Change V1 von Steampipes

  • Seite 4 von 4
08.03.2015 11:19
#76 RE: Change V1 von Steampipes
avatar

Inzwischen hab ich das Stahlseil drin und mehrere Wicklungen getestet. Was für mich klar ist: Die Entscheidung Single oder Dual-Coil sollte man am gewünschten Zug festmachen. Wer nur zwei der Luftlöcher nutzt (oder weniger) ist mit ner Single-Coil geschmacklich deutlich besser bedient. Da die Luftlöcher versetzt angebracht sind, wird die Luft ansonsten nicht voll auf die Wicklung geführt, was den Geschmack etwas dämpft.

Stahlseil funktioniert auch mit Single-Coil gut, die Watte einfach unten durch bis zu den zwei anderen Dochten führen. Das hält dann auch dicht. Allerdings lohnt sich der Aufwand mit den Stahlseilen nur bedingt. Mit der Baumwollschnur hatte ich einen (noch) besseren Nachfluss, das Ganze war blitzschnell fertig und im Zweifel wechselt man die Schnur halt schnell mal. Wer also nicht aus ideologisch/ästhetisch/bastel-Gründen auf Stahlseil abfährt, dem würde ich zur Faser raten.

Fazit: Nachfluss immer, Siffen nie, gut zu befüllen, toll verarbeitet... ein rundum gelungener Verdampfer mit einem unglaublich guten Geschmack. Durch die einfache Bedienung auch absolut Anfänger-geeignet. Alltagstauglich? Unbedingt. Er teilt sich jetzt den Tageseinsatz mit meinem GTII, wobei der immer öfter zuhause bleibt. Der Grund liegt aber eher am AT: Der Change macht auf dem GG4S eine derart gute Figur und ist mit 18650 genauso groß wie der GTII auf dem Skarabäus mit 18500er bei 1 1/2 mal so viel Kapazität.

Einziger Verbesserungsvorschlag: Das Befüll-Loch könnte entweder größer sein oder ein kleineres daneben für den Druckausgleich. Wenn die Dochte gut passen, dann geht sonst gerne mal was daneben, da die Luft nicht schnell genug durch die Wicklung entweicht. Ist aber mosern auf höchstem Niveau.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 18:09
#77 RE: Change V1 von Steampipes
avatar

Habe bei meinem auch mal Baumwollschnur als Liquidtransporteur verlegt, genau wie friedrichshainer. Nur hatte ich keine 2mm, nur 1mm oder sowas in der Richtung. Die hab ich dann halt doppelt verlegt. Zwei MC´s 0,32er, 9HZ auf 2,5mm (lt ZMax 0,7 Ohm). Ich bin der Meinung, der Liquidfluss ist besser als mit 2mm Silikat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 10:49 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 10:53)
#78 RE: Change V1 von Steampipes
avatar

An alle die probleme mit dem ohmwert haben hat
Steampipes ein o-ring set rausgebracht.
http://www.steampipes.de/selbstwickler/c...r-anschluss?c=5


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht