Hilfe ürgend was stimmt nicht :(

16.10.2014 00:50
avatar  Kypo
#1 Hilfe ürgend was stimmt nicht :(
avatar

Halli Hallo meine freunde

Ich habe ein Problem bzw auch eine frage wieso das so ist

also ich bin vor 2 wochen auf das dampfen umgestiegen und habe mir dieses einsteiger set gekauft ( http://e-lucky.de/e-Zigarette-Starterset-SCEasy )
war recht zufrieden damit aber mein Problem ist jetzt sobald ich den Verdammpfer Kopf auf die Evod schraube Blinkt das Led 3 mal auf sobald ich den Verdammpfer kopf abschraube Blibnkt das led nicht mehr auf sondern leuchtet dauerhaft bis man den knopf am akku lost läst das urige ist aber das die Evod heute nachmittag bzw Gestern noch ging .. habe den akku voll aufgelanden wollte dampfen und es ging nicht >.< habe bei mir nach son draht gesucht aber sehe da kein draht <.< vllt wisst ihr was und könnt mir helfen da ich hier schon sehr amverzweifeltn bin

Mfg ( ich hoffe das Thema ist hier richtig ^^ )


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 00:55 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 00:55)
avatar  zwinkl
#2 RE: Hilfe ürgend was stimmt nicht :(
avatar

Leider wirst du keinen ersatzverdampfer da haben, dann könntest du mal einen anderen testen.
Selbiges mit accu und du könntest die fehlerursachen eingrenzen.
Hast du ein multimeter zum widerstand testen ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 00:59 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 00:59)
avatar  Hermel
#3 RE: Hilfe ürgend was stimmt nicht :(
avatar
Bilder Upload

Hallo Du,

Also dieses 3malige Blinken wird wohl das Zeichen des Akkus für einen Kurzschluss im Verdampfer sein. Deine Verdampfer sehen aus wie CE5+-Verdampfer.
Ich selber nutze die nicht, aber vielleicht haben andere CE5+-Benutzer auch so ein Problem.

LG

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 01:00
avatar  Kypo
#4 RE: Hilfe ürgend was stimmt nicht :(
avatar

nein ein Multimeter habe ich nicht >.< was ich vernute ist das der kopf kaputt gegangen ist wie er kaputt gegangen ist bleibt mir ein rätzel da er gestern noch ging <.< es ist nur komisch wen ich ihn abschraube blinkt das led halt nich sobald ich ihn draufschraube blinkt das led 3 mal als ob er ürgend wie kein kontagt oder so bekommt <,<

aber danke für diese schnelle antwort ^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 01:51 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 01:51)
avatar  dermick
#5 RE: Hilfe ürgend was stimmt nicht :(
avatar

Entschuldigung wenn ich mich etwas negativ äußere, aber......

wenn man mit dem Dampfen anfangen möchte würde ich schon mal schauen wo ich einkaufe und was ich kaufe.

Ein klein wenig Recherche hätte ergeben, dass anständige Startenset für ca. 35 Euro zu haben sind.
Diese haben Ladekabel dabei ( 220v Netzadapter und USB Ladung möglich ! )

Manchmal ist billig eben teurer als man denkt.

Bitte versteh mich nicht falsch.... ich habe am Anfang den gleichen Fehler gemacht, das kann eben vorkommen.

Ich möchte Dir auch nicht vorschreiben was Du wo zu kaufen hast. Jedoch würde ich an Deiner Stelle ein anständiges Einsteigergerät kaufen ( das man überall aufladen kann ), einfach Handzuhaben ist und eben funktioniert.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg beim Dampfen.

P.S. Weißt Du was mich am Meisten stört ????
Ein Starterset bestehend aus 1 Dampfgerät und der total stümpferhafte Auftritt des Shops.
Die Beschreibung ist echt der Hammer....


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 02:08
avatar  zwinkl
#6 RE: Hilfe ürgend was stimmt nicht :(
avatar

Ist doch kein drama. ER kauft einfach ein doppelset nach und hat eine ausreichende startausstattung. Negativ ist da nix...
Negativ wäre, wenn er wie ich vor gut 4 jahren ein miniset (aber mit 2 automaticaccus ) für über 100 ökken kaufen hätte müssen.
heute ist so ein kauf kein lehrgeld mehr, sondern pillepalle und nicht weiter tragisch.
Wie hermel schon richtig anmerkte, VD hat kurzen, kann jederzeit passieren und man lernt daraus, daß man besser immer ausreichend ersatz
zuhause hat. Kypo, besorg dir einen frischen verdampfer und weiter gehts...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 02:22
#7 RE: Hilfe ürgend was stimmt nicht :(
avatar

Nutzt ja jetzt nichts.
Ist halt ein typischer Anfängerfehler.
Wo wohnst Du denn?
Evtl. ist in Deiner Nähe ja ein offline.shop, bei dem Du neue Verdampfer kaufen kannst.
Dampfen ist eben anders als rauchen,
man sollte immer zusehen, dass man soviel Ersatz im Haus hat,
das es locker reicht bis zur nächsten Lieferung.

Das gilt natürlich auch für die Accu´s und das Liquid.
Zur Not rauchst Du eben solange wieder, bis Du etwas neues hast, was soll´s.
Sieh Dich hier im Forum in Ruhe um, es gibt viele Preisgünstige und gute Sachen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 09:21
avatar  dermick
#8 RE: Hilfe ürgend was stimmt nicht :(
avatar

Ok, ist jetzt etwas spät für ne Antwort, aber......

Vorgestern ist mir genau das Gleiche passiert :-D

Akku geladen, Tank befüllt und nur noch 3x blinken. Natürlich genau in dem Moment keine Reserve dabei ( Ich bin für meinen Kommentar bestraft worden *grins* )

Bei mir hat geholfen den Akku etwas abzuschrauben. Hat dann noch 3 Tage funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 10:11 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 10:13)
avatar  Hacore
#9 RE: Hilfe ürgend was stimmt nicht :(
avatar

Zitat von dermick im Beitrag #8
Ok, ist jetzt etwas spät für ne Antwort, aber......

Vorgestern ist mir genau das Gleiche passiert :-D

Akku geladen, Tank befüllt und nur noch 3x blinken. Natürlich genau in dem Moment keine Reserve dabei ( Ich bin für meinen Kommentar bestraft worden *grins* )

Bei mir hat geholfen den Akku etwas abzuschrauben. Hat dann noch 3 Tage funktioniert.



Hoert sich so an als wuerde der Kurzschluss am 510er Gewinde iwie zustande kommen... schau mal ob alle Kontakte sauber sind...
Vielleicht entsteht der Kurzschluss wenn ihr den Verdampfer zu fest draufschraubt? Generell wuerde ich Verdampfer niemals Bombenfest draufdrehen...
LG


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 10:28
avatar  Jokoala
#10 RE: Hilfe ürgend was stimmt nicht :(
avatar

Zitat von Hacore im Beitrag #9
Hoert sich so an als wuerde der Kurzschluss am 510er Gewinde iwie zustande kommen... schau mal ob alle Kontakte sauber sind...
Vielleicht entsteht der Kurzschluss wenn ihr den Verdampfer zu fest draufschraubt? Generell wuerde ich Verdampfer niemals Bombenfest draufdrehen...


Ich habe schon oft gesehen, dass der Verdampfer manchmal von unten etwas sifft und dann schwimmt das 510er Gewinde von innen im Liquid. So kann schnell auch ein Kurzschluss entstehen.

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 11:10
#11 RE: Hilfe ürgend was stimmt nicht :(
avatar

Hi,
Auch bei den einfach Akkus gilt es wie bei der Vamo:
Die Isolierung des Pluspols wird durch den Verdampferfuß zusammengedrückt. Dieses Gummi bleibt irgendwann platt und es gibt einen Kurzschluss. Manche Verdampfer haben längere 510 Anschlüsse welches das ganze dann begünstigt. Deswegen soll man die verdampfer nur Handfest schrauben. Manchmal hilft es, den Pluspol des Akkus ein wenig hoch zu hebeln (mit einer umgebogenen Büroklammer z.B.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 11:45
#12 RE: Hilfe ürgend was stimmt nicht :(
avatar

Hatte das mit dem Pluspol auch gestern. @micha hat das Problem aber gelöst.
Das kann auch bei einem anderen Akku passieren...logisch!

Bei mir wurde einfach der pluspol "rausgemacht" (mit einer Pinsette) und ein neues Gummi unter dem Pluspol eingebaut!
Hat funktioniert! Denke, das es auch bei dir daran liegen wird.

Was evtl. noch helfen könnte:
Mach mal das 510er Gewinde richtig sauber und häng den Akku an das Ladegerät.
Bei meinem alten EGO Akku hatte ich das auch manchmal und als ich den dann an den Strom gehängt habe, hat er sich anscheinend irgendwie "Resettet" und es ging wieder!!!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht