DETalk #59 07.10.2014 - Zum Teufel mit der TPD!

06.10.2014 22:52
#1 DETalk #59 07.10.2014 - Zum Teufel mit der TPD!
avatar

DETalk #59

Totally Wicked hat es geschafft!
Sie dürfen vor dem EUGH (Europäischer Gerichtshof) gegen die TPD klagen.
Worum geht genau?
Wie sind die Chancen?
Wie geht es weiter?
Darüber und was sich sonst noch ergibt, sprechen wir mit unserem Gast.

Gast:
- Alexander Müller, Geschäftsführer von Totally Wicked Deutschland

Themen:
- Der Weg zum EUGH

Beginn: 22:45 Uhr
Geplante Dauer: ca. 45 min.
Livelink und Chat: http://detalk.vapourtrails.tv/live-sendung/
Blog: http://detalk.vapourtrails.tv/
Twitter: https://twitter.com/search?q=%23DETalk&src=hash&f=realtime

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 22:43
#2 RE: DETalk #59 07.10.2014 - Zum Teufel mit der TPD!
avatar

*Kräftiger schubs*


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 22:45
#3 RE: DETalk #59 07.10.2014 - Zum Teufel mit der TPD!
avatar

danke für den Link, mein Abend ist gerettet

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 00:16
#4 RE: DETalk #59 07.10.2014 - Zum Teufel mit der TPD!
avatar

Linkliste
Pressemitteilung von TW vom 28.08.2014:
http://www.openpr.de/news/813120/Totally...htlinie-an.html

aktuelle Pressemitteilung (derzeit noch auf englisch):
http://www.totallywicked-eliquid.co.uk/n...-statement.html
(in deutsch in Kürze unter http://www.totallywicked-eliquid.de/news/latest-news.html zu finden)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 02:44
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: DETalk #59 07.10.2014 - Zum Teufel mit der TPD!
avatar
( gelöscht )

Die Vorgehensweise ist hierbei aber das meiner Meinung nach Interessanteste. Der erste Schritt war nämlich NICHT, gegen die TPD oder irgendeinen Teil davon zu klagen, sondern gegen Denjenigen im Land ( in dem Fall GB ) , der die TPD dort u.A. umsetzen wird müssen.
Wie zu sehen war, weisst Der dann ( logischerweise ) die Verantwortung vonsich mit dem völlig richtigen Argument " Ich habe das ja nicht bestimmt, DER DA ( auf EU zeig ) is Schuld ! ".

Wäre in D auch der Gesundheitsminister bzw. sein Ministerium Derjenige, der angeklagt werden müsste ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 07:03
avatar  Ymir
#6 RE: DETalk #59 07.10.2014 - Zum Teufel mit der TPD!
avatar

Anderes Rechtssystem @Dreitagebart das kannst du so nicht auf Deutschland übertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 08:24 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 08:25)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#7 RE: DETalk #59 07.10.2014 - Zum Teufel mit der TPD!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Und hier noch der Direktlink zu youtube für die Mobilnutzer mit youtube App

http://youtube.com/watch?v=wL7naWq-PNY


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 10:09
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: DETalk #59 07.10.2014 - Zum Teufel mit der TPD!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ymir im Beitrag #6
Anderes Rechtssystem @Dreitagebart das kannst du so nicht auf Deutschland übertragen.

Jo - ich weiss dass GB ein anderes Rechtssystem hat als Deutschland.....

Ich habe im Post ja auch eine FRAGE gestellt : " Wäre in D auch der Gesundheitsminister bzw. sein Ministerium Derjenige, der angeklagt werden müsste ? "

Also etwas exacter : Könnte man die Vorgehensweise in GB - auf eine andere Art - irgendwie auf D übertragen ? Gibt es in D Möglichkeiten, gegen Bestimmungen der EU vorzugehen, die , wenn sie eingeführt / umgesetzt werden, einer größeren Menge von Menschen finanziellen und gesundheitlichen Schaden zufügen wird ?

Der zweite Teil meiner Frage kann nicht sehr viel länger umschrieben werden : Wessen Unterschrift wird auf dem Gesetzestext stehen ( Name & Titel ) ?

Moinsen !


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 17:23
avatar  Ymir
#9 RE: DETalk #59 07.10.2014 - Zum Teufel mit der TPD!
avatar

In Deutschland nicht das einzelne Ministerium, sondern gegen die Bundesregierung oder gar den Staat selber.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 13:25
#10 RE: DETalk #59 07.10.2014 - Zum Teufel mit der TPD!
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht