31535 Neustadt / Volldampf Neustadt

20.09.2011 15:50 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 22:48)
avatar  Nine
#1 31535 Neustadt / Volldampf Neustadt
avatar

So,nun hab ich persönlich genug Erfahrung mit dem Shop gesammelt und durfte mir auch genug von vielen anderen Kunden anhören,ich denke jetzt ist es an der Zeit mal von ein paar Dingen zu berichten.
Neustadt hat ja vieles,und nun kam vor gut 3 oder 4 Monaten auch noch Shop dazu der Dampfzeugs verkauft,meine Schwester war gleich ganz Feuer und Flamme,hat mich bequatscht was das Zeug hält,Dampfen wäre ja so super...Also wollte ich mich mal informieren und bin hin,das war Anfang Juli...Naja,Beratung?Er hat mich 3 mal an ner eGo T ziehen lassen,wobei er mir nichtmal sagen konnte was da für ein Liquid drin war,meinte nur Dampfen sei super und wenn ich meinen Kindern einen Gefallen tun will sollte ich umsteigen.Er hat mir dann gleich einen Bestellschein unter die Nase gehalten den ich selbst ausfüllen sollte,und ich solle ja bitte auch die eGo W bestellen,die sei sehr viel besser...Gesagt,getan,ich habs ausgefüllt und es hieß:nächste Woche ist das Teil da!
In der Zwischenzeit hab ich mich im Netz etwas ins Thema eingelesen,wenn ich keine Beratung bekomme,dann eben anders.
Es verging 1 Woche,2,3 und nach 4 Wochen warten und ständigem da angerufe hieß es,Ware endlich da!Wir sind also am selben Abend noch hin,etwa 100 andere auch...Also wieder nix mit richtiger Beratung,Set mitgenommen,gleich noch 3 Liquids.Zuhause wieder Internet.
Etwa eine Woche später gabs die ersten Probleme,der erste VD war hin,also sind wir hingegangen zu ihm,okay 5€ für nen neuen bezahlt und gleich gefragt welchen Typ eGo T er hat,da hat er gemeint das ich nicht fragen sollte wenn ich eh keine Ahnung habe und er hätte nur Typ A,wird aber kaum verkauft.
Eine Woche später,nächster VD im Ar***,wieder hin,VD kostete gleich 14,95€,Liquids hatte er auch mal wieder keine mehr,aber das is ne andere Geschichte,Waren hat er ja eh nur alle 4-6 Wochen mal,da heißt es schnell sein...
Nun aber zum Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat:Meiner Schwester hatte 2 kaputte VD´s,ihrer Freundin hat er letztens sogar einen geschenkt,sie wollte wenigstens ein entgegenkommen von ihm (er hatte anfangs nichts von Folgekosten erwähnt oder von Verschleißteilen),aber er hat sich wohl vor einem komplett vollen Laden komplett lächerlich gemacht!Hat zugegeben das die Preise von der Sympathie abhängig sind und ihr dann für den vollen Preis 14,95€ einen gebrauchten Verdampfer verkauft!!!Sowas geht garnicht!
Das dicke Ende kommt aber noch,jetzt vertreibt er seine Sachen auch noch bei uns im Edeka,bzw. lässt da von Verkäuferinnen verkaufen die wirklich überhaupt garkeine Ahnung haben!
Ich finds einfach nur unglaublich und kann nur jedem raten ganz viel Abstand von diesem shop zu nehmen,und das hat nichts damit zu tun das ICH ihn nicht mag,sondern einfach damit das sich mittlerweile auch einige andere bei mir "ausgeheult" haben.
Mein Fazit:
-schlechte bis gar keine Beratung
-Preise nach Sympathie
-teilweise 4-6 Wochen überhaupt keine Waren da

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 08:47 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 08:49)
avatar  StephW
#2 RE: Volldampf Neustadt
avatar

Ich hoffe, meine Frage als Newbie ist hier jetzt nicht vollkommen unangebracht. (Falls doch, bitte ich um Entschuldigung!)
Meine endgültige Entscheidung, mich dem Dampfen zuzuwenden und dadurch meinen Zigarettenkonsum drastisch einzuschränken, beruhte unter anderem auch darauf, daß hier beim Edeka/Neukauf Neustadt (in ca. 100 m Entfernung) Geräte aber - wie mir berichtet wurde - auch Liquids verkauft werden. Da ich bisher nach etwa 3 Tagen eine Stange Zigaretten verqualmt habe, habe ich heute bereits meinen Break-Even-Point erreicht (Dampfmaschien+Liquid+Versand = 60€).
Nun zu meiner Frage: Wenn der Händler sich nun schon als so unzuverlässig/fragwürdig erweist, steht dann vielleicht auch zu befürchten, daß seine Liquids minderer Qualität sein könnten? (Mir geht es noch nicht einmal darum, ob diese vielleicht weniger lecker sind, Zuuuuu schmackhaft brauchen sie für mich gar nicht sein, denn es geht mir ja auch darum, meinen Nikotinkonsum irgendwann einmal reduzieren zu können). Ich habe ohnehin schon eine latente Sorge, durch das Dampfen "den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben", indem ich darauf vertraue, mir einfach kein anderes Gift in die Lunge zu ziehen (weil diese Liquids halt keiner staatl. Kontrolle unterliegen). Wenn ich aber noch zusätzliche Sorgen haben müßte, an beispielsweise verkeimtes oder chemisch unreines Liquid zu geraten, dann würde es mir das Dampfen doch sehr vergellen!
Ich weiß, ich oute mich durch diese Frage als absoluter Anfänger! Aber diese Sorgen werde ich nicht dadurch los, indem ich blindlings auf die Aussagen der Händler vertraue. Da frage ich lieber diejenigen, die sich damit auskennen...

Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner individuellen Kreativität.
Wer sie korrigieren will, beschränkt mich in meiner künstlerischen Freiheit!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 11:02
#3 RE: Volldampf Neustadt
avatar

Ich kaufe da auch hin und wieder meine Liquids und die schmecken auch.
Sind von der Firma Hangsen.

Bis lang fürs Dampfen über 500 Euro ausgegeben

Seit dem 26.10.1011 keine Pyro mehr geraucht.
Einen Verdampfer einen neuen Docht verpasst.
Ist gespannt auf den A2 von Bulli


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 12:08
avatar  Nine
#4 RE: Volldampf Neustadt
avatar

Die Liquids sind vollkommen in Ordnung,nur leider nicht immer verfügbar und mir zu teuer (ich bin deshalb aufs selbstmixen umgestiegen).Beratung solltest Du allerdings auch beim Edeka keine erwarten,denn die haben leider absolut keine Ahnung,aber im Notfall gibts ja unser Forum,gelle?
Meine Kritik bezieht sich ja auch in keinster Weise auf die Waren die er anbietet,sonder einzig auf die Preise und seinen Umgang mit den Kunden.

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 12:33
#5 RE: Volldampf Neustadt
avatar

Ja da hast du recht, wenn du was fragst wirst du nur dumm angeschaut.
Liquids sind gut da und Hartware auch aber leider zu teuer für ein ego w verdampfer.

Bis lang fürs Dampfen über 500 Euro ausgegeben

Seit dem 26.10.1011 keine Pyro mehr geraucht.
Einen Verdampfer einen neuen Docht verpasst.
Ist gespannt auf den A2 von Bulli


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 12:34
#6 RE: Volldampf Neustadt
avatar
Gestaltwandler

den shop würd ich boikotieren.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 19:40
avatar  StephW
#7 RE: Volldampf Neustadt
avatar

Herzlichen Dank dafür, daß Ihr mich wegen meiner Frage zu den Liquids nicht "ausgelacht" habt!

In meiner Mittagspause konnte ich mir meine Neugier nicht mehr verkneifen und bin einfach in den Shop gegangen. Ich war echt baff, wieviel dort los war... Das Dampfen scheint ja wirklich schwer im Trend zu sein. Vor allem fand ich es erstaunlich, daß wirklich alle Altersgruppen im Laden vertreten waren.

Naja, da ich noch keine Ahnung hatte, welche Liquids ich nehmen sollte, wollte ich mich kurz beraten lassen (ich war der letzte in der Reihe). Aber irgendwie erntete auf meine Frage nur einen entgeisterten Blick der Dame hinter dem Tresen. Beratung war wirklich gleich Null! Natürlich kann mir niemand sagen, was mir tatsächlich schmeckt, aber einen Tip kann man in einem Fachhandel doch wohl erwarten, dachte ich... (Wenn ich in einen Weinhandel gehe, erwarte ich ja auch zumindest, daß man auf die Frage nach einem leichten Landwein eine Antwort bekommt.) Aber das ist vielleicht doch zuviel verlangt. *grummel*
Naja, ich habe dann einfach zwei Liquids (von denen ich die Geschmacksrichtungen auf den Etiketten aus der Entfernung lesen konnte) geordert (Apfel und Menthol) und habe damit einen richtigen Glückstreffer gelandet. Beides zusammen gemixt schmeckt das nämlich wirklich saulecker...

Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner individuellen Kreativität.
Wer sie korrigieren will, beschränkt mich in meiner künstlerischen Freiheit!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 12:22
avatar  wonny
#8 RE: Volldampf Neustadt
avatar

hey ihr lieben neustädter ;)
nun möchte ich mal über meine erfahrung über den laden berichten.
durch meine nachbarin bin ich aufs dampfen gekommen. ich hab zu mir gesagt: wenn sie es 4 wochen ohne zigarette aushält werde ich auch anfangen ... ;) gesagt getan.

sie mir eine e zigatette bestellt.... wie oben schon beschrieben...ewig warten müssen, aber da konnte der laden nicht wirklich viel für. die sachen hingen am zoll in frankfurt fest.
dann war mein tolles ding da und liquids gott sei dank auch... was nimmt man so als erstes. angefangen mit high (redbull und mango wars glaube ich), aber bin recht schnell auf medium umgestiegen.
zu meinen liebsten gehören: honig, schokocreme, mokka und vanille. ich steh total aufs mixen und hab schon echt tolle sachen entdeckt die mir schmecken.

aber am anfang hatten wir echt probleme mit dem liquid kauf... war wenig da oder wirklich nur müll... ich frag mich wer ofenkartoffeln dampft.. aber selbst das war weg...

da haben wir zur überbrückung im internet bestellt und waren dort eigentlich auch recht zufrieden. pro liquid haben wir 3 euro gezahlt. schön eine massenbestellung gemacht.. mit kollegen und freunden. so hatte man das porto auch wieder raus.


aber nun muss ich volldampf echt mal loben. das mit dem liquid haben sie nun drauf und eigentlich fast immer alles da. wenn nicht haben wir ja nun in neustadt nun einen neuen laden. werd ihn heut erst mal austesten was die so da haben und schauen wie die preise so sind.


zu der beratung muss ich sagen: wenn da 100 leute im laden sind kann er das nicht jedem genau erklären. dann wäre man ja wohl ewig dort im geschäft....vielleicht einfach nur dumme anfangszeit gehabt. also mir hat er alles super erklärt... aber ich muss dazu sagen durch meine nachbarin bin ich auch so schon aufgeklärt worden.

ich muss sagen im großen und ganzen bin ich top zufrieden mit den jungs und mädels vom volldampf team in neustadt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 13:14
#9 RE: Volldampf Neustadt
avatar

Wie heisst der andere Laden in Neustadt.Und wo ist der??????
Ich kenne nur volldampf.

Bis lang fürs Dampfen über 500 Euro ausgegeben

Seit dem 26.10.1011 keine Pyro mehr geraucht.
Einen Verdampfer einen neuen Docht verpasst.
Ist gespannt auf den A2 von Bulli


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 16:17
avatar  wonny
#10 RE: Volldampf Neustadt
avatar

@zippe 2007... der laden ist eigentlich nur ein klamotten laden. bietet alles zum dumping preis an. der laden ist in der windmühlenstraße


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 16:24
#11 RE: Volldampf Neustadt
avatar
Bilder Upload

Ist zwar eher OT aber mich würde doch mal interessieren welches Neustadt es denn nun ist ??

Hier mal eine kleine Liste der vielen Neustädte, die es so gibt


37345 Neustadt Eichsfeld (Kreis)
95514 Neustadt am Kulm
97845 Neustadt am Main
98701 Neustadt am Rennsteig
31535 Neustadt am Rübenberge
91413 Neustadt an der Aisch
93333 Neustadt an der Donau
07806 Neustadt an der Orla
92660 Neustadt an der Waldnaab
96465 Neustadt bei Coburg
16845 Neustadt (Dosse)
19306 Neustadt-Glewe
99762 Neustadt/Harz
35279 Neustadt (Hessen)
23730 Neustadt in Holstein
01844 Neustadt in Sachsen
08223 Neustadt/Vogtland
56479 Neustadt/Westerwald
53577 Neustadt (Wied)
67433 Neustadt an der Weinstrasse


watt sinn datt viele Neustadt´s


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 16:41
#12 RE: Volldampf Neustadt
avatar

Zitat von NewDampfer73
Ist zwar eher OT aber mich würde doch mal interessieren welches Neustadt es denn nun ist ??

Hier mal eine kleine Liste der vielen Neustädte, die es so gibt


37345 Neustadt Eichsfeld (Kreis)
95514 Neustadt am Kulm
97845 Neustadt am Main
98701 Neustadt am Rennsteig
31535 Neustadt am Rübenberge
91413 Neustadt an der Aisch
93333 Neustadt an der Donau
07806 Neustadt an der Orla
92660 Neustadt an der Waldnaab
96465 Neustadt bei Coburg
16845 Neustadt (Dosse)
19306 Neustadt-Glewe
99762 Neustadt/Harz
35279 Neustadt (Hessen)
23730 Neustadt in Holstein
01844 Neustadt in Sachsen
08223 Neustadt/Vogtland
56479 Neustadt/Westerwald
53577 Neustadt (Wied)
67433 Neustadt an der Weinstrasse


watt sinn datt viele Neustadt´s





Das interessiert mich auch die ganze Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 00:11
avatar  dindar
#13 RE: Volldampf Neustadt
avatar

...Rübenberge, nehme ich mal an. Hab von den "tollen" Preisen dort auch schon gehört.

Gruss, dindar


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 22:42
#14 RE: Volldampf Neustadt
avatar
 

Mir ist der Laden in Neustadt (Volldampf) auch etwas suspekt. Habe dort auch schon gekauft. Die sogenannten W-Verdampfer sind überteuert! Die bekommt man schon für 3,50€. Auch das Liquid (Hangsen) ist nicht so mein Ding...mixe deshalb jetzt auch selbst.
Werde da auch nicht mehr aufschlagen...aber in Sachen Freundlichkeit war es immer okay.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 14:48
#15 RE: Volldampf Neustadt
avatar

Stimmt, es handelt sich um Neustadt am Rübenberge - und ich kann Nine nur Recht geben. Vor 6 Wochen angefangen - Beratung und Verdampfer sind mit 14.95 total überteuert. Liquidauswahl ist zwar sehr groß an Geschmacksrichtungen, aber wer dampft bitteschön Bacon oder Kartoffel... ? Was nie funktioniert sind die Nikotinstärken der Sorten - Mal 6er,mal 11er. mal ham wa nicht. Also weniger Sorten aber dafür alle Stärken. Die müßten langsam wissen, wieviel sie wovon verkauft haben und was man auf Vorrat haben sollte - aber jede Woche neuen Mist? Nee, es ko... mich nur an. Gott sei Dank hatte mir vorher einer unseren Ärzte (selbst passionierter Dampfer) Tips gegeben, worauf ich zu achten hätte. Und der Edekaverkauf ist´n schlechter Witz. Fahre lieber nach Wunstorf oder Hannover, da hab ich mehr davon und zahle weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 12:02
#16 RE: Volldampf Neustadt
avatar

Ich hab auch was zu berichten, über Volldampf. Allerdings nicht aus Neustadt, sondern aus Berenbostel, wo eine Filiale eröffnet hat.
Obwohl ich der einzige Kunde war, hatte der Verkäufer wohl keine große Lust, mich zu beraten. Da ich ja nur mal fragen wollte was er so hat und mich ja auch schon etwas auskenne, war das okay.
Ein paar Tage später rauchte mir ein Verdampfer ab. Ich hatte zwar noch 2 Stück, aber ich habe lieber einen Vorrat. Hab dann einen Akku und einen Verdampfer gekauft. Akku vollkommen in Ordnung, allerdings ein Nachbau.
Den Verdampfer gleich mal testweise in Betrieb genommen und war verwundert. Viel Dampf, aber kein Flash. Hab mehrere Liquids probiert, die in den anderen Verdampfern wunderbar flashten.
Da ich noch ein paar Edelstahl Dochte hatte, dachte ich mir, ich rüste den gleich um. Vielleicht haut es ja dann hin. Vorher noch im anderen Forum nachgefragt und ein erfahrener User hat berichtet, dass er das auch schon hatte. Bei ihm kam es wohl dadurch, dass der Docht durch den Wendel gezogen war.
Ich also, mit einer Zange, die Dornplatte entfernt und tatsächlich, war der Wendel vom Docht durchzogen. Der Verdampfer war natürlich hin.
Mit einer Nagelschere hatte ich dann den Docht soweit gekürzt, wie ich ran kam. Den benutze ich jetzt zum tröpfeln.
Da ich hier und in anderen Foren schon einiges an Negativem gelesen hab, kaufe ich dort nur noch im Notfall etwas. Das Liquid ist aber okay und er hat viele Sorten da!
Ich bestelle weiterhin, oder fahre nach Hannover, zu Downtown Videogames. Der hat originale Sachen da.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 12:21 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 12:21)
avatar  dindar
#17 RE: Volldampf Neustadt
avatar

...so Ihr Garbsener, Wunstorfer, Neustädter, Nenndorfer, Lauenauer, usw., kommt zu Stammtisch!


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 12:22
#18 RE: Volldampf Neustadt
avatar

Aber gerne doch! Ich suche gleich mal, im entsprechenden Bereich! Danke, für die Einladung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht