Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?

  • Seite 1 von 3
15.10.2014 18:48
#1 Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

Hallo zusammen,

hat jemand schon die Bell Cap für den Kayfun getestet? Sieht ja ganz schick aus, aber...
Mich würde ja hauptsächlich interessieren ob das Ding auch wirklich dicht hält, vor allem beim Transport in der Hosentasche.

Hier noch ein Link für die Leute die nicht wissen was das ist: Kayfun Bell Cap


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 19:56
#2 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

.....Verdammter HWV.....

Aber habe das Budget von locker 2 Monaten schon auf der e-Dampfermesse verbraten und alleine die Shipping-Kosten aus den Staaten werden es in sich haben.

MfG
Alex aka Archangalus

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 21:09
#3 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

Der Link da oben war nur ein Beispiel. Die Bell Cap gibt es auch näher zu uns.
Hab vorhin auf FB gesehen das da ein Franzose ne grössere Ladun herstellen lässt. Ich schick dir man nen Link per PN.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 20:51
avatar  mixit
#4 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

Die US Dinger sind Nachbauten. Der hier ist das Original aus Frankreich: http://gorzerk.free.fr/



Die Glocke kommt auf einen Kayfun (Lite Plus) - weiss jemand ob der Kayfun bündig auf einen Dani passt? Der AT ist ja nicht gefedert/einstellbar und ein Spalt geht gar nicht.
Das Teil soll auf einen Little Greek!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:03
#5 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

Chris wartet derzeit auf "Material" kann also noch etwas dauern, habe 3 Stk. bestellt :P

MfG
Alex aka Archangalus

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:19 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 21:24)
avatar  77501
#6 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

Zitat von mixit im Beitrag #4

Die Glocke kommt auf einen Kayfun (Lite Plus) - weiss jemand ob der Kayfun bündig auf einen Dani passt? Der AT ist ja nicht gefedert/einstellbar und ein Spalt geht gar nicht.
Das Teil soll auf einen Little Greek!

@mixit
Navy hat ein Video dazu gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=Qw-leQV7..._M6cWrbNMgdln_0

Sollte es einen Spalt zwischen Kayfun Lite+ und Dani geben, einfach den Centerpin-Isolator etwas kürzen.
Ich hab´s gemacht, ist wirklich easy und ist echt weniger Aufwand als im Video erklärt. Allerdings hab ich keine Feinmechanikerfeile genommen sondern die grobe Nagelfeile meiner Frau.
4 x über die Feile gezogen und der Isolator war 0,5 mm kürzer

Der Lite+ passt nun spaltfrei auf den ProVari mit Cone.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:30
avatar  mixit
#7 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

Zitat von Archangalus im Beitrag #5
Chris wartet derzeit auf "Material" kann also noch etwas dauern, habe 3 Stk. bestellt :P

Wie hast Du den bestellt? Über Facebook Seite? Und wenn ja, mit PN?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:43 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 21:44)
avatar  smun
#8 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

Das Teil gibt es bislang nur über Fb?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:03 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 23:04)
avatar  mixit
#9 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

Zitat von smun im Beitrag #8
Das Teil gibt es bislang nur über Fb?

Hab einen französischen Shop gefunden dafür, ist aber nicht vorrätig - wie immer wenn mein HWV ausbricht...
http://www.myfree-cig.com/french-corner/...-chris-mun.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:18
#10 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

Zitat von mixit im Beitrag #7
Zitat von Archangalus im Beitrag #5
Chris wartet derzeit auf "Material" kann also noch etwas dauern, habe 3 Stk. bestellt :P

Wie hast Du den bestellt? Über Facebook Seite? Und wenn ja, mit PN?



Habe Chris via FB (PM) angeschrieben, kann aber etwas dauern bis man Antwort bekommt, laut eigener Aussage bekommt er min. 50 PMs täglich ;)

MfG
Alex aka Archangalus

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:26 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 23:29)
avatar  Verena_
#11 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar
Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:39
avatar  mixit
#12 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

Nur die wahre Ware zählt! Und das Material soll auch nichts taugen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:40
avatar  smun
#13 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

die wieder. Machen klapprigen Knopf am istick und dann gleich Bell Cap kopieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 18:21
#14 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

Nun gibt es auch die ersten Shops, die die Bell führen:

http://www.shop.greek-mods.com/product_i...pe-top-cap.html

MfG
Alex aka Archangalus

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 19:57
#15 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

Sehe den thread erst jetzt, witzigerweise habe ich das Teil Samstag bei FT bestellt, einfach mal so, kost ja nicht die Welt...bin ja mal gespannt, wie das live aussieht^^

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 20:47
avatar  Nicky
#16 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

Boahr!!!! Voll mein Geschmack!!!! *kreisch*
Bitte unbedingt Rückmeldung @Hotte_74!!!

Natürlich auch an alle andere, wenn jemand Erfahrungen gemacht hat, bitte unbedingt mitteilen!!!!

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 20:57
#17 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

Hat das Ding denn auch einen praktischen Nutzen?
Also rein von der Optik her lasse ich meine Kay´s lieber so, wie sie sind.
Gefällt mir wesentlich besser.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 21:43
#18 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #17
Hat das Ding denn auch einen praktischen Nutzen?
Also rein von der Optik her lasse ich meine Kay´s lieber so, wie sie sind.
Gefällt mir wesentlich besser.


Naja in der Theorie sollte man damit aus dem Kay auch nen Dripper machen können ;)

MfG
Alex aka Archangalus

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 00:01
avatar  Duront
#19 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

dann aber lieber damit
http://shop.modfactory.eu/


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 08:01
#20 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

Zitat von Nicky im Beitrag #16
Boahr!!!! Voll mein Geschmack!!!! *kreisch*
Bitte unbedingt Rückmeldung @Hotte_74!!!

Natürlich auch an alle andere, wenn jemand Erfahrungen gemacht hat, bitte unbedingt mitteilen!!!!


Klar, kann ich machen..sind aber ca.2-3 Wochen Lieferzeit, also bissl Geduld^^

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 12:40
#21 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

Zitat von Archangalus im Beitrag #14
Nun gibt es auch die ersten Shops, die die Bell führen:

http://www.shop.greek-mods.com/product_i...pe-top-cap.html




Das Teil gefällt mir...aber derzeit nicht lieferbar.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 12:04
#22 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

Meine "Bell" ist heute angekommen, Bilder und Bericht folgen die Tage :P

MfG
Alex aka Archangalus

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 15:34
avatar  Duront
#23 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

bin gespannt. brauch man dafür eigentlich den nano schornstein? war auf den bildern nicht so ersichtlich


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 15:40 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 15:45)
avatar  77501
#24 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #23
bin gespannt. brauch man dafür eigentlich den nano schornstein? war auf den bildern nicht so ersichtlich

Ja, laut Bild 6 im Link von Post 1 ist ein Nano-Schornstein erforderlich.
Mit dem Original-SM Drip Tip sollte aber auch der Standart-Schornstein verwendet werden können, da dieses ja den langen Original-Schornstein aufnehmen kann.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 15:58
avatar  Duront
#25 RE: Erfahrung mit Bell Cap für Kayfun?
avatar

ok, dann warte ich mal auf den bericht :)
danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht