Ab wann nachfüllen? - Evod 2 Tank

02.10.2014 19:52 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 07:28)
#1 Ab wann nachfüllen? - Evod 2 Tank
avatar

Hi Leute!

Hab leider mit suchen keine konkreten Angaben oder Erfahrungen gefunden.
Meine Frage wäre bzw. betrifft den Kanger Evod 2 Tank, ab wann ist es notwendig, diesen wieder zu befüllen?
Runterdampfen bis kein Dampf mehr kommt? Aber das wird mir event. der Verdampfer übelnehmen!?
Wie ist da eure Handhabe?

Danke!

************



Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 20:42
#2 RE: Ab wann nachfüllen?
avatar

Ich habe zwar keinen Evod 2 Tank, denke aber dass das sich fast überall gleich verhält...
Und zwar wirst du das ganz ganz ganz schnell merken wenn der Tank leer ist. Am Geschmack. Ich bin jetzt zu faul um nach Bildern zu schauen.... gibt es da ein Sichtfenster ? Wenn ja befüll doch einfach wieder wenn er fast leer ist. Wenn nicht.... Dann tut´s mir leid, da habe ich keinen besseren Tip. Öffnen und hineinschauen vielleicht ?

Der Verdampfer sollte dir das nicht so schnell übel nehmen, behaupte ich jetzt mal. Du wirst sowieso nicht nochmal ziehen wollen wenn der Tank leer ist. Und dann ist der Docht meist noch nicht vollständig trocken, somit kann auch dem Dochtmaterial und der Wicklung nicht viel passieren.

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 21:23 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 21:25)
#3 RE: Ab wann nachfüllen?
avatar

Hallo,
ich würde mal sagen dass das Sichtfenster nicht nur zur Zierde vorhanden ist.
Es hat ja auch keinen wirklichen Vorteil jedesmal den Tank komplett leer zu dampfen, also füll nach wenn die Flüssigkeit kaum mehr im Sichtfenster zu sehen ist.
Schließlich hält man das Teil beim Dampfen auch selten gerade und wenn der Tank sehr leer ist und der Teufel nicht schläft kann es schon mal vorkommen dass der Dicht dann nicht mehr wirklich ins Liquid eintaucht.
Alle paar Mal nachfüllen den Tank mit heißem Wasser durchspülen schadet sicher auch nicht.

Hatte selbst den EVOD und hab es immer so gehandhabt, hab mir darüber aber ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht, sondern immer einfach in der Früh komplett aufgefüllt egal wie hoch der Liquidstand war und dann eben wieder wenn ich gesehen habe dass es langsam alle wird.



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 09:26
#4 RE: Ab wann nachfüllen?
avatar

Hi,

schon klar mit dem Sichtfenster, werd mich mal langsam zum Ende antasten, mal sehen ob man es merkt wenn mann gegen das Ende vom Sichtfenster kommt.
Bisher hab ich die Einweg Nikoblue Tanks benutzt, da hat man das Ende geschmeckt, Tank abgeschraubt und nen neuen aufgedreht.
Jetzt werd ich mich mal so durch die Sorten dampfen, der Geschmack von den starken Nikoblue Depots war Klasse, aber leider gibt es von denen keine Liquids zum befüllen.

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht