Der 6te Tag des Dampfens und Fragen die aufkommen...

09.10.2014 14:46
#1 Der 6te Tag des Dampfens und Fragen die aufkommen...
avatar

Tja so richtig passt es nicht hier rein, aber eigentlich auch schon. Ist halt viel gemischtes und weiß nicht so recht wo ich es posten soll^^

Juuut...also...am letzten Samstag habe ich angefangen zu dampfen. Vorher 30 Pyros täglich...jetzt keine mehr. Das ist mehr als ich erhofft habe. Natürlich kommt hier und da mal der Gedanke an ne Pyro hoch, aber das lässt sich noch leicht überwinden, nur der etwas hohe Nikotin gehalt stört ein wenig.
Würde ich doch gerne was öfter nuckeln hehe, aber das wird sich ja ändern, wenn ich neue Liquids selber mische, oder nochmal welche mit weniger Nikotin bestelle. 18mg ist mir zuviel...12mg geht schon, trotzdem stelle ich einen leichten Schwindel fest, nicht unangenehm, aber es zeigt mir es ist noch zuviel Nikotin. 9mg sollten wohl besser sein, vielleicht zum dauernuckeln sogar nur 6.

Ok das alles ist soweit kein Problem und es gefällt mir.

Auch mit der Kanger Emow Mega bin ich zufrieden, Akku hält lange, es geht mehr Liquid rein, als ich am Tag verdampfen kann. Sieht sogar so aus als wenn es 2 tage reicht, da ich nicht ganz so oft ziehen kann bei dem Nikotingehalt.

Nur ist sie natürlich kein Leichtgewicht, noch ist sie klein und unauffällig.

Nun kommen die ersten Fragen auf....:

1. Was sollte ich mir als 2tes Gerät zulegen? Einfach ein doppel Set um die 30-40€ damit man einfach Ersatz hat, oder auch mal verschiedene Flavors gleichzeitig dampfen kann? Oder was leicht schmaleres, was besser in die Tasche passt? Oder vielleicht sogar was besseres als die Kanger Emow Mega...oder ist es dafür noch zu früh, an mechanische Mods zu denken?

2. Was könnte es als Notbehelf geben, was klein und unauffällig ist, falls es mal Probleme gibt mit der Kanger. (Kopf geht kaputt, Akku oder sonstiges...sprich was kleines was man einfach in der Tasche tragen kann um einen über 2-4h zu helfen und man nicht nach Pyros greifen muss. Und was gut schmeckt...muss nicht viel qualmen, aber der Geschmack sollte gut rüberkommen, sowie am besten noch regelbar, damit man den Flash besser selber bestimmen kann, den ein ex-Raucher wohl leicht braucht, neben dem Nikotin.

3. Welchen Akku/Verdampfer könnter ich mir zulegen, der auch mit den anderen 2 Komponenten der Kanger Emow gut zusammenpasst?

Zum selber mischen werde ich erst dann was posten, wenn ich die Utensilien bestellt habe und dann auch im entsprechenden Forumthread.

Mir ist klar das jede/r seine eigene Meinung hat und bestimmte Geräte lieber mag und das ist vollkommen ok^^
Ich würde nur gerne eure Empfehlungen hören und mich danach selber nochmal über all die Geräte informieren die ihr mir vorschlagt.

Schonmal im voraus vielen Dank...Tippfehler könnt ihr behalten...ich gewöhne mich grade an eine neue Tastatur hehe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 15:01
avatar  theAzzi
#2 RE: Der 6te Tag des Dampfens und Fragen die aufkommen...
avatar

Meine Lösung für die Arbeit: Kanger Aerotank Mini mit 650er Akkus und 1,5 Ohm köpfen (sehr klein und unauffällig, recht elegant mit der Stahlhülse, dampft gut, reicht bei mir für den Arbeitstag und du könntest die gleichen Verdampferköpfe nutzen).

Meine Lösung für Zuhause: 2x Nemesis mit Kick als Akkuträger mit 2x Taifun GT als Selbstwickelverdampfer, beides sehr günstig bei Fasttech erhältlich aber mit langer Lieferzeit.

Wenn du dir relativ sicher bist mit dem Umstieg, würde ich an deiner Stelle kein günstiges Einsteiger Doppelset kaufen. Das wird auf Dauer im Schrank liegen und ist somit rausgeworfenes Geld.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 15:06 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 15:08)
#3 RE: Der 6te Tag des Dampfens und Fragen die aufkommen...
avatar

Schonmal Danke...bedenkt aber bitte auch...das ich mit gewissen Begriffen nicht ganz so vertraut bin. Nemesis und Taifun hab ich schonmal gelesen und wahrscheinlich schon gesehen, kann aber nichts direkt damit verbinden. Falls ihr also auch entsprechende Links posten könntet, wäre ich sehr dankbar!

Selbstwickeln...damit werde ich wohl noch ein wenig warten. Selber Mischen ist das nächste Ziel...danach wahrscheinlich mal selber wickeln, steht aber auf meiner Liste nicht ganz oben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 15:22
avatar  theAzzi
#4 RE: Der 6te Tag des Dampfens und Fragen die aufkommen...
09.10.2014 15:27
#5 RE: Der 6te Tag des Dampfens und Fragen die aufkommen...
avatar

Super...toller Service^^ Eine Frage fällt mir z.B. bei dem Taifun auf...muss ich den dann selber wickeln, oder kommt der in der Auslieferversion mit fertiger Wicklung...und ich kann später dann selber wickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 15:36
#6 RE: Der 6te Tag des Dampfens und Fragen die aufkommen...
avatar

Wenn du was kleines willst nimm den Nemesis mini 14500 Akkuträger (Mechanisch) mit nem Kanger Aerotank mini. Habe ich mir auch als Hosentaschendampfe fertig gemacht. Dampft gut schmeckt gut.

Wenn du nicht in China bestellen willst bzw nicht so lange warten, dann schau in die Bucht.

Wenn du schon zu den Selbstwicklern schielen willst, es gibt das ivogo pocket set. das ist ein mini Nemesis mit einem etwas vergrößerten Kayfun mini Nachbau. sehr schöne Kombi.
Kriegt man bei Fasttech oder in der Bucht.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 17:36
avatar  theAzzi
#7 RE: Der 6te Tag des Dampfens und Fragen die aufkommen...
avatar

Zitat von Pendragon im Beitrag #5
Super...toller Service^^ Eine Frage fällt mir z.B. bei dem Taifun auf...muss ich den dann selber wickeln, oder kommt der in der Auslieferversion mit fertiger Wicklung...und ich kann später dann selber wickeln?


Nein, den muss man selber wickeln - ist aber einer der Selbstwickler, der auch mit wenig Fingerfertigkeit sehr gute Ergebnisse erzielt. Ich habe auch mit Kayfun lite+ und dem Taifun GT das Selbstwickeln gestartet, das Kayfun System war mir nicht Idiotensicher genug (hat mit dem Unterdruck System zu tun, bei Änderung der Druckverhältnisse - z.B. bei Erwärmung durch Sonne, Steigung im Auto, Flugzeug - kann der auch perfekt gewickelt noch auslaufen). Das ist aber meine persönliche Meinung, ich mag so etwas gerne Narrensicher.
Der ist nicht klein (passt halt auf normale Akkuträger), bietet dadurch aber auch viel Platz (macht die Anfänge beim Selbstwickeln einfacher). Außerdem sehr auslaufsicher im Gegensatz zu einigen anderen Selbstwicklern, guter Geschmack und guter Dampf.
Ein gemütlicher Abend bei schlechtem Wetter mit Youtube und ein wenig rum probieren, dann läuft das. Weniger Hokuspokus als man denkt. Sobald die Wicklung ein mal drauf ist, musst du danach nur gelegentlich neue Watte durchziehen. Lass dich nicht von den ganzen abgedrehten Settings irritieren am Anfang, einfache Microcoil mit Watte, irgendwo zwischen 1,5 - 2 Ohm für den Anfang und du hast lange Freude daran.

Wenn du etwas kleines und nicht selber wickeln willst wie gesagt Aero Mini. Kannst du deine Verdampferköpfe immer für beide Verdampfer nutzen.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 20:02
avatar  Nismo
#8 RE: Der 6te Tag des Dampfens und Fragen die aufkommen...
avatar

Schau dir doch einmal die aktuelle Zazo-Aktion an. Da du neu bist, möchte man jaa auch noch ein wenig ausprobieren. Hier bekommst du ein super Set zum Spitzenpreis.

http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-2.html

Mit dem Gutscheincode "leckerliquid" sparst du auch noch ganz fleißig, hast nen Ersatzakku und kannst fleißig verschiedene Liquids probieren.

Ich denke gerade zum Anfang ein wirklich guter Tip.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 22:09
avatar  Iron77
#9 RE: Der 6te Tag des Dampfens und Fragen die aufkommen...
avatar

Im Freundeskreis ist zwar durchaus Begeisterung fürs dampfen zu spüren aber oft hört man auch "was ist das für ein Riesenteil" gemeint ist Vamo V5 mit Protank 3. Ich werde mir daher demnächst daher eine Epipe zulegen. Damit habe ich das dampfen angefangen und mit solch einer kann man sich durchaus in der Öffentlichkeit sehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 12:46
#10 RE: Der 6te Tag des Dampfens und Fragen die aufkommen...
avatar

@theAzzi Ok Selberwickeln wird wohl nicht so super kompliziert sein, solange man den einfachen Weg geht ohne viel Klimbim und Wissenschaft, aber das hebe ich mir trotzdem mal für was später auf. Der Aero mini klingt ja schonmal interessant.

@Nismo Guter Hinweis, nur sollte ich jetzt mit Selbermischen afnagen, bin ich mir nicht ganz sicher ob es noch Sinn macht soviele Liquids zu bestellen, auch wenn man bestimmt sagen kann, das man bei dem Angebot die Hälfte davon praktisch geschenkt bekommt.

@Iron77 Es geht mir sogar etwas weniger darum das andere mich mit der E-Zigarette sehen können, als eine kleine die man besser herumtragen kann, oder die ich als zweites "Notfallgerät" mit dabei habe, sollte mein Hauptgerät mal versagen^^

Die epipe sieht ganz lustig aus, für zuhause bestimmt was nettes, liegt einfach natürlicher in der Hand beim dampfen...wäre auch eine Überlegeung wert.

Puh grade fast über 1h beim reinigen gehangen....nach der reinigung kam mir immer wieder Liquid in den Mund und untem im Kopf hatte ich auch Liquid gefunden, ich muss wohl dabei mehr Sorgfalt walten lassen. Nach dem dritten Versuch ging es wieder. Die Glasfaser am Verdampfer ist komischerweise Weg...vielleicht durchs ausblasen, aber sie scheint noch gut zu funktionieren. Schmeckt und noch genug dampf, wobei das bei der Eisigen Himbeere vorher auch nicht so richtig gedampft hat, da waren andere Liquids mit der Dampfentwicklung besser.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 16:34
avatar  SkyN3t
#11 RE: Der 6te Tag des Dampfens und Fragen die aufkommen...
avatar

Wenn Du was einfaches für unterwegs suchst und schon was von Kanger hast, dann probier doch mal ne EVOD?
Die passt wirklich in jede Hosentasche, ist dezent, dampft super und bietet guten Geschmack. Mit dem Ding habe ich im Freundeskreis schon einige überzeugen können, gerade weil es eben nicht son Klopper ist.

Mittlerweile gibt es von Aspire auch den K1 mit BVC Verdampferköpfen, der ist glaube ich von der Größe Ähnlich zum EVOD. Allerdings brauchen die BVC Köpfchen etwas mehr Power, d.h. nen regelbarer Akku wäre sinnvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht