Newbie

30.09.2014 22:33 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2014 22:35)
avatar  Niyju
#1 Newbie
avatar

Hallo,

ich bin Nuria wohnhaft in Willstätt (bei Offenburg).
Bin 28 Jahre alt und seit 14 Jahren Raucherin, sehr zum leidwesen meines Freundes, der Nichtraucher ist und auch nicht viel bzw. gar nichts von der Raucherrei hält. Er hat dementsprechend aber auch keine Ahnung wie es mit der Nikotinsucht so ist, wie sich die Abhängigkeit auswirkt etc. Was aber jetzt eigentlich auch nichts zur Sache tut.
Über einen Dampfer (Fuexx hier im Forum) bin ich das erste mal über E-Zigaretten "aufgeklärt" worden, er hat mir viele Fragen beantwortet und gestern durfte ich bei ihm zum "Probedampfen" vorbei kommen. Ich habe etwa 2 Stunden vor dem Treffen eine geraucht und wollte dann testen, wie es sich denn nach etwas "Entzug" mit der E-Zigarette verhält.
Ok bei ihm angekommen, E-Zigarette in die Hand genommen, einmal gezogen und kräftig gehustet. Das hat mich aber nicht abgeschreckt und ich habe irgendwie sofort Gefallen daran gefunden und wollte natürlich auch direkt eine haben. Ein Sturkopf wie ich bin wollte ich SOFORT eine haben und wollte also auch keine im Internet bestellen, denn der Versand würde ja unglaublich lange dauern, zumindest eine gefühlte Unendlichkeit. Und wenn ich was haben will, dann natürlich SOFORT! Ein Glück dass wir in Offenburg einen "HIGHENDSMOKE" - Laden haben in den wir dann direkt gegangen sind. Ich wurde bereits von Fuexx beraten aber auch dort blieben keine Fragen offen. Ich habe mich für Mini iJust Modell + Aspire BDC entschieden und zusätzlich erstmal nur ein Pfirsich-Liquid mit (12mg Nikotin), da ich alle anderen Liquids im Internet bestellen wollte. Zudem bekam ich von Fuexx noch Apfel (18mg Nikotin) Als ich dann meine eigene E-Zigarette in der Hand hielt, dachte ich erstmal auch gar nicht mehr an Pyros. Erst gegen Abend so 18 Uhr hatte ich dann etwas "Glust" auf eine Pyro. Mein Kopf sagte mir dann aber "Hey, du hast seit 12 Stunden keine richtige geraucht, was eigentlich schon ein Rekord ist, das schaffst du"... Naja etwas mit Fuexx und meinem Freund geredet und dann "entschieden" vor dem Schlafen gehen noch eine Pyro zu rauchen. Das habe ich aber nicht getan, denn ich dachte "Jetz brauchst du auch keine rauchen". Das hat auch alles so weit wunderbar geklappt. Heute morgen, beim obligatorischen Telefonat mit meiner Mama wollte ich mir dann doch eine Pyro zu Gemüte führen. Was wäre dabei denn auch so schlimm, ich habe ja auch schon sehr sehr stark reduziert. Doch auch da blieb die Pyro aus, obwohl sie neben mir lag. Den Tag über habe ich zwischenzeitlich zwar ein etwas stärkeres Verlangen nach einer Pyro gehabt und auch auf den Zuspruch der beiden Jungs, ich könnte ohne schlechtes Gewissen eine rauchen, habe ich die Finger davon gelassen. Ich bin gespannt wie es sich die nächsten Tage verhält, ob ich stand halten kann oder doch schwach werde. Wie dem auch sei ist es für mich bisher ein riesiges Erfolgserlebnis, denn es wäre sonst undenkbar für mich gewesen so eine "lange" Zeit ohne Glimmstängel zu sein. Ich habe selbst nach einer OP, direkt nach der Aufwachphase eine geraucht (eigentlich war die Zigarette neben Hunger mein erster Gedanke) und auch wenn mich eine Erkältung ans Bett gefesselt hat, die Zigarette ist dabei nicht zu kurz gekommen.

Mit voller Freude erwarte ich mein Paket, welches morgen erscheinen soll und dann bin ich erstmal um 6 Liquids (alle mit Nikotin) reicher und werde auf jeden Fall erstmal fröhlich weiter dampfen. Ich hoffe, dass ich stark bleibe und dem Glimmstängel widerstehe.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 22:36
#2 RE: Newbie
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht