iTaste SVD Taster defekt

08.10.2014 20:17
#1 iTaste SVD Taster defekt
avatar

Hi,
der Taster meiner 6 Monate alten iTaste SVD (Importware, keine Gewährleistung mehr) hat sich verabschiedet.
Der geht nur noch bei jedem 3-4 mal drücken richtig.
Habe keinen Taster als Ersatzteil gefunden :-(
Gibt es den wirklich nicht zu kaufen, bzw. würde der sich selbst wechseln lassen?
LG

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 20:39
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: iTaste SVD Taster defekt
avatar
( gelöscht )

Es kommt drauf an, WAS genau da hinüber ist. Wenn es die eigentliche Schalteinheit auf der Platine selbst ist, dann müsstest das alte Schaltelement auslöten und ein Neues einlöten - Beides für Laien / Nicht-Elektroniker nicht machbar.
Es könnte aber auch sein, dass die Platine selbst im Gerät sich gelockert hat - die sind i.d.R. nur geklemmt und / oder mit Kleber fixiert. Wenn Du Ersatzstromversorgung hast, dann würde ich mal im Bereich der Dampferkliniken hier um Forum Kontakt knüpfen - es gibt so einige tolle Bastler hier :)
LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 21:40
#3 RE: iTaste SVD Taster defekt
avatar

Danke für den Tipp,
Akkuträger habe ich genug zu Hause...
Werde mal die Tage nach der Sektion schauen.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 14:06
avatar  Panchoa
#4 RE: iTaste SVD Taster defekt
avatar

Kann mann einen Versuch mit Kontaktspray machen oder riskiert man die Elektronik zu schrotten?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 13:09
avatar  tim11
#5 RE: iTaste SVD Taster defekt
avatar

Kurze Frage: Nach 18 Monaten ist mein Innokin iTaste MVP (1.0) dabei sich zu verabschieden. Der Akku wird immer schwaecher. Die Plastik-Taste funktioniert schon seit 6 Monate nur noch dank Tesafilm. Aber egal.

Nun sehe ich recht guenstige Angebote fuer den Innokin iTaste SVD VV/VW. Kann mir jemand, der so einen schon laenger als 1 Jahr benutzt, etwas ueber die Haltbarkeit sagen? Ich meine nicht den Verdampfer, sondern nur den Akkutraeger. Bei den Verdampfern moechte ich bei meinen Kangers bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 15:51 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 15:54)
avatar  Alucard
#6 RE: iTaste SVD Taster defekt
avatar

Ich zwei SVDs aus der 2. und 3. Baureihe jetzt seit über 1 Jahr in Gebrauch. Eine davon wurde ganz zu Anfang mal getauscht, weil sich da auch der Feuerknopf schon so halb verabschiedet hatte.
Die sind eigentlich täglich in Gebrauch und laufen beide bisher immer noch gut, Taster sind auch noch wie immer. Die sehen auch noch aus wie neu.
Wenn die 15W reichen und die Optik ("Lichtschwert") gefällt, kann ich die Dinger empfehlen

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht