Leichtes kokeln weg spülen?

08.10.2014 17:34
avatar  Iron77
#1 Leichtes kokeln weg spülen?
avatar

Hallo,

wie sind da eure Erfahrungen, kann man beim Glasfaserdraht ein leichtes kokeln mit sehr viel Wasser ausspülen?

Hatte nicht aufgepasst und der V5 hat sich allein auf 10 W hochgestellt, etwas zuviel für meine 1,8 singel coil wicklung im Protank 3. Jetzt schmeckt es ganz leicht kokelig im ausgeschalteten Zustand. Habe jetzt mal viel Wasser auf den Verdampfer laufen lassen. Meint ihr das hilft oder ist eine neue Wicklung fällig?

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 18:02
avatar  que
#2 RE: Leichtes kokeln weg spülen?
avatar
que

trocknen lassen und dann mit 15 W befeuern, dann sollte die Wicklung wieder wie neu sein


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 20:11
avatar  Iron77
#3 RE: Leichtes kokeln weg spülen?
avatar

mit 15 w und glasfaserdocht in der wicklung befeuern??? verbrenne ich da nicht erst recht den docht?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 20:27 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 20:29)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Leichtes kokeln weg spülen?
avatar
( gelöscht )

Nein - bei richtigem Vorgehen.

-> Du pustest erstmal gründlich so gut es geht jedes Restwasser aus dem Coil heraus
-> dann von aussen den coil gut abtrocknen
-> dann schraubst den coil nur unten in die Base rein und das Ganze auf den Akkuträger
-> so,nun von oben reingucken und feuern - dumusst nich gleich mit volle Pulle anfangen
-> Nachdem alle Flüssigkeitreste verdampft sind - was du durch reinpusten beschleunigen kannst währendes Feuerns - gucken ob es aufglüht.
-> mehrfach hintereinander kurz richtig aufglühen lassen und kräftig pusten - damit kühlst das wieder ab und pustest Asche von Liquidresten weg - Gratulation zu Deinem ersten dryburn :)

Und nein - um GLAS oder silicatfaser zu VERBRENNEN brauchst ganz andere Temperaturen, so ab 1300 Grad Celsius aufwärts :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 17:13
avatar  Iron77
#5 RE: Leichtes kokeln weg spülen?
avatar

Habe es nicht hinbekommen. Der Schmoder bleibt zwischen den Fasern hängen. Selbst dryburn mit anschließendem spülen hat da nicht viel gebracht. Wurde also ne neue Wicklung fällig, ist aber auch nicht so das Problem. Die wird hoffentlich wieder drei Wochen halten und bis dahin sind meine neuen Köpfe von fasttech da ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht