Hallo aus dem Saarland

19.10.2014 18:06
#1 Hallo aus dem Saarland
avatar

Hallo liebe Dampfer,

mein Name ist Michael (37) und ich komme aus dem schönen Saarland; genauer gesagt aus der Hauptstadt Saarbrücken. Kurz etwas zu meiner Raucher-/Dampfergeschichte:

Vor vielen Jahren (2000) schloss ich mit dem Rauchen ab. Ich habe zuvor bis zu 75 Zigaretten am Tag geraucht. Ich habe von heute auf Morgen einfach nicht mehr geraucht. Das ging dann 11 Jahre lang so. Doof wie ich war fing ich wieder damit an. Das kam durch mein immer größer werdendes Interesse am Pfeifenrauchen. Ich stieg in das Pfeifenrauchen ein und fand sehr schnell gefallen an den verschiedenen geschmackvollen Tabaksorten, den schönen (oft sehr teuren) Pfeifen. Natürlich blieb es dann nicht bei den Pfeifen. Nach nur kurzer Zeit klimmte dan schon wieder die erste Zigarette. Ich rauchte einige Monate und entschloss mich dann wieder von jetzt auf gleich damit aufzuhören. Was ich auch tat. Seither habe ich nicht mehr geraucht.

Dann fand ich mich per Zufall auf einem Dampfervideo wieder und ich war beeindruckt was es alles gibt. Ich ging bis dahin immer davon aus, dass e-Zigaretten diese kleinen angemalten Stangen sind, mit der lustigen LED vorne drin. Was ich da aber sah, kam eher er Enterprise nahe, statt einer Zigarette. Der Typ im Video erzählte was von Selbstwickelverdampfer und und wie man eine Wicklung macht, und was von Trip Tip und Akkuträger. Ich verstand allerdings nur Bahnhof. Aber die Technik hat mich (wie bei den Pfeifen) gleich angefixt. Meine Freundin war eh im Begriff sich eine EVOD 2 zu kaufen. Ich habe mich dann erst einmal informieren wollen. so wie ich das mit allen Dingen tue und stieß auf den Kanal, de Äusserst sympathisch wirkenden Phillgood. Naja, ich habe mir dann fast alle Videos angesehen und wusste dann auch schnell, dass es auch Liquids ohne Nikotin gibt. Das kam für mich, einem Startschuss gleich. Ich habe mir dann jetzt für den Einstieg eine EVOD (Einzelgerät) und 2 Liquids gekauft und Dampfe die nun seit Tagen begeistert.

Ich merke aber bereits jetzt, dass dies nicht ausreichen wird. Der tank geht zu schnell leer und der Akku ebenfalls. Da wird also demnächst was größeres und ausdauernderes her müssen. Ich persönlich mag viel Dampf. Der FLash ist mir, aufgrund dessen, dass ich eh Nichtraucher bin nicht wichtig. Der Geschmack und die die Dampfmenge sit für mich das Wichtigste. Ich denke ich mag Menthol ganz gerne und mische derzeit immer Menthol mit Zitrone. Ich finde die Kombo echt klasse. Zumal ich früher Mentholzigaretten hasste. Ich liebäugle derzeit mit einem Vamo VV 650 Akkuträger mit einem iClear 30B Verdampfer. Das sollte mich erstmal weiter bringen.

Liebe Grüße,
Michael

Viele Grüße -Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 18:07
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo aus dem Saarland
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 19:20
avatar  ruwei
#3 RE: Hallo aus dem Saarland
avatar

Tach aus Saarbrücken

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht