WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden

  • Seite 2 von 15
18.10.2014 22:01
avatar  LeMa
#26 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Gut, mit Ohrstöpseln ertrage ich deren Gewimmer noch ein paar Minuten.
So langsam muß man wieder einen Kreis drum machen, wenn man A sagt.
Die merken doch echt nichts mehr - egal ob Berlin, EU oder WHO - alles ein kapitalgesteuerter Sumpf!

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 01:53
avatar  Mus
#27 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Mus

Also in der Tabakrichtlinie wird unsere tabaklose Dampfe reguliert, die als ENDS (Elekt. NIKOTIN Delivery System) bezeichnet wird, worunter nun auch mein Liquid ohne Nikotin fallen soll, wie die WHO meint.
Nee, ist schon klar.
Heißt jetzt meine Dampfe offiziel E_DS.
Ich fahr zur KFZ-Werkstatt um mein Wurstbrot für die Mittagspause zu kaufen die ich garnicht habe.
Und unsere zuständige Ministerin für Drogenpolitik kommt aus dem Kuhstall wo es widerum PG gibt.
Irgendwie scheint da doch eine Logik dahinter zu stecken, auch wenn sie sich mir noch nicht ganz offenbart.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 03:39
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #14
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #10
Diese WHO-L****r und EU-L****r kotzen mich immer mehr an.


Zu gern wüsste ich, wofür die Sternchen stehen. Wenn's gar zu schlimm ist, per PN bitte. Meine Phantasie hat sich im Lauf der Woche etwas erschöpft.... täglich neue kreative Tweets ausdenken, aber hauptsächlich den Schrott lesen müssen, den die ganzen Obergutmenschen aus der Konferenz getwittert haben.... also Gehirn voll und Magen leer (vom Dauerk*tzen).

Aber hey: nun weiß ich wenigstens, dass ich *keine* Verschwörungstheoretikerin bin .... denn die Irren von Moskau haben ja täglich die Beweise geliefert, dass sie noch viel schlimmer drauf sind als man sich das in seinen wildesten Alpträumen hätte ausmalen können!



Na jut : ügne

Und nee - ich habe Dich hier nie seit ich hier bin für ne "Verschwörungtheoretikerin" gehalten. Ich glaube sogar, dass die Wirklichkeit noch viel derber is, als wir es und in unseren übelsten Theorien ausdenken können. Mann, da steckt so irre viel Geld dahinter, dass es abartig wäre, wenn NICHT Organisation dahinterstehen würde. Es ist ja nicht nur die Tabaksteuer - es kommt ja noch hinzu

- MwSt
- Der Umsatz der Pharmaindustrie mittels ihrer NETs
- Der Umsatz der Pharmaindustrie an den Rauchfolgen ( gucktg mal nach wieviel Tacken ne einzige Chemo fürn Lungenkrebs kostet ) sämtliche Medis die für Operationen nötig sind
- Der Staat der länger & mehr Rente zahlen muss

Wenn man sich jetzt mal 2- 2 1/2 Jahre alte posts hier durchliest und die dort als "Schwarzmalerei" verdammten posts mal vergleicht mit dem was jetzt anberaumt wird, dann haben die Schwarzmaler von Damals eigentlich geradezu noch Rosa getüncht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 09:16 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 09:17)
avatar  zwinkl
#29 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #12
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #10

Diese WHO-L****r und EU-L****r kotzen mich immer mehr an.

Ja mich kot..n die auch extrem an!
Darum bin ich dafür das wir uns hier mal ganz konkret Gedanken machen sollten und eine grosse Dampferdemo in Genf organisieren müssen!


Zitat von Rudi66 im Beitrag #18
Zitat von mamamia im Beitrag #13
Demo: Gern, aber erst im Frühling, wenn das Wetter wieder schön warm wird.... :)

Ja klar sonst kommt ja keiner.........


Mein wort zum sonntag...

Und selbst bei schönstem wetter würden/werden wohl wieder kaum dampfer auf die strasse gehen, wetten ?

Mag der jahreszeit geschuldet sein, daß mein optimismus langsam stirbt, aber es wird mMn weiter auf hohem niveau gejammert,
aber wenn dann eine demo stattfinden sollte kommen da sicher auch wieder kaum leute in die pötte.
Ich bin bisher hier aus dem tiefsten bayern jeweils mehrere 100 km einfach gerollt um unsere sache zu unterstützen und was war ?
Ein paar hundert teilnehmer im unteren einstelligen bereich in berlin u. düsseldorf...
und das bei fast 50 000 gemeldeten dampfern in foren und FB und geschätzten 2,5 mio. dampfern bundesweit.
Will heissen, daß die teilnahmebereitschaft am widerstandsbestreben aktuell bei den offiziellen dampfern ( foren,...) unter 1 % liegt.
Ähnlich verhält es sich auch mit der unterstützung der petition...
bei angeblich 2,5 mio. dampfern müsste deutschland alleine ja schon locker die mio. stimmen für die europ. initiative aufbringen können.

Mir stellt sich da leider so dar:

Jeder will weiter dampfen...aber (fast) keiner will selbst etwas dafür selber tun. Viele schimpfen zwar weiter auf, EU, WHO und politik allgemein,
aber solange da nicht wesentlich mehr leute auf die barrikaden gehen, wird das sicher nix werden mit weiterhin freiem dampfen.

Fazit:

Ich bin nicht nur maßlos von der politik enttäuscht, sondern noch mehr von uns dampfern !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 09:25
avatar  Rudi66
#30 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #29
Zitat von Rudi66 im Beitrag #12
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #10

Diese WHO-L****r und EU-L****r kotzen mich immer mehr an.

Ja mich kot..n die auch extrem an!
Darum bin ich dafür das wir uns hier mal ganz konkret Gedanken machen sollten und eine grosse Dampferdemo in Genf organisieren müssen!


Zitat von Rudi66 im Beitrag #18
Zitat von mamamia im Beitrag #13
Demo: Gern, aber erst im Frühling, wenn das Wetter wieder schön warm wird.... :)

Ja klar sonst kommt ja keiner.........


Mein wort zum sonntag...

Und selbst bei schönstem wetter würden/werden wohl wieder kaum dampfer auf die strasse gehen, wetten ?

Mag der jahreszeit geschuldet sein, daß mein optimismus langsam stirbt, aber es wird mMn weiter auf hohem niveau gejammert,
aber wenn dann eine demo stattfinden sollte kommen da sicher auch wieder kaum leute in die pötte.
Ich bin bisher hier aus dem tiefsten bayern jeweils mehrere 100 km einfach gerollt um unsere sache zu unterstützen und was war ?
Ein paar hundert teilnehmer im unteren einstelligen bereich in berlin u. düsseldorf...
und das bei fast 50 000 gemeldeten dampfern in foren und FB und geschätzten 2,5 mio. dampfern bundesweit.
Will heissen, daß die teilnahmebereitschaft am widerstandsbestreben aktuell bei den offiziellen dampfern ( foren,...) unter 1 % liegt.
Ähnlich verhält es sich auch mit der unterstützung der petition...
bei angeblich 2,5 mio. dampfern müsste deutschland alleine ja schon locker die mio. stimmen für die europ. initiative aufbringen können.

Mir stellt sich da leider so dar:

Jeder will weiter dampfen...aber (fast) keiner will selbst etwas dafür selber tun. Viele schimpfen zwar weiter auf, EU, WHO und politik allgemein,
aber solange da nicht wesentlich mehr leute auf die barrikaden gehen, wird das sicher nix werden mit weiterhin freiem dampfen.

Fazit:

Ich bin nicht nur maßlos von der politik enttäuscht, sondern noch mehr von uns dampfern !




Leider wirst Du recht behalten!!!!
Aber eins sag ich Dir......
ICH WERD VOR DER WHO DEMONSTRIEREN!!!!!!
Und wenn ich alleine da sein sollte!!!!!
Am Luzerner Stammtisch am 15.11 werd ich das Thema Demo in Genf ganz sicher zur Sprache bringen!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 10:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#31 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich dachte immer, die Kommunisten und das ehem. SED Pack wären schlimm gewesen, aber die WHO kann es noch besser. Die Methoden der WHO sind gleich der Mafia.
Wichtige Baustellen zZ. wie Ebola, Gen manipulierte Futtermittel etc. sind unerheblich. Bringen sicher nicht soviel Schmiermittel.
Gegen die WHO hilft nur ein gemeinschaftliches Aufbegehren von allen Betroffenen.
Alle die bisher nicht aus dem Arsch gekommen sind, müssen langsam mal mit Aktiv werden. Lange Berichte über neue Geräte und Wicklungen sollte nicht mehr vorrangig
diskutiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 10:32
avatar  Rudi66
#32 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #31
Ich dachte immer, die Kommunisten und das ehem. SED Pack wären schlimm gewesen, aber die WHO kann es noch besser. Die Methoden der WHO sind gleich der Mafia.
Wichtige Baustellen zZ. wie Ebola, Gen manipulierte Futtermittel etc. sind unerheblich. Bringen sicher nicht soviel Schmiermittel.
Gegen die WHO hilft nur ein gemeinschaftliches Aufbegehren von allen Betroffenen.
Alle die bisher nicht aus dem Arsch gekommen sind, müssen langsam mal mit Aktiv werden. Lange Berichte über neue Geräte und Wicklungen sollte nicht mehr vorrangig
diskutiert werden.


Egal wer diese Methoden anwendet....die werden IMMER funktionieren solange der Mensch sich lieber bescheissen lässt und die Hände bequem in den Schoss legt als der Wahrheit ins Auge zu schauen!
Panem et circenses hat ja auch schon bei den Römern bestens bis zum bitteren Untergang funktioniert!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 10:39
avatar  rokro
#33 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar


http://www.movie-check.at/allgemein/john-carpenters-horror-klassiker-sie-leben-erscheint-erstmals-auf-blu-ray-im-mediabook/

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 10:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was mich bei vielen erstaunt, ist die absolute Gleichgültigkeit, Desinteresse oder das Thema wird nicht ernst genommen. Es gibt hier im Forum nur wenige Dampfer, die sich
für die Sache einsetzen, nur mal genannt "mamamia" mit den E-Mail Aktionen und Aktionen bei Twitter. Ohne dieser Leute würden viele Dampfer dumm sterben.
Ich denke mal, viele wussten zu COP6 nichts und wissen es bis heute nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 11:03
avatar  SKP
#35 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
SKP

Zitat von zwinkl im Beitrag #29
Ich bin nicht nur maßlos von der politik enttäuscht, sondern noch mehr von uns dampfern

Ich denke die Ursache für das Desinteresse ist nicht nur mangelndes Engagement sondern auch das Ergebnis jahrzehntelanger Umerziehung.
## Polemik on
Man hat dir als Raucher klargemacht das du unverantwortlich bist, dir selber und deiner Umwelt gegenüber, und das deine Sucht eine Charakterschwäche ist. Auch das der Staat sich mit Steuern durch deine Sucht hemmungslos bereichert, wurde ohne Murren angenommen, weil es ist die gerechte Strafe für deine "Charakterlosigkeit".
Auch das die Dealer straffrei bleiben, egal was sie in den Tabak mischen um die Sucht aufrechtzuerhalten, macht dem Raucher klar: das Problem ist er.
Man setzte ihn noch vor die Türen aller Einrichtungen, das er endgültig weis wo sein Platz ist. Eine Melkkuh an dem sich Staat und Dealer hemmungslos bereichern dürfen - weil er ist schwach.
Und auch wenn der Raucher jetzt dampft, er fühlt sich trotzdem schuldig, ein Onkel Tom des Rauchens der den Nichtrauchern gefallen will, er hat kein Recht zu demonstrieren, weil er ist nur ein charakterschwacher ex Raucher zweiter Klasse, an dem sich weiterhin alle bereichern dürfen.
## Polemik Off

Hey Staat!
http://youtu.be/3U4xYtcbNWY


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 11:08
avatar  Rudi66
#36 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #34
Was mich bei vielen erstaunt, ist die absolute Gleichgültigkeit, Desinteresse oder das Thema wird nicht ernst genommen. Es gibt hier im Forum nur wenige Dampfer, die sich
für die Sache einsetzen, nur mal genannt "mamamia" mit den E-Mail Aktionen und Aktionen bei Twitter. Ohne dieser Leute würden viele Dampfer dumm sterben.
Ich denke mal, viele wussten zu COP6 nichts und wissen es bis heute nicht.



Leider ist das nicht nur bei den Dampfern so....sondern quer durch die ganze Gesellschaft.......
Eigentlich könnte mir das ganze auch am Arsch vorbei gehen......ich werd in Zukunft auch ohne Liquid und HW Dealer auskommen da ich alles selber machen kann oder aus alternativen Quellen besorgen kann...
Nur leider nimmt man mit einer passiven Haltung vielen Rauchern die fantastische Möglichkeit mittels dampfen den Ausstieg massiv zu erleichtern..........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 11:12 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 11:13)
avatar  zwinkl
#37 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von SKP im Beitrag #35

Und auch wenn der Raucher jetzt dampft, er fühlt sich trotzdem schuldig, ein Onkel Tom des Rauchens der den Nichtrauchern gefallen will, er hat kein Recht zu demonstrieren, weil er ist nur ein charakterschwacher ex Raucher zweiter Klasse, ...
## Polemik Off

Hey Staat!
http://youtu.be/3U4xYtcbNWY

Ich fühl mich aber sicher nicht schuldig...

Schuldig ( an einer sicher kommenden scharfen regulierung ) können sich dagegen aber ALLE dampfer fühlen, die jetzt meinen mit abwarten, aussitzen und
"die-anderen-werden-da-schon-was-machen"-einstellung wird sich das ganze schon von alleine zum guten wenden.

Wir haben/hätten (noch) das recht zu demonstrieren und aufzubegehren...nein, besser:
Es ist/wäre die pflicht eines jeden dampfers, jetzt die klappe auf und den ar*** hochzubekommen !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 11:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#38 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
killer queen ( gelöscht )

Um das Dampfen mache ich mir persönlich, was die Zukunft betrifft, weniger Gedanken. Hier geht es um eine verlogene Verarschung und Gängelungen von ein paar korrupten
Politiker und Gesundheitsfaschisten. Welchen Grund gibt es, dagegen sich nicht zu wehren oder sind wir alle verblödete Spieser und Arschkriecher der Politik. Wenn das so ist,
haben wir halt nichts besseres verdient. Ab auf das Sofa und trinkt gesunden Kräutertee.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 11:19
avatar  Rudi66
#39 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #37
Zitat von SKP im Beitrag #35

Und auch wenn der Raucher jetzt dampft, er fühlt sich trotzdem schuldig, ein Onkel Tom des Rauchens der den Nichtrauchern gefallen will, er hat kein Recht zu demonstrieren, weil er ist nur ein charakterschwacher ex Raucher zweiter Klasse, ...
## Polemik Off

Hey Staat!
http://youtu.be/3U4xYtcbNWY

Ich fühl mich aber sicher nicht schuldig...

Schuldig ( an einer sicher kommenden scharfen regulierung ) können sich dagegen aber ALLE dampfer fühlen, die jetzt meinen mit abwarten, aussitzen und
"die-anderen-werden-da-schon-was-machen"-einstellung wird sich das ganze schon von alleine zum guten wenden.

Wir haben/hätten (noch) das recht zu demonstrieren und aufzubegehren...nein, besser:
Es ist/wäre die pflicht eines jeden dampfers, jetzt die klappe auf und den ar*** hochzubekommen !!!


Du hast meine volle Unterstützung!
Je länger man wartet umsomehr Zeit lässt man denen Fakten zu schaffen......
Und da ja kein Gegenwind oder wenn dann nur ein laues Lüftchen, in deren Visagen bläst glauben die noch das sie Recht haben........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 11:37
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
( gelöscht )

@SKP

Dem kann ich zustimmen;

Ich habe als Raucher - sowohl als ich mit knapp 15 anfing als auch immer wieder in den darauffolgenden Jahren 27 Jahren- zu hören bekommen : " Hör doch einfach auf, sei doch nicht so SCHWACH " , " Wer WILL der KANN auch " , " Mann muss nur WOLLEN ".
Ich hatte also offensichtlich einen zu schwachen Charakter dazu. Das mit dem schwachen Charakter brauchte mir nichtmal direkt gesagt zu werden - diese " Erkenntnis " kommt von ganz alleine und es kommt auch von ganz alleine eine gewisse Resignation dieser vermeintlichen Tatsache gegenüber.

Und ich denke genau diese Resignation, die sich bei mir entwickelt hatte, hat sich auch bei vielen vielen anderen Rauchern gebildet. Nun denke ich, ist es so, dass durch den Umstieg auf`s Dampfen diese Resignation keineswegs verschwunden ist; sie wurde nur gründlich, still und leise in das Dampfen adaptiert.
Ich meine das allein schon daran erkennen zu können, wenn man sich ansieht, wie oft im Lauf der Zeit nach " kleinen, UNAUFFÄLLIGEN Dampfen " gefragt wird oder " ich mag nich son Riesenteil auf der Strasse haben ( zu Hause aber ja ) - Herrgott - WARUM DENN NICH ??? AU WEIA - KÖNNTE JA JEMAND SEHEN DASS ICH DAMPFE ????
Ich für meinen Teil habe schon seit ich dampfe immer DIE GRÖSSTE Kombi die ich hatte mit auf die Strasse genommen, DAMIT es auffällt.

Ich habe neben meinen physiologischen Macken ( kaputter Rücken ) leider auch noch einige psychische Macken. Darunter Symptomatiken, die man einer sog. " ängstlich-vermeidenden Persönlichkeitsstörung " zuschreibt, ausserdem fällt es mir schwer, beispielsweise überhaupt das Haus/Wohnung zu verlassen; einmal kurz was Einkaufen gehen bedeutet für mich oft, ne Halbe Stunde vorher schonmal ne Ladung Lorazepam einzuwerfen.
Das Thema mit dem Dampfen und auf welche Art von WEM dagegen vorgegangen wird, macht mich unheimlich WÜTEND - genau diese Wut aber hat mich in meinen vergangenen 4 Dampfjahren allerdings schon oftmals Dinge tun lassen, die ohne starke Medikation undenkbar gewesen wären. Ich hab mich schon oft scherzhaft selbst gefragt, ob nich für mich persönlich ADRENALIN besser wäre als Lora .... ^^
@SKP : Ich empfinde, was Du als "polemisch" bezeichnet hast, gar nicht als polemisch, sondern als Wahrheit, die zwar eben nicht auf alle Dampfer zutrifft - aber meiner Meinung nach leider auf zu viele.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 12:39
#41 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Etwas OT, aber wer sich mal genauer Informieren will, wie korrupt unsere Journalisten sind, dem empfehle ich folgendes Buch zu lesen:
http://www.amazon.de/Gekaufte-Journalist...te+journalisten

Ist übrigends der Bestseller bei Amazon. Ich habe erst die Hälfte durch, aber was dort zu lesen ist, wie es im Journalisten Bereich abgeht, Unfassbar.
Die Machenschaften dieser Korruption kan man 1:1 auf unser ganzes System übertragen.
Ich gehe öfters auf Demos in Berlin, erschreckend wie wenige Teilnehmer es oft gibt. Themen, bei denen es um unsere Gesundheit und Freiheit geht.
Ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf, das der deutsche Michel irgendwann doch seinen Arsch hochkriegt.
Hoffentlich ist es dann nicht zu spät.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 13:02
#42 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #18
Zitat von mamamia im Beitrag #13
Demo: Gern, aber erst im Frühling, wenn das Wetter wieder schön warm wird.... :)


Ja klar sonst kommt ja keiner.........


Das Freibier nicht zu vergessen bitte.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 13:13
avatar  Rudi66
#43 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #42
Zitat von Rudi66 im Beitrag #18
Zitat von mamamia im Beitrag #13
Demo: Gern, aber erst im Frühling, wenn das Wetter wieder schön warm wird.... :)


Ja klar sonst kommt ja keiner.........


Das Freibier nicht zu vergessen bitte.....


Ja klar jeder ist frei sein Bier mitzunehmen....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 13:51 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 13:52)
avatar  mamamia
#44 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Zitat von Rudi66 im Beitrag #39
Und da ja kein Gegenwind oder wenn dann nur ein laues Lüftchen, in deren Visagen bläst glauben die noch das sie Recht haben........


Ach - das ist eine Info, die ich in meinem Eingangspost ganz vergessen hatte: Die (sicherlich um Klassen ausbaufähige!!!) Menge an Gegenwind, die wir europäisch-gemeinsam jeden Tag dieser Woche - ganztägig bis in den späten Abend hinein! produziert haben (hauptsächlich D, F und GB) hat der WHO offensichtlich nicht nur gereicht, sondern sie in die Hosen sch....en lassen!!! Denn am 2. Tag der Konferenz berichtete eine ungenannte Quelle von innen (also offensichtlich ein Delegierter, der Drew mit Infos versorgte), dass die Internetzugänge der Delegierten in den Sitzungssälen NICHT MEHR FUNKTIONIERTEN!!!! Es ist doch äußerst praktisch, wenn eine Chinesin den Vorsitz hat, gell? Für China ist es ja völlig normal, dass das gesamte Volk nur die Internetseiten zu sehen bekommt, die *nicht systemkritische* Inhalte haben! (Es kotzt mich sowas von an!!!)


Zitat von Dreitagebart im Beitrag #40
Ich habe als Raucher - sowohl als ich mit knapp 15 anfing als auch immer wieder in den darauffolgenden Jahren 27 Jahren- zu hören bekommen : " Hör doch einfach auf, sei doch nicht so SCHWACH " , " Wer WILL der KANN auch " , " Mann muss nur WOLLEN ".
Ich hatte also offensichtlich einen zu schwachen Charakter dazu. Das mit dem schwachen Charakter brauchte mir nichtmal direkt gesagt zu werden - diese " Erkenntnis " kommt von ganz alleine und es kommt auch von ganz alleine eine gewisse Resignation dieser vermeintlichen Tatsache gegenüber.


GUT, dass du schreibst "vermeintliche" Tatsache ... denn so SIMPEL ist es nun mal nicht! Suchtanfälligkeit oder auch einfach "Rauchen" als Verhalten hat ungemein viel mit dem Gehirnstoffwechsel zu tun, der dem Einzelnen mit in die Wiege gelegt wurde: dafür kann keiner was. Der eine HAT halt Rezeptoren, die auf "Rauchen" ansprechen, der andere nicht -- wobei der dieselben Rezeptoren hat, aber die werden nun mal durch andere Reize angesprochen: Sex, Essen, Geld, Macht (und welche Reize sich bei den verschiedenen Leuten als "ansprechbar" erweisen, hat wiederum enorm viel mit dem Elternhaus, der frühen Kindheit und frühzeitig erlernten Verhaltensmustern zu tun).... und: Ja! In der WHO sitzen diejenigen, deren Rezeptoren auf Geld + Macht programmiert sind -- aber im Grunde genommen sind sie nach Geld + Macht als Belohnungsfaktor genauso "süchtig" wie der Raucher nach seiner Zigarette!!!! Wobei es genügend "Tabakkontrollarbeiter" gibt, die sich in Konferenzpausen rausschleichen, um dort eine (Pyro) zu plotzen! Letztes Jahr mit eigenen Augen von IG-ED'lern gesehen, als die bei der Tabakkontrollkonferenz des DKFZ eingeladen waren!!! Das ist wie der Pfarrer, der säuft oder in den Puff geht, nichts anderes!!!! Und vorneherum tun sie einen auf Gutmensch und "stark" ... das stimmt einfach nicht! Sie sind ALLE Menschen - mit derselben genetischen Grundausstattung, die bei uns allen nur winzige Abweichungen voneinander hat, von der Natur sinnvoll so eingerichtet, damit eine Vielfalt garantiert ist, die wiederum das kollektive Erbgut gesund hält, fertig!!! ... Bitte führ dir das IMMER vor Augen! Wer weiter "rauchen" WILL oder nicht anders kann, ist MINDESTENS genauso stark wie derjenige, der ihn als "schwach" bezeichnet.... denn m.E. gehört SEHR VIEL MEHR Stärke dazu, einem kollektiv-hysterischen Druck zu widerstehen als nachzugeben und den Schwanz einzuziehen!

In meinen Augen sind diejenigen schwach, die sich diesem Druck gebeugt und ungemeine Leiden in Kauf genommen haben, um jaaaa "der Norm" zu entsprechen!!!! Das sind die wahren Schwächlinge - Leute, die nicht zu sich selber, so wie sie nun mal gestrickt sind, stehen können!

Habe fertisch, obwohl ich noch stundenlang weitermachen könnte...



Zitat von koschibaer im Beitrag #42
Das Freibier nicht zu vergessen bitte.....
Nicht lieber schicke FT-Clones für alle?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 14:22
avatar  sfa
#45 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
sfa

Vielleicht wollten viele (ich schließe mich da nicht aus) vorher nicht wahr haben, dass es tatsächlich so laufen könnte. Vielleicht dachte man, wenn es hart auf hart kommt, würde es schon noch ein paar Vernünftige an den richtigen Stellen geben, die den Wahnsinn stoppen. Da dem nun nicht so ist, werden bestimmt auch immer mehr Leute - und nicht nur Dampfer - begreifen, worum es hier tatsächlich geht.

Denn das ist es, was mich persönlich am meisten auf die Palme bringt. Ich könnte zum Beispiel mit Werbeverboten, Altersbeschränkungen und Qualitätskontrollen o.Ä. gut leben. Was mir aber so richtig gegen den Strich geht, sind diese schreckliche Bevormundung, die völlig fehlende Transparenz, die Arroganz mit der angenommen wird, man könne sich alles leisten, es würde schon keiner merken oder sich beschweren (a la Dampfen und TABAKrichtlinie) und der überbordende Lobbyismus, dem unsere Politik scheinbar zu Füßen liegt.

Ich bin mir sicher, dass man unter diesen Stichworten, das Dampfen unter Zuhilfenahme objektiver Aufklärung nur als sehr gutes Besipiel anführend, viel mehr Leute schnell mobilisieren könnte.

Ich glaube, das Dampfen braucht eine stärkere Lobby. Gibt es eigentlich überregionale, vielleicht sogar internationale Vereinigungen oder Interessengemeinschaften, in denen sich z.B. Hersteller, Händler und Nutzer zusammenschließen? Wenn es in Europa (in den USA allerdings z.B. auch nicht anders) nunmal nur so geht, dann sollte man diese Erkenntnis auch nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 14:29
avatar  jotwede
#46 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
He(d)ronist

Zitat von khun sam im Beitrag #41
Etwas OT, aber wer sich mal genauer Informieren will, wie korrupt unsere Journalisten sind, dem empfehle ich folgendes Buch zu lesen:
http://www.amazon.de/Gekaufte-Journalist...te+journalisten




Ulfkotte und der Kopp Verlag sind für mich ein absolutes "No go".
http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Ulfkotte
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 14:34
#47 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar


ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 14:36
avatar  mamamia
#48 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
Bilder Upload

Zitat von sfa im Beitrag #45
Gibt es eigentlich überregionale, vielleicht sogar internationale Vereinigungen oder Interessengemeinschaften, in denen sich z.B. Hersteller, Händler und Nutzer zusammenschließen? Wenn es in Europa (in den USA allerdings z.B. auch nicht anders) nunmal nur so geht, dann sollte man diese Erkenntnis auch nutzen.


Du postest gerade in der Abteilung so einer internationalen Vereinigung. Im November beim e-cig summit werden wir mal sehen, in wie weit und wie effektiv wir eine Kooperation mit den Amerikanern auf die Reihe kriegen.

Aber lass dich nicht täuschen: es sind pro Land *immer nur* eine Handvoll Leute (verglichen mit der Anzahl der Dampfer), die aktiv was tun ... und weil es so viel zu tun gibt, sind diese wenigen Leute permanent überarbeitet; schon auf nationaler Ebene. Da wird die internationale Ebene dann halt wieder mal für ne Weile vernachlässigt. Und es liegt ganz bestimmt nicht am Mangel an Einsicht oder gutem Willen: es ist einfach ein Kraftakt, den sehr wenige (für sehr viele!) da stemmen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 15:04 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 15:05)
avatar  sfa
#49 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar
sfa

*Prust* Na wenn noch mehr Dampfer so verpeilt sind wie ich, ist das kein Wunder. Danke für den gemessen an meiner Ignoranz dezenten Hinweis

Dann werde ich mich jetzt erstmal gescheit informieren, bevor ich weiterschreibe. Und sehen, wo man am Besten Mitglied wird und sich ggf. nützlich machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 15:49
avatar  Luke46
#50 RE: WHO/COP6 stampft e-zigs in Grund und Boden
avatar

Zitat von jotwede im Beitrag #46
Ulfkotte und der Kopp Verlag sind für mich ein absolutes "No go".


Ich kannte den zwar ned, aber seit der/die in Ö von den FPÖ-Anhängern als Lektüre empfohlen wird/werden sind der/die für mich auch ein absolutes NoGo...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht