Darf ich vorstellen: Ich und mein Problem :-)

20.10.2014 23:03
#1 Darf ich vorstellen: Ich und mein Problem :-)
avatar

Hallo,

Ich habe als schwacher Raucher (1 Pyro/Tag) vor ca. 6 Monaten angefangen umzusteigen und dampfe seit ca. 4 Monaten ausschliesslich, keine einzige Zigarette mehr. Ich habe nach Philgoods Videos mit einem VV-Kanger Akku und Aero Tank nebst mehreren T3D Clearomizern gestartet. Anfangs musste ich mich erst an die geänderte Zugtechnik gewöhnen. Ich hatte so etwa damals bemerkt, dass mit die Liquids nach etwas dampfen anfangen verbrannt zu schmecken. Ich hatte erst die Liquids im Verdacht, daraufhin konnte ich in einem netten Laden in Leipzig verschiedene Liquids an einer ego-? testen, keinerlei Brandgeschmack. Die dort gekauften Liquids entwickelten jedoch bald das gleiche Problem; danach zweifelte ich in dieser Reihenfolge erst an den Coils, den Clearomizern, dem Akkuträger und am Schluss an der Marke Kanger. Jetzt halte ich einen neue ego-C in den Händen und nach einem Abend mit ca. 1ml Liquidverbrauch das gleiche Problem wieder.

Mittlerweile vermute ich, dass es an meiner Art zu ziehen liegt, ich ziehe gerne bis 10 Sekunden. Ich befürchte mittlerweile, dass bei solchen langen und tiefen Zügen der Nachfluss aussetzt und die Coil zukokelt. Ich habe beide Twist-Akkus immer in der kleinsten Einstellung (Kanger 3.2V bzw. ego-C 5W). Kanger Clearomizer von 1.5 (Standard) bis 2.0 Ohm habe ich bis jetzt probiert. Auch die BDDC update. Ich habe sogar extra alte T3s singlecoil Clearomizer besorgt, da diese bis 2.5 Ohm erhältlich sind bzw. waren, diese aber noch nicht getestet. Nach dem Einsetzen einer neuen Coil und neuem Liquid dauert es nicht lange und dann kokelt es wieder. Ich habe absichtlich versucht, stärker zu ziehen um mit höherem Unterdruck mehr Liquidnachschub zu erreichen. Glücklich werd ich damit irgendwie nicht.

Zum Probieren habe ich nun mal eine Nikotinbasis aus 70/30 VG/PG bestellt und werde diese ohne Aroma dampfen um herauszufinden, ob es an den Aromen liegt.

Im Moment ist das einfach immer noch unbefriedigend, ich hoffe ich kann hier eine Lösung finden.

Schöne Grüsse, Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 23:05
avatar  Mischu
#2 RE: Darf ich vorstellen: Ich und mein Problem :-)
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht