EGO Verdampfer für "dunkle" Liquids

20.10.2014 23:09
avatar  Kölner
#1 EGO Verdampfer für "dunkle" Liquids
avatar

Hi,

dampfe jetzt seit 24 Tagen, demnach sicher noch newbie. Bin ja mit meinem Equipment (EVOD2 Set - EVOD-Glas - Protank Mini) eigentlich ganz zufrieden. Fand es reizvoll, in allen Verdampfern die gleichen Köpfe nutzen zu können. Klappt soweit auch ganz gut, Wenn da nur nicht mein geliebtes Straciatella wäre. So schnell wie das meine Köpfe zusetzt kann ich gar nicht gucken. Und jeden Tag über Nacht einlegen, was etwas Abhilfe bringt, ist mir einfach zu lästig. Gibt es EGO Verdampfer, die mit dunklen Liquids besser zurecht kommen?

Grüße aus Köln

in use: die Liste würde mitterweile den Rahmen sprengen - Klassisches HWV-Opfer halt


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 23:14
#2 RE: EGO Verdampfer für "dunkle" Liquids
avatar

Hey

Bin totaler EVOD-Narr. Eigentlich sollten die damit klar kommen. Es geht weniger um die Farbe als um die Zusammensetzung des Liquids. Die Farbe entsteht nur durch einen Teil Lebensmittelfarbe, welcher in Wasser gelöst ist.

Vielleicht hilft dir das weiter:

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 01:17
avatar  Kölner
#3 RE: EGO Verdampfer für "dunkle" Liquids
avatar

Howdy https://files.homepagemodules.de/b518637/...2399_7c6fa9.gif

Na dass nenn ich man ne schnelle antwort, merci. Und, ist das schön, ein newbie zu sein. Kann man ganz ungeniert fragen stellen, die erfahros (oder was kommt nach newbie?) die fussnägel krümmen (-: .
Aber auf dem vid, das sind doch evod 1 köpfe, oder? Passen die auch in die evod2 verdampfer? Das juuhtjuuuube vid vom e-damphshop sagt leider nein.

Hab das prob auch nur bei meinem straciatella (von herrlan) und wie der vodka nach einer nacht einlegen aussieht, beschreib ich man nicht (-;

Grüße aus Kölle

in use: die Liste würde mitterweile den Rahmen sprengen - Klassisches HWV-Opfer halt


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 02:27
#4 RE: EGO Verdampfer für "dunkle" Liquids
avatar

@Kölner
Das Prinzip, diese Kanger-Köpfe zu wickeln, ist immer das gleiche.
Ich wickel sie allerdings über einen Nagel. Zur Not geht auch ein Zahnstocher.
Du fragst, ob die auch passen - Du hast doch jetzt welche drin, die passen und die kannste dann auch genau wie im Video wickeln.
Zum Berechnen des gewünschten Widerstandes wird Dir diese Seite weiter helfen: http://www.hundacker.com/dampfspulen-rechner/
Du brauchst also passenden Draht, gibt es in vielen Dampfer-Shops, z.B. auch hier: https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selberwickeln/Kanthal-A1
da kannst Du auch ein Ohm-Meter kaufen, um Deinen Ohmwert nachzumessen - DTF-Rabatt nicht vergessen
Und natürlich Watte. Das sollte Bio-Watte sein (SAUERSTOFFGEBLEICHT!), die meisten nehmen die von DM.
Wenn Deine Wicklung vom süßen Liquid völlig verkrustet ist (geht bei dem Süßkram SEHR schnell!), ziehst Du die Watte raus und feuerst immer in kurzen Abständen bis die Wicklung wieder frei ist, ca. acht bis zehn mal. Dann kannst Du neue Watte einziehen und das ganze kostet nur ein paar Cent und ist obendrein noch umweltfreundlich
Diese Köpfe müßten eigentlich passen: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347375919
Wenn Du aber viel süße Liquids dampfst (so wie ich), wirst Du Dir wohl über kurz oder lang einen Selbstwickelverdampfer kaufen, die zu wickeln ist gegen Kanger-Köpfe ein Kinderspiel. Aber Kanger-Köpfe zu wickeln übt ungemein
Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 08:23
#5 RE: EGO Verdampfer für "dunkle" Liquids
avatar

Sie passen auf jeden fall in den Protank 3, der ist auch eigendlich für Dualcoil vorgesehen ;-) . Also einfach mal ausprobieren.
Wenn nicht besorg euch einen Protank 3 mit einer extra Aerobase (Die gibt es zum nachrüsten). Meine Meinung nach mit das Beste was Kanger zu bieten hat.
Ich habe normal meine Kayfun Selbstwickler (so um die 10) aber für mal eben rausgehen benutze ich Protank 3+ Aerobase auh Nemesisi 14500 Akkuträger. Die Köpfe wickle ich mit 0,3 Kanthal 6-7 Windungen al 1,7 Kern mit Watte ca. 1,1-1,2 Ohm.

Bei der größeren Drahtstärke ist es auch sehr einfach nur die Watte zu tauschen (mit leichtem Dryburn). Somit viel Arbeitsersparnis.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 19:11
avatar  Kölner
#6 RE: EGO Verdampfer für "dunkle" Liquids
avatar

Hi,
danke für die vielen tipps.
Also, ich glaube, die evod2 köpfe lassen sich nicht so wickeln wie die evod1 köpfe, aber die lösung ist nah.

Habe mir von ZAZO das Starterset2 mit 7 Liquids bestellt. Wie kommt man sonst annen 900er ego-Akku, nen Glasverdampfer, 3 Töpfchen und ein Ladekabel für 4 (in Worten vier) Euro (Vergleich von 7 Liquids (beim 5+1 Preis - zu Set)

Und die Töpfchen sehen verdammt so aus, wie evod1 töpfchen - wie auch der verdampfer große Ähnlichkeit mit dem kanger pro mini hat. An den töpfchen werd ich mich dann mal austoben, wenn mich der bastlerwahn überfällt. Meine auch dass die gewinde und der röhrchendurchmessser identisch sind, muessten daher sogar untereinander kompatibel sein. Nur das Röhrchen beim evod2 kopf ist länger.

Grüße aus Köln

in use: die Liste würde mitterweile den Rahmen sprengen - Klassisches HWV-Opfer halt


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 20:24
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#7 RE: EGO Verdampfer für "dunkle" Liquids
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht