Lemo erster Selbstwickler - Hilfe :/

15.10.2014 19:39
avatar  nubs
#1 Lemo erster Selbstwickler - Hilfe :/
avatar

Moin zusammen,

bin jetzt einige Zeit am dampfen und habe mir nun den Lemo zugelegt.

Bisher habe ich den Kanger Aerotank auf ner Sigelei Legend V2 verwendet. Der Aerotank ist mir vom Durchmesser etwas zu klein - dampft aber ganz gut. Habe hier 2,1 Ohm Köpfe und die V2 auf 8-9W.

Nun zu meinem Problem:

Habe den Lemo mit der Werkswicklung versucht (1,1 Ohm hat die V2 mitgemacht) -> zu viel Flash, kaum Dampf.
Erste eigene Wicklung, 0,3mm Kanthal, ca. 5mm Windungsgröße, 2,1 Ohm -> zu viel Flash, kaum Dampf
Zweite Wicklung, 0,3mm Kanthal, 4 mm Windungsgröße (mein kleinster Bohrkopf) 1,6 Ohm -> zu viel Flash kaum Dampf.

Kaum Dampf heißt sehr sehr wenig, eigentlich gar keiner.
Die Lüftungsschraube macht keinen Unterschied was Flash und Dampf angeht.

Jetzt die Frage, was soll ich machen?
Dünneren Draht? Kleinere Windungen?

Verwende 18er Liquid (Selbstmischung).

Danke schonmal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 20:00
avatar  Fabio
#2 RE: Lemo erster Selbstwickler - Hilfe :/
avatar

Mein Rat wäre, Durchmesser der Wicklung 2 bis max 3mm, 0,3mm Kanthal ist schon ganz ok. Microcoil mit 5-7 Windungen, dann kommst Du auch auf einen vernünftigen Ohm-Wert. Watte solltest Du ebenso benutzen.
18er Liquid erscheint mir arg viel. Selbstwickler flashen viel mehr als die Verdampfer mit Fertigköpfen. Ich bin in kürzester Zeit auf 3 mg/l runtergegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 21:23
avatar  Necaris
#3 RE: Lemo erster Selbstwickler - Hilfe :/
avatar
Bilder Upload

Max 3mm durchmesser. 1.5ohm Micro coil machen. Wicklung nahe ans luftloch drücken für weniger flash. Watte durchziehen und nach dem deck abschneiden, hochklappen, erster teil kamin drauf, watte runterdrücken, locker positionieren, nass machen, rest zusammenschrauben, tank füllen, geniessen oder husten weil 18er krass ist für sw verdampfer.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 21:31
#4 RE: Lemo erster Selbstwickler - Hilfe :/
avatar

UNBEDINGT WENIGER NIKOTIN!!! sonst kannst du garnicht so lange ziehen bis genug dampf entsteht weil dir der Flash zu stark wird.. 6er liquid sollte bei weitem reichen ich dampfe immer zwischen 3 und 9 obwohl 9 schon viel zu viel ist… zu den Wicklungen hast du von den beiden vor mir schon gute tipps bekommen… ich hab noch eine frage zum lemo.. ist das eigentlich ein kayfun clone? bin mir nicht sicher aber der sieht dem so äh blich und ich glaube der hat auch das selbe unterdruck system…



Verdampfer: Kayfun lite Plus, Taifun GT, Air Rocket II, Vision Eternity, Nimbus, Aspire Nautilus, Aerotank, Protank 2, Iclear 30b, Evod, Evod MT3.

Akkuträger: Sentinel MI6, Maraxus, Vape Gun, Itaste VTR, Tesla VV/VW, VAMO V5, Cool Fire 1, Itaste VV Evod/E GO…


und bald die Sigelei 50Watt box

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 21:38
#5 RE: Lemo erster Selbstwickler - Hilfe :/
avatar

Zitat von Rap Panic im Beitrag #4
… ich hab noch eine frage zum lemo.. ist das eigentlich ein kayfun clone?


Mit einem Wort...NÖ

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 21:41
avatar  Necaris
#6 RE: Lemo erster Selbstwickler - Hilfe :/
avatar
Bilder Upload

Das deck erinnert an einen kay, ist aber bischen grösser. Ich würde sagen basiert auf dem deck des kayfun ist aber kein clone.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 22:09
avatar  nubs
#7 RE: Lemo erster Selbstwickler - Hilfe :/
avatar

Habe mich jetzt an eine Microcoil mit 2mm Durchmesser versucht (habe Metallbohrer gefunden). Bin bei 2,1 Ohm gelandet. Es dampft jetzt schon fast so wie mit dem Aerotank mit 2,1 Ohm. Die Wicklung ist auch näher am Luftloch.
Bin jetzt schonmal fast zufrieden - zumindest will ich den Lemo nicht wieder verkaufen und Fertigverdampfer nutzen.

Hoffe der Nachfluss passt.

Mit dem 18er geht, ich dampfe grad pur Menthol in einer 50/40/10 mit 3% Mischung.
Erstmal ein paar Akkus durchziehen und dann wickle ich nochmal neu :)

Danke für die Tipps und Hinweise *Daumen hoch*


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 22:21
avatar  Fabio
#8 RE: Lemo erster Selbstwickler - Hilfe :/
avatar

Ok, da ist einer hart im nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 23:42
#9 RE: Lemo erster Selbstwickler - Hilfe :/
avatar

Also ich habe auf meinem Lemo eine Microcoil mit Watte am laufen (1,4 Ohm, 7 Coils mit 0,32 Kanthal auf einem 2,5 mm Imbusschlüssel gedreht). Damit dampft der Lemo wie Hulle!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 23:47
avatar  nubs
#10 RE: Lemo erster Selbstwickler - Hilfe :/
avatar

Zitat von johnnydo im Beitrag #9
Also ich habe auf meinem Lemo eine Microcoil mit Watte am laufen (1,4 Ohm, 7 Coils mit 0,32 Kanthal auf einem 2,5 mm Imbusschlüssel gedreht). Damit dampft der Lemo wie Hulle!


Wieviel Watt gibst Du da?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 00:10 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 00:14)
#11 RE: Lemo erster Selbstwickler - Hilfe :/
avatar

Ich hab den Lemo ungeregelt auf einem mechanischen Akkuträger (Chi-You-Clone).


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 00:34
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Lemo erster Selbstwickler - Hilfe :/
avatar
( gelöscht )

Zitat von nubs im Beitrag #10
Zitat von johnnydo im Beitrag #9
Also ich habe auf meinem Lemo eine Microcoil mit Watte am laufen (1,4 Ohm, 7 Coils mit 0,32 Kanthal auf einem 2,5 mm Imbusschlüssel gedreht). Damit dampft der Lemo wie Hulle!


Wieviel Watt gibst Du da?


Wenn man von einem voll geladenen Akku ausgeht ( auf mechanischem Träger hat man ja nur reine Akkuleistung ), dann kommt man bei 1,4 Ohm und den 4,2 Volt des Akkus auf 12,6 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht