510 LR 1,6ohm tröpfelverdampfer dampft nicht richtig?!

11.10.2014 09:45
#1 510 LR 1,6ohm tröpfelverdampfer dampft nicht richtig?!
avatar

...und direkt zum nächsten problem. Muss erstmal kurz ein/zwei links ankündigen, welche NICHT zwecks werbung gemacht sind. Nutze den smart 510 2,6ohm verdampfer ( http://www.smart24.net/510-verdampfer-atomizer.html ) auf meinem zmax v5 u er dampft echt zufrieden stellend. Nun hab ich einen 510 LR 1,6ohm verdampfer( http://www.smart24.net/510-LR-Verdampfer--Atomizer-.html ) drauf geschraubt, und auch nach zig versuchen nix mit ordentl dampf. Obwohl ich gelesen hab, gerade die LR - dinger sollten dampfen wie hulle?! Was ist da los? Oder mach ich was falsch? Dann event eine kurze erklärung, wie ich nach aufschrauben des neuen 510LR 1,6ohm teils vorgehen sollte. Danke nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 10:47
#2 RE: 510 LR 1,6ohm tröpfelverdampfer dampft nicht richtig?!
avatar

@all online: niemand nen schimmer...?!? Auch nur nen ganz kleinen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 22:04
#3 RE: 510 LR 1,6ohm tröpfelverdampfer dampft nicht richtig?!
avatar

Im Grunde verfährt man mit den 1,6 ohm Verdampfern genauso wie mit den 2,6 Ohm Verdampfern. Aufschrauben - Akkuträger einstellen (Im Vergleich zu den 2,6 Ohm Verdampfern sollte man mit der Spannung runtergehen; bei Watt-Einstellung ist das ja egal, denn da macht das der Träger selbst) - Liquid rein und dampfen.

Ich habe 2 Vermutungen:
1. da auf der Webseite kein Hersteller der Verdampfer angegeben ist, tippe ich darauf, dass dieser aus China kommt und dadurch einer gewissen Serienstreuung unterliegt(manche funktionieren besser, andere gar nicht)
2. (ohne dir auf den schlips treten zu wollen) du hast den Verdampfer mit der gleichen Spannung wie die 2,6 Ohm Verdampfer betreiben wollen, und da ist der Verdampfer durchgebrannt.

Ich tippe aber auf 1.

Übrigens: Dass die LR-Verdampfer "dampfen sollen wie hulle" ist mehr oder minder ein Trugschluss. Das kommt nämlich von früher als es nur eine handvoll regelbarer Akkuträger gab. Der Rest lief über die 3,7V Akkuspannung oder waren getaktete eGo-Akkus (konstant 3,3Volt). Da war dann durch die 1,6 Ohm im Vergleich richtig Power dahinter.
Kannst ja mal an deiner zmax 3,7V einstellen und dann mal den 2,6 Ohm Verdampfer draufschrauben. Da kommt dann auch nicht viel.

Wenn ich dir ein paar Tröpfelverdampfer empfehlen kann,
dann die Panarai von Vapor-Freak
oder die 306 supreme von vape4me (brauchst aber dafür ein anderes Drip-Tip oder den Drip Body von Vape4me)

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht