Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung

  • Seite 2 von 2
12.10.2014 13:21
#26 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

Richtige Micro Coils bekommst mit 0,20er nicht hin,dafür ist der Draht zu dünn.
Aber muss man auch nicht-Coil erstellen,Watte durch,fertig----funktioniert auch so prima.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 13:34
#27 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

die akkus habe ich auch nicht bei akkuteile.de geholt. habe probiert soviel wie möglich von einer seite zu holen. ist ja blöd wenn ich durch 4 verschiedene einkäufe 20 euro spare, ich aber bei 4x einkauf auch 4x porto bezahlen muss^^ deswegen hatte ich den AT, sowie den kanthaldraht und die akkus über eine seite bestellt.habe aber bereits gesehn, das es weitaus bessere adressen gibt um drähte zu kaufen. Wie gesagt, ich werde erstmal testen. Hatte mich auch so auf 6-7 windungen eingestellt, falls ich dann wirklcih deutlich über 2 ohm liege werde ich schnell den draht wechseln! ich will ja ja nicht nur 1-2 wicklungen XD


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 20:31
#28 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

so...es ist fast alles da^^ SWVD kayfun lite plus, eholly 35W, watte....nur den kanthaldraht, den haben sie vergessen zu schicken XD....also muss ich noch bissl warten. aber ich habe jetzt nen 0.20 und nen 0.32 drah bestellt, mal schauen wie das dann so läuft. aber die Eholly ist echt n trümmer...meine freundin meinte schon: wenn der noch vibriert ist der perfekt für single-frauen! ^^

@chillasn die akkus sind auf 6,7A ausgelegt. werde das erstmal damit testen. da ich nicht dauernuckel sollten die was länger halten. und ich glaube nicht, das ich direkt auf 35W dampfen werde^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 22:04
#29 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

meinst du damit die halten 6.7 Ampere Dauerbelastbarkeit aus oder auf was beziehst du die Aussage?

0.32 ist meiner Meinung nach direkt (wie schon zuvor gesagt) besser. Einfach schnell ne Microcoil mit 6 oder 7 Wicklungen auf 2.5er Wickelhilfe und fertig is das Ding ;-) Danach kannste dann mal eine Wicklung mehr oder weniger ausprobieren, mal auf 2mm wickeln etc.
Geschmäcker sind unterschiedlich aber mitm .32 machste nix falsch.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 16:31 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 16:34)
#30 RE: Der 1. Selbstwickler - Meine Analyse - Eure Meinung
avatar

sooooo.... alles fertig....hat zwar jetzt 30 min gebraucht um alles zu frickeln, aber es läuft auf anhieb. habe jetzt ne wicklung mit 1,2oHm. 7 wicklungen mit 0.32 kanthaldraht, dampf und flash ist schon mal bombe...fast schon zu viel...geschmacklich muss da noch was kommen. liegt aber am liquid, da ich noch n älteres aus der schublade gekramt habe um mal zu testen^^ ansonsten echt top

edit: was mir gerade einfällt...wenn ich jetzt von 7 wicklungen mal auf 5 gehe...oder 6... ändert das dann nicht die dampfmenge und den geschmack? da über die "kürzere" wicklung auch weniger liquid verdampft wird und somit weniger dampf entsteht?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht