eVic - 510er Aufnahme defekt und "Feuerknopf" verunreinigt

07.10.2014 08:31 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 08:32)
#1 eVic - 510er Aufnahme defekt und "Feuerknopf" verunreinigt
avatar

Hallo zusammen,
bei meiner eVic habe ich zum einen das Problem, dass ich keinen Verdampfer mehr drauf bekomme; das 510er Gewinde scheint irgendwie beschädigt zu sein. Kann man das (hoffentlich) unproblematisch auswechseln?
Zum anderen habe ich das Problem, dass sich wohl unter dem Feuerknopf "etwas" Schmutz (denke mal, durch das Mitführen in der Hosentasche) angesammelt hat; ich muss also schon teils sehr fest drauf drücken, damit da mal was kommt - klickt auch nicht mehr. Ich würde die eVic jetzt gerne mal auseinander nehmen, um sie zu reinigen. Hat da jemand ggfs. eine Anleitung für, oder kann mir übers Forum behilflich sein?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 11:20
#2 RE: eVic - 510er Aufnahme defekt und "Feuerknopf" verunreinigt
avatar

Kleines Update: das mit dem Gewinde scheint sich erledigt zu haben; war wohl ne "komische" Serie der Verdampfer.
Keiner hier, der mit dem Zerlegen, zwecks Reinigung helfen kann? Ich mein, die eVic funzt ja noch, aber halt mit erhöhtem Druck und ohne "klicken" beim Drücken...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 11:55
#3 RE: eVic - 510er Aufnahme defekt und "Feuerknopf" verunreinigt
avatar

...mal pushen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 12:07
#4 RE: eVic - 510er Aufnahme defekt und "Feuerknopf" verunreinigt
avatar

Lecker mit Druckluft ausblasen hilft manchmal weiter. Von irgendwelchen Chemikalien wie Bremsenreiniger würde ich lieber absehen, weil das Displayplastik das irgendwie wohl nicht mag und trübe werden kann.

Ich hab noch nie ne Evic aufbekommen zweckes Reinigung oder Reparatur - ist ja der Witz, das man sich nen neuen Controllhead kaufen soll, wenn irgendwas nicht mehr richtig klappt...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 20:47
avatar  zwinkl
#5 RE: eVic - 510er Aufnahme defekt und "Feuerknopf" verunreinigt
avatar

Ich hab mal einem fori hier die topcap wieder angelötet und montiert, aber die elektronikeinheit musste ich da nicht rausmachen.
Die cap ist nur verklebt bzw. verpresst und wenn das einer schafft, die in der hosentasche abzubekommen müsste das manuell sicher auch gehen.
Ich hab leider keine erinnerung mehr daran, wie das innenleben/platine befestigt war. Um den taster zu reinigen müsste man ja die platine mal rausmachen.
kann aber auch der taster auf der platine ausgeleiert sein, dann bringt reinigen auch nix. Muß in jedem fall aufgemacht werden zur diagnose.
Ich spanne so verklebte teile immer mit leder in meinen schraubstock ( hab mir für verschiedene größen AT-klemmbacken gebaut )
und hebel das ganze dann gefühlvoll ab. Wenn du dich nicht traust, her damit, ich trau mich schon...aber ohne gewähr !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 07:41
#6 RE: eVic - 510er Aufnahme defekt und "Feuerknopf" verunreinigt
avatar

Danke euch beiden; ich versuch's mal mit der Druckluft-Variante; wenn das nicht hilft, komm ich gerne auf dein Angebot zurück, zwinkl.
Ich mein, die tut's ja noch - fragt sich nur, wie lange.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht