Egos wollen nicht

05.10.2014 21:02 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 21:03)
avatar  SiYing
#1 Egos wollen nicht
avatar

@Moderator: Weis nicht wohin damit. Thema möglicherweise falsch formuliert
------------

Also, meine Neuerwerbungen sind echt der Hammer. Dank nochmal an den freundlichen gebraucht-Verkäufer.
Mein Problem:
Ich hab hier 0,2 kanthal und watte.
Wickel ich den Kayfun Lite und den Eleaf mit 4 Rundungen über 2mm Bohrer, laufen die Egos.
1x 650, 1x 1100 mAh. Der Akkuträger beschwert sich mit <Low Load>
Wickel ich die dann mit 5 oder 6 Rundungen, sagt der Akkuträger: Alles klar
1,9 und 2,2 Ohm.

Mein kleiner Ego zuckt nur mal kurz, wie bei short und Ende.
Der große blinkt nach einer Sekunde 7,8,9,10 mal.
Bin absolut neben der Muschel.
Meine Protanks haben doch auch 2 bzw. 2,2 Ohm.
Und da funktionieren die Egos doch auch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 21:54
#2 RE: Egos wollen nicht
avatar

Okay nur um das mal klarzustellen und sicher zu gehen, dass ich das alles richtig verstanden habe:

- Du hast einen 650er eGo-Akku, einen 1100er eGo-Akku und einen anderen (welchen?) Akkuträger.
- Du hast einen Kayfun Lite und einen Verdampfer von Eleaf (welchen? Lemo?).
- Du wickelst mit 0,2er Kanthal und Watte.
- Bei 4 Wicklungen auf dem 2mm Bohrer laufen deine Verdampfer auf den eGo-Akkus, aber nicht auf dem Akkuträger nicht, der zeigt nur das "Low Load".
- Bei 5 bzw. 6 Wicklungen laufen sie auf dem Akkuträger, aber nicht mehr auf den eGo-Akkus.

Alles richtig soweit? Und deine Protanks haben echt 2 bzw. 2,2 Ohm? Das erscheint mir relativ hoch...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 22:11 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 22:16)
avatar  SiYing
#3 RE: Egos wollen nicht
avatar

Alles genau richtig verstanden, liebe Damperin.
Guck mal in dein sig, da fehlt ein f


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 22:18
#4 RE: Egos wollen nicht
avatar

Zitat von Tenzeng im Beitrag #3
Alles genau richtig verstanden, liebe Damperin.
Guck mal in dein sig, da fehlt ein f


Danke für den Hinweis... F nachgtragen...

Und deine Protanks haben echt 2 bzw. 2,2 Ohm? Das erscheint mir relativ hoch...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 22:20 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 22:21)
avatar  SiYing
#5 RE: Egos wollen nicht
avatar

Ne, die vorgefertigten, gekauften Kerne haben standardmäßig diesen Wert.
Protank-Kerne mit 1,6 oder 1,8 Ohm hab ich noch nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 22:25
#6 RE: Egos wollen nicht
avatar

Zitat von Tenzeng im Beitrag #5
Ne, die vorgefertigten, gekauften Kerne haben standardmäßig diesen Wert.
Protank-Kerne mit 1,6 oder 1,8 Ohm hab ich noch nicht gefunden.


Hm... die eGos spucken ja standardmäßig max. 4,8 Volt aus - Was bringt dein Akkuträger? Welchen Akkuträger nutzt du? Was ist das für ein Verdampfer von Eleaf?

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 22:26 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 22:29)
avatar  SiYing
#7 RE: Egos wollen nicht
avatar

Warum blinkt der ego 10 mal, anstatt zu feuern ?
Kayfun original, kein clone.
Zmax V3.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 22:32
#8 RE: Egos wollen nicht
avatar

Klingt nach Kurzschluss und dadurch Defekt in der Elektronik-Einheit des Akkus... läuft der eGo mit nem anderen Verdampfer oder garnicht mehr?

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 22:34
#9 RE: Egos wollen nicht
avatar

Zitat von Tenzeng im Beitrag #7
Warum blinkt der ego 10 mal, anstatt zu feuern ?
Kayfun original, kein clone.


Wenn ich mich recht entsinne, blinkten die Teile öfters mal, wenn entweder der Widerstand zu klein war oder der Akku zu leer. Oder leider irgendwie zu 'schrott' - danach gings mit aufladen dann aber auch nicht mehr.
Allerdings sollte ein gesunder Ego-Akku Verdampfer mit knapp über 2 Ohm problemlos befeuern.

Überprüfe mal bitte den Pluspol vom Akku, und versuch mal den mit einer NAdel oder Büroklammer gaaanz leicht etwas hochzuziehen. Wenn Ego nicht schon so verdammt lange her wäre, wäre mir es etwas geläufiger...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 22:42
avatar  SiYing
#10 RE: Egos wollen nicht
avatar

Daran kanns nicht liegen. Ich hab nen 510/510-Adapter dazwischen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 22:44
avatar  Alucard
#11 RE: Egos wollen nicht
avatar

Vielleicht ist das dieses eGo-Akku Kanthal Ding, da war doch mal was...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 19:34 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 19:44)
avatar  SiYing
#12 RE: Egos wollen nicht
avatar

So wie es aussieht, hat mein Ego-Ladegerät wohl einen Wackelkontakt.
Hab mal den Steckdosen-Adapter abgezogen, den Kayfun neu gewickelt (wegen kokeln)
und beide Egos per USB am Computer aufgeladen.
8 Stunden später.
Alle Tanks funktionieren mit dem AT.
Alle Tanks funktionieren mit dem großen Ego.
Der kleine tickt bei SWV's immer noch aus. Die Protanks macht er jedoch.
Hab mir mal nen 2ten 1100 mAh bei @besserrauchen.de / @Besserrauchen / @Besserrauchen.de bestellt,
weil in Berlin am -> 1.10, mit Vorauszahlung.
Heute, 6.10., keine Mail über Zahlungseingang, kein DHL-Ticket über Versand.
Das nächste Mal, muß ich wohl von Britz nach Pankow rüberschlendern.
( Suche grad einen Smiley mit U-Bahn/Bus fahren. Hoffe, ich find den, bevor die Zeit abgelaufen ist. )


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 20:08
avatar  SiYing
#13 RE: Egos wollen nicht
avatar

@Deedampf: Das war nichjt persönlich gemeint. Hab mich nur gewundert, daß ein Thema geschlossen wurde,
der Antworten-Button trotzdem vorhanden war.
Thema gesperrt ist Thema Ende. Sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht