20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :(

  • Seite 3 von 3
23.10.2014 09:58
#51 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Ich dachte die haben quasi beratende Funktion.
Dann wäre das eh irrelevant.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 10:02
#52 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar
Moderatorin

Zitat von Chandra im Beitrag #50
Verstehe ich nicht mehr...

Waren da nicht mal GERICHTSURTEILE in D und BESCHLÜSSE der EU, dass Dampfen NICHT UNTER DIE TABAKRICHTLINIE fallen dürfen?...

Oder schert sich das DKFZ einfach nicht um die Gesetzeslage?

Solche Urteile gab es nicht, das waren andere:

Es gab Gerichtsurteile, dass die nikotinhaltigen Liquids nicht als Arzneimittel gelten, es gab Gerichtsurteile, dass die Steffens öffentlich und in den Medien nicht mehr vor dem Dampfen in der Form, wie sie es getan hat in NRW warnen darf. Es gab Gerichtsurteile, dass die Liquids als Tabakprodukt gelten und damit unter das Tabakgesetz fallen. Alle aus verschiedenen Bundesländern und OVGs.

23.10.2014 10:12
avatar  MRath
#53 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #51
Ich dachte die haben quasi beratende Funktion.
Dann wäre das eh irrelevant.

Nicht ganz richtig, unsere Politiker beziehen sich gern auf das Gefasel des DKFZ

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 10:37
avatar  Chandra
#54 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Zu #52

Danke Heimchen,

hab ich durcheinander gebracht, nach all den Urteilen, Beschlüssen und Medienhetze der letzten drei Jahre (seit ich das verfolge).


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 15:24
avatar  mobi72
#55 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #39
Die-Kuh-Flippt-Ziemlich wäre auch denkbar...oder:
Drogen-Konsumierende-Finanz-Zentrale...
Das-Kotzen-Für-Zivilbevölkerung...
Das-Kriminelle-Finanz-Zentrum...
Das-Forum-Für-Zikaden... ( Für nichtgärtner: Zikaden sind schädlinge, die pilzkrankheiten übertragen...passt doch irgendwie prima, oder ? )



böser zwinkl!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 17:03 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 17:04)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#56 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde langsam, dass die PöLa die rote Linie überschreitet. Was gehen ihr Steuern an und dazu Empfehlungen auszusprechen. Wie und was zu besteuern ist, ist nicht Sache des
DKFZ.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 17:09
#57 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #56
Ich finde langsam, dass die PöLa die rote Linie überschreitet. Was gehen ihr Steuern an und dazu Empfehlungen auszusprechen. Wie und was zu besteuern ist, ist nicht Sache des
DKFZ.

Genau so wenig, wie es ihre Sache ist, überhaupt Regulierungsempfehlungen auszusprechen für ein Produkt, welches nichts mit Tabak oder Rauchen zu tun hat oder mit Krebs.

Die rote Linie hat sie schon vor 4 Jahren überschritten

22.11.2014 17:09
#58 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar

Frag dich mal woher die DKFZ finanziert wird. Es geht ja auch um die "eigene" Tasche


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 17:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#59 RE: 20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! :( »
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Voolstra im Beitrag #58
Frag dich mal woher die DKFZ finanziert wird. Es geht ja auch um die "eigene" Tasche


Dreimal darfst Du raten, wes was finanziert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht