Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Korrekte Einstellung Kanger AeroTank BDC EMOW und Vision Spinner 2

#1 von red1979 , 21.10.2014 08:53

Hallo zusammen,

ich bin in der Dampferwelt noch relativ neu und unerfahren...

Ich habe mir vergangene Woche ein neues Spielzeug gekauft, bin aber momentan noch "relativ" unzufrieden. Dies kann aber evtl. an falschen Einstellungen oder Falschbedienung liegen!? Bisher habe ich einen Ego-T Akku mit 1000 mAh und einen Justfog 1453 Maxi-Verdampfer benutzt und war damit auch recht zufrieden. Dampf-Entwicklung und Aroma eigentlich okay. Trotzdem dachte ich es wäre Zeit für was hochwertigeres... Dann habe ich mir den Kangertech AeroTank BDC EMOW und einen Vision Spinner 2 Akku geholt. Der Verdampfer hat den Standard-Kopf mit 1,5 Ohm drin. Ich habe jetzt schon verschiedene Einstellungen am Akku getestet (von 3,3 bis 4,8 Volt, wobei ich i.d.R nicht über 4,3 Volt gehe), sowie an der Airflow Control von 1-5 Löcher. Allerdings kommt es mir so vor als würde die neue Kombination wesentlich weniger Dampf entwickeln als die alte Kombination! Was mich natürlich etwas unglücklich macht... Den Verdampfer halte ich immer schön sauber, schaue dass er nicht absäuft, etc.

Kann mir hier jemand Tipps, oder Erfahrungen nennen, wie ich die neue Kombination am sinnvollsten betreiben sollte, um hier schön viel Dampf zu erzeugen? Meine Liquids haben alle 6mg... Verdampferköpfe für den Kanger Aero gibt es ja von 0,8 bis 2,0 Ohm. Also falls jemand Erfahrungen hat, wäre ich sehr dankbar fürs Teilen!

Vielen Dank vorab!


red1979  
red1979
Beiträge: 21
Registriert am: 21.10.2014
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 21.10.2014 | Top

RE: Korrekte Einstellung Kanger AeroTank BDC EMOW und Vision Spinner 2

#2 von heimchen , 21.10.2014 09:02

Du bist schon der Zweite, der schreibt, dass der EMOW weniger dampft als andere VDs..... Komisch, unsere dampfen so wie sie sollten, betrieben auf einem MVP und iStick bei 4,1 V...


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.210
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Korrekte Einstellung Kanger AeroTank BDC EMOW und Vision Spinner 2

#3 von red1979 , 21.10.2014 09:06

Ja, irgendwie kann ich nicht wirklich behaupten, dass ich glücklich damit bin! Der Dampf ist sehr warm, aber nicht verkokelt. Aber ich habe mir etwas mehr erhofft! Zumindest im Vergleich zu dem kleinen Maxi-Verdampfer... Alleine durch den Dualcoil VD hatte ich größere Erwartungen!

Aber gut, vielleicht ist ja auch alles okay, und ich habe einfach falsche/zu hohe Erwartungen... Keine Ahnung!


red1979  
red1979
Beiträge: 21
Registriert am: 21.10.2014
Geschlecht: männlich


RE: Korrekte Einstellung Kanger AeroTank BDC EMOW und Vision Spinner 2

#4 von red1979 , 21.10.2014 09:17

Vielleicht verstehe ich auch den Zusammenhang zwischen der Airflow Control und dem entwickleten Dampf falsch!? Ich würde sagen weniger Luft = mehr Dampf... Oder liegt hier mein Denkfehler? Ich kann nämlich keine Veränderung feststellen wenn ich an der Airflow drehe, ausser dass es sich leichter oder schwerer ziehen lässt...


red1979  
red1979
Beiträge: 21
Registriert am: 21.10.2014
Geschlecht: männlich


RE: Korrekte Einstellung Kanger AeroTank BDC EMOW und Vision Spinner 2

#5 von heimchen , 21.10.2014 09:25

Zitat von red1979 im Beitrag #4
Vielleicht verstehe ich auch den Zusammenhang zwischen der Airflow Control und dem entwickleten Dampf falsch!? Ich würde sagen weniger Luft = mehr Dampf... Oder liegt hier mein Denkfehler? Ich kann nämlich keine Veränderung feststellen wenn ich an der Airflow drehe, ausser dass es sich leichter oder schwerer ziehen lässt...


Mehr isses auch nicht, mMn, habs jetzt grad noch mal getest, bei jedem Loch kommt genau gleich viel Dampf, nur eben leichter oder schwereres Ziehen. Viele haben auch verschiedene Driptips/Mundstücke, wo der grössere Airflow von Vorteil ist, weil sie den Dampf direkt auf Lunge ziehen, und nicht wie ich z.B. zuerst in Mundraum....

Und ja, der Dampf beim EMOW ist wärmer als bei anderen...


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.210
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Korrekte Einstellung Kanger AeroTank BDC EMOW und Vision Spinner 2

#6 von red1979 , 21.10.2014 09:29

Aha, okay...

Ich ziege den Dampf auch zuerst in den Mundraum, für den schönen Geschmack! Nach 2-3 Sekunden dann in die Lunge... Das mit der Temperatur ist dann also auch geklärt! Dann bleibt nur noch die Frage ob die Dampfentwicklung okay ist... Ich teste nochmal ein bißchen!

Vielen Dank schonmal!


red1979  
red1979
Beiträge: 21
Registriert am: 21.10.2014
Geschlecht: männlich


RE: Korrekte Einstellung Kanger AeroTank BDC EMOW und Vision Spinner 2

#7 von heimchen , 21.10.2014 09:54

Zitat von red1979 im Beitrag #6
Aha, okay...

Ich ziege den Dampf auch zuerst in den Mundraum, für den schönen Geschmack! Nach 2-3 Sekunden dann in die Lunge... Das mit der Temperatur ist dann also auch geklärt! Dann bleibt nur noch die Frage ob die Dampfentwicklung okay ist... Ich teste nochmal ein bißchen!

Vielen Dank schonmal!


Ich habe natürlich mind. 70% VG-haltiges Liquid, also da dampft es immer mehr, egal in welchem VD ;)


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.210
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Korrekte Einstellung Kanger AeroTank BDC EMOW und Vision Spinner 2

#8 von red1979 , 21.10.2014 10:39

Das ist dann aber selbstgemischtes Liquid, oder?


red1979  
red1979
Beiträge: 21
Registriert am: 21.10.2014
Geschlecht: männlich


RE: Korrekte Einstellung Kanger AeroTank BDC EMOW und Vision Spinner 2

#9 von heimchen , 21.10.2014 10:40

Zitat von red1979 im Beitrag #8
Das ist dann aber selbstgemischtes Liquid, oder?

Nein, gibt auch Fertiges mit hohem VG Anteil.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.210
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Korrekte Einstellung Kanger AeroTank BDC EMOW und Vision Spinner 2

#10 von mamamia , 21.10.2014 13:02

Wie GUT, dass dieser Faden gerade aktuell war/ist!

In einem anderen Faden hatte ich ja um einen Vergleich zwischen MOW (eMow ist er wohl nur mit dem passenden Akku drunter *lol) und dem Kanger Protank Mini Aero gebeten.... dass der Dampf im MOW wärmer ist als anderswo, hat da aber keiner geschrieben. Könnte aber auch daran liegen, dass beide dieselben VD-Köpfe und ganz generell mehr oder weniger dieselbe Bauweise haben ... und der Dampf bei dem anderen genannten VD (von dem ich noch nie gehört habe - Link, bitte?) deutlich kühler ist....


Liebe Grüße, Hazel




 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.366
Registriert am: 18.01.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Prärie zwischen Köln und Siegen!


RE: Korrekte Einstellung Kanger AeroTank BDC EMOW und Vision Spinner 2

#11 von Dekopause , 21.10.2014 17:25

Also wenn ich nicht auf Lunge zieh und den Dampf erst 2-3 Sekunden im Mund halte, kommt nach dem Zug in die Lunge auch weniger Dampf raus..

Evtl. unbewusst die Zugtechnik verändert?


Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart


 
Dekopause
Beiträge: 147
Registriert am: 08.10.2014

zuletzt bearbeitet 21.10.2014 | Top

RE: Korrekte Einstellung Kanger AeroTank BDC EMOW und Vision Spinner 2

#12 von Sockeye , 21.10.2014 22:51

Zitat von red1979 im Beitrag #4
Vielleicht verstehe ich auch den Zusammenhang zwischen der Airflow Control und dem entwickleten Dampf falsch!? Ich würde sagen weniger Luft = mehr Dampf... Oder liegt hier mein Denkfehler? Ich kann nämlich keine Veränderung feststellen wenn ich an der Airflow drehe, ausser dass es sich leichter oder schwerer ziehen lässt...


Also generell ist das genau nicht so, sondern anders rum! Mehr Luft = (wenn genug Liquid + genug Energie) = mehr Dampf.

VG
Sockeye




We are vapers - we are legion - we trust in Ohm - we love originals - expect us!


Bunker-App


 
Sockeye
Beiträge: 10.513
Registriert am: 16.08.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Internet an der Wlan


RE: Korrekte Einstellung Kanger AeroTank BDC EMOW und Vision Spinner 2

#13 von Frangila , 19.01.2015 19:44

Hallo, also ich habe die Kombination Vision Spinner II und Kangertech EMOW (Verdampfer) seit ungefähr einer Woche. Vorher hatte ich den Iclear Verdampfer. (Mit dem war ich nicht ganz zufrieden: musste oft Verdampferkopf wechseln und er Geschmack war oft kokelig)
Nun ist der Geschmack ist bombastisch. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Vor allem die Airflow Einstellung schätze ich sehr. So kann ich variieren, wie ich es gerade gerne hab. Ich dampfe diese Kombi mit einem 12 er Liquid so zwischen 3,8 und 4,3 V.

Das Dampfergebnis ist toll.
LG Frangila



 
Frangila
Beiträge: 18
Registriert am: 19.12.2014
Geschlecht: weiblich


   

Dicodes Dani + NCR18650PF Akku + Kanger Subtank 1.2 ohm?
Was bin ich?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen