nautilus mini dampfmäßig vergleichbar mit smart519 2,6ohm?

11.10.2014 11:00
#1 nautilus mini dampfmäßig vergleichbar mit smart519 2,6ohm?
avatar

Und die nachste... Also meine zmax v5 dampft u flasht mir mit dem smart 510 2,6ohm verdampfer beim tröpfeln ja echt gut u ausreichend. Nur halt das ewige tröpfeln per hand. Also überleg ich mir den aspire nautilus mini set mit den ersatzverdampfern zu bestellen. Ich frage mich nur, ob ich damit auf dem zmax mit der selben flash/ dampfleistung wie beim tröpfeln mit meinem jetzigen smart 510 verdampfer http://www.smart24.net/510-verdampfer-atomizer.html rechnen kann? jemand dazu eine meinung? Danke!
P.S.: Welche ersatzverdampfer sind empfehlenswert gleich mit zu ordern?
Und sorry für die links, dachte nur die beschreibens am genauesten, was ich meine.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 14:27 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 14:34)
avatar  Hermel
#2 RE: nautilus mini dampfmäßig vergleichbar mit smart519 2,6ohm?
avatar
Bilder Upload

Hallo daralius,
(Ich habe auch Deinen anderen Thread wegen Deiner 510er bzw. 510LR-Verdampfer gesehen.;-)

Weißt Du - also das ist wirklich schon lange lange her, dass ich mit 510ern (auch "LR") getröpfelt und gedampft habe. Diese Dinger sind (aus heutiger Sicht) wohl inzwischen mit Fug und Recht als ziemlich "old-school" zu bezeichnen. (Tatsächlich habe ich mit genau diesen Dingern damals vor 3 Jahren überhaupt zu Dampfen angefangen...;-))
Zwar benutze ich heute noch manchmal etwas Ähnliches (nämlich "ausgehöhlte" Cartomizer), aber nur um damit tröpfelnder Weise meine selbst gemachten Liquids zu testen. - Das sind als Ausnahmen und ich würde hier keinesfalls von "Alltags-Dampfequipment" mehr sprechen.

Ich selbst benutze heute vorwiegend diese Kanger Sachen (Protank/Aerotank/Evod etc.), oder auch hin und wieder Selbstwickler.
Du interessierst Dich nun für die Aspire/Nautilus(Mini)-Schiene. - Das ist jedenfalls ein wesentlich zeitgemäßeres System, und ich glaube, dass dies auch ein recht vernünftiger Schritt sein könnte.
Kollegen von mir schwören auf Nautilus, ich habe die Dinger auch angestestet und darf sagen: Deinen veralteten (sorry;-)) 510er Röhrchen können die nun wirklich ohne Probleme das Wasser reichen.

Mein Vorschlag: Kauf Dir guten Mutes ein solches moderneres Clearomizer-System (eben Nautilus öder Vergleichbare). Deine 510er kannst Du ja dennoch z.B. zum Testen von Liquids weiter verwenden.

LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 14:42
avatar  mixit
#3 RE: nautilus mini dampfmäßig vergleichbar mit smart519 2,6ohm?
avatar

Ich würde wenn ich du wäre statt des Nauti Minis ja den Großen nehmen, der sieht auf einem 23mm Zmax deutlich stimmiger aus. Die bei den meisten großen Nautilus beigelegten BDC Verdampferköpfe sind allerdings nicht ganz so gut wie die neuen Nautilus BVC Köpfe. Die BDC laufen inzwischen bei mir auch, aber neigen zu blubbern, was gelegentlich nervt. Kauf Dir einen 5er Pack Nautilus BVC 1,8 ohm dazu und du hast ne super Kombi, die gut funktioniert. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an mit seiner Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 16:00
avatar  Necaris
#4 RE: nautilus mini dampfmäßig vergleichbar mit smart519 2,6ohm?
avatar
Bilder Upload

Der Nauti ist wirklich zu empfehlen. Ob du lieber den mini oder den "normalen" magst musst du selber wissen. Ja nachdem welches tankvolumen du brauchst. Ich habe den grossen mit dem gitter tank. Da sehe ich den füllstatus und ist doch gut geschützt. Das sichtfenster das mini stahlttanks sieht halt nach penis aus.
Was aber ganz wichtig ist sind die BVC coils. Das sind die vom mini und passen auch in den grossen. Die sind viel besser als die dual coils die beim normalen nautilus dabei sind. Auch die können je nach liquid mal bischen blubbern, muss aber nicht sein. Der geschmack ist aber genial.
Wenn du es noch besser willst, musst du schon einen selbstwickler kaufen.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 16:14
#5 RE: nautilus mini dampfmäßig vergleichbar mit smart519 2,6ohm?
avatar

Zitat von Necaris im Beitrag #4
[...]
Was aber ganz wichtig ist sind die BVC coils. Das sind die vom mini und passen auch in den grossen. Die sind viel besser als die dual coils die beim normalen nautilus dabei sind. Auch die können je nach liquid mal bischen blubbern, muss aber nicht sein. Der geschmack ist aber genial.
Wenn du es noch besser willst, musst du schon einen selbstwickler kaufen.

richtig, auf die BVCs achten.
wie es aussieht, sind die (früheren) BDCs des nautilus nur noch bei restbeständen enthalten.
will sagen, dass auch der "große" nauti mit den BVCs ausgeliefert wird
etwa aus chinesien:
https://www.fasttech.com/products/0/10009821/1861801-authentic-aspire-nautilus-bdc-clearomizer-5-0ml



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht