeit tut es bestimmt keinen Abbruch.


Wenn jemand an den funktionsfähigen Überresten (Elektronik Vision Spinner1, Verstellrad) Interesse hat, bitte per PN melden. Aber ich sag es vorweg, das Porto aus Polen (trackbares Einschreiben Express) kostet 4,90 Euro. Aber vielleicht habt ihr ja auch eine Kleinigkeit zum Tauschen? (Versand nach Polen als Grossbrief Einschreiben International 5,60 Euro).


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 22:58 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 22:59)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Schlachtefest
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Eine oder 2 Vamo Verlängerungshülsen würde ich gern nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 11:02
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: Schlachtefest
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Kleiner Nachtrag.
Ich habe sie optisch noch mal ein wenig aufpoliert. Den Stiel habe ich um den nun nicht mehr benötigten Raum für die Elektronik gekürzt. Ausserdem hat sie jetzt einen optisch gefälligeren Deckel bekommen. Im Hinblick auf die kommenden Regelungen ist halt der Vorteil, daß sie komplett aus Edelstahl ist. Also auch der 510er Anschluss. Da ist bestimmt kein Vergang dran. Nur der Deckel ist Messing verchromt. Und wenn die Elektronik mal streikt, ist sie relativ leicht auszuwechseln (Reserve ist vorhanden). Oder es kommt halt ein Taster rein. Platz ist genug drinnen. Und mit einem entsprechenden Vorrat an Verdampfern und Base bin ich für die nächsten Jahre erst mal auf der sicheren Seite. Und wer weiß, was dann Sache ist. Vielleicht erlebe ich es auch garnicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 11:25
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: Schlachtefest
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Oops! Hab doch glatt vergessen zu erwähnen, daß sie bei dem Update eine oben verbaute EGO Elektronik bekommen hat. Natürlich mit Leuchtring. Aber den kennt ihr vielleicht schon aus meinen anderen Umbauten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht