Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: je niederiger die OHM zahl, desto stärker die dampfentwicklung- RICHTIG?

#51 von killer queen ( gelöscht ) , 01.10.2014 13:37

Zitat von Luke46 im Beitrag #50
Zitat von Bjunior im Beitrag #37
Wer im echten Leben halt nichts zu sagen hat versucht es hier


Das war jetzn wohl ein Eigentor!?

Oder was wolltest du uns damit "sagen"?





So ist die Jugend halt.


killer queen

RE: je niederiger die OHM zahl, desto stärker die dampfentwicklung- RICHTIG?

#52 von Bjunior , 01.10.2014 13:41

@5th_element

Ich will auch nicht jeden der mehr als x Beiträge in einem Forum geschrieben hat an den Pranger stellen, ich habe auch keine Ahnung was für eine Art Forum du besuchst, geht mich auch nichts an, ich rede explizit vom dampferteff und den fachbezogenen Foren die ich sonst kenne (Thema Computer, Auto, Mountainbike..)
Ausnahmen gibts da sicher auch, kenn ich aber keine.

Es gibt immer die 5% in einem Forum die dieses ausmachen, SabbelMR als Akkuguru im dampfertreff mal als Beispiel genommen. In dem Auto Forum in dem ich angemeldet bin gibt es auch einige, jahrelang aktive Mitglieder die an Kompetenz ihres gleichen suchen und das Forum als solches auch ausmachen. Haben meist auch mehrere tausende Beiträge oder auch viele mehr.

Und dann gibts die restlichen 95% der jahrelang-alles-poster die einfach nur mal wieder überall etwas sagen wollen.

Patrick


Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity


Bjunior  
Bjunior
Beiträge: 442
Registriert am: 08.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nähe Neustadt adW.


RE: je niederiger die OHM zahl, desto stärker die dampfentwicklung- RICHTIG?

#53 von Blaudampfer , 01.10.2014 14:31

Zitat von DampfZilla im Beitrag #23
Was ist denn überhaupt eine Ohm Zahl ?

Eine Erfindung von Dampfern die keine Ahnung von Spannung, Widerstand und Stromstärke, also Elektrik oder Physik haben.



 
Blaudampfer
Beiträge: 3.117
Registriert am: 17.12.2010
Geschlecht: männlich


RE: je niederiger die OHM zahl, desto stärker die dampfentwicklung- RICHTIG?

#54 von 5th_element , 01.10.2014 14:34

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #53
Zitat von DampfZilla im Beitrag #23
Was ist denn überhaupt eine Ohm Zahl ?

Eine Erfindung von Dampfern die keine Ahnung von Spannung, Widerstand und Stromstärke, also Elektrik oder Physik haben.



guckst du in meinen dampfzeug_spoiler - für die "ohmzahl" war kein platz mehr da (zuviele zeichen benutzt)




ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl


 
5th_element
Beiträge: 1.600
Registriert am: 24.06.2014
Geschlecht: männlich
Ort: rheinhessen
Beschreibung: unbeschreiblich

zuletzt bearbeitet 01.10.2014 | Top

RE: je niederiger die OHM zahl, desto stärker die dampfentwicklung- RICHTIG?

#55 von Rudi66 , 01.10.2014 14:42


vaporo ergo sum


 
Rudi66
Beiträge: 6.519
Registriert am: 06.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Kanton Bern Schweiz
Beschreibung: vaporo ergo sum


RE: je niederiger die OHM zahl, desto stärker die dampfentwicklung- RICHTIG?

#56 von killer queen ( gelöscht ) , 01.10.2014 14:43

Ist doch für den Normalanwender wurscht, ob einer den elektrische Widerstand nach Maß oder mal als Zahl benennt. Wichtig, man weis was gemeint ist.


killer queen

RE: je niederiger die OHM zahl, desto stärker die dampfentwicklung- RICHTIG?

#57 von Mischu , 01.10.2014 14:50

Im Prinzip hat jeder hier ein wenig Recht. Jedoch ist in einem Thread das Posten von OT nicht immer auszuschließen,
und wird auch nicht unterbunden im DTF, wenn es wie gerad eben, nicht persönlich wird.
Das DTF bietet schon immer eine etwas lockere Art der Kommunikation untereinander und ist ein Bestandteil des DTF.
Ihr solltet aber auch nicht vergessen, dass Ihr, also die Mitglieder, das Forum mitgestaltet, heißt,
auch Ihr habt ein gewisses Maß an * Verantwortung * dem DTF gegenüber, wie es sich nach außen hin darstellt.

Damit sage ich euch ja aber auch nichts neues, aber nun möchte ich bitten, hier mal zum Thema zurück zu finden, weil, wie oben schon angemerkt,
persönliches muss nun wirklich nicht sein, und wird auch nicht so gern geduldet


lg mischu


mein freier Wille beschränkt sich darauf, dass mein Unterbewusstsein ihm sagt was er zu machen hat.... echt übel, oder ?

Was ist Jerusalem wert?
nichts...
alles..


Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.


 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.262
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm

zuletzt bearbeitet 01.10.2014 | Top

RE: je niederiger die OHM zahl, desto stärker die dampfentwicklung- RICHTIG?

#58 von 5th_element , 01.10.2014 14:57

Zitat von canis queen im Beitrag #56
Ist doch für den Normalanwender wurscht, ob einer den elektrische Widerstand nach Maß oder mal als Zahl benennt. Wichtig, man weis was gemeint ist.

was würdest du denn sagen, wenn jemand auf die frage, wie groß er ist, antwortet:
meine zentimeterzahl ist 175 und auf die frage, wie lange er im stau gestanden hat mit: die stundenzahl war drei.
je höher die kilometerprostundenzahl, desto schneller bin ich am ziel
je größer die grammzahl, desto größer ist die eurozahl, die man für das steak bezahlen muss

btw: den elektrischen widerstand kann man weder als maß noch als zahl benennen.
er ist eine physikalische größe mit dem Formelzeichen R und hat die einheit ohm.




ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl


 
5th_element
Beiträge: 1.600
Registriert am: 24.06.2014
Geschlecht: männlich
Ort: rheinhessen
Beschreibung: unbeschreiblich

zuletzt bearbeitet 01.10.2014 | Top

RE: je niederiger die OHM zahl, desto stärker die dampfentwicklung- RICHTIG?

#59 von killer queen ( gelöscht ) , 01.10.2014 15:11

Ich würde es eher so darstellen. Wenn ein Anfänger einen VD-Kopf mit zB. 1,8 Ohm hat, kennt er den Wert des VD-Widerstandes. Er muss nur noch wissen, mit welchen
Widerstand am VD er beim dampfen zurecht kommt. Ob es fachlich nun korrekt ist, ist nach meiner Auffassung unerheblich.
Wir wollen um das dampfen ja keine Wissenschaft betreiben.


killer queen
zuletzt bearbeitet 01.10.2014 15:13 | Top

RE: je niederiger die OHM zahl, desto stärker die dampfentwicklung- RICHTIG?

#60 von dampfermieze , 01.10.2014 15:28

Muß man eigentlich eine Ausbildung bzw. ein Studium in einem Elektro- oder elektronischen Beruf vorweisen, als Voraussetzung um hier Fragen stellen zu dürfen oder um welche zu beantworten?
Klar, dass der Begriff "Ohmzahl" gar nicht existiert, aber wir diskutieren hier über's dampfen, nicht über E-Technik. Und als E-Techniker sind doch wohl die meisten hier Laien und da sollte man auch laienhafte Begriffe akzeptieren können und sich nicht über jeden falschen Ausdruck aufblasen
Tut mir leid, wenn's nicht zum eigentlichen Thema gehört.
Gruß Mieze


Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 
dampfermieze
Beiträge: 664
Registriert am: 20.04.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin
Beschreibung: MIEZEKATZE


RE: je niederiger die OHM zahl, desto stärker die dampfentwicklung- RICHTIG?

#61 von 5th_element , 01.10.2014 15:28

Zitat von canis queen im Beitrag #59
Ich würde es eher so darstellen. Wenn ein Anfänger einen VD-Kopf mit zB. 1,8 Ohm hat, kennt er den Wert des VD-Widerstandes. Er muss nur noch wissen, mit welchen
Widerstand am VD er beim dampfen zurecht kommt. Ob es fachlich nun korrekt ist, ist nach meiner Auffassung unerheblich.
Wir wollen um das dampfen ja keine Wissenschaft betreiben.

was du schreibst, ist ja korrekt. du verwendest die begriffe widerstand und ohm und gibst eine zahl iVm mit der einheit an (1.8 ohm)
es ging um den begriff "ohmzahl" und diese zahl gibt es NICHT (den begriff gibt es - er steht ja da
das ist nicht der einzige bereich, wo unsere sprache immer "unklarer" wird - das hat auch nichts mit wissenschaft zu tun.
das sollte zur allgemeinbildung gehören - leider ist das aber nicht so imho
ich bin jetzt hier weg - ich kenne solche diskussionen zur genüge, und weiß auch meist, wie sie enden
in bestimmten bereichen reicht es eben nicht mehr, dass man "weiß, was gemeint ist" - sondern es ist wichtig und vor allem der kommunikation dienlich, sprache und begriffe exakz zu benutzen bzw. einzusetzen




ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl


 
5th_element
Beiträge: 1.600
Registriert am: 24.06.2014
Geschlecht: männlich
Ort: rheinhessen
Beschreibung: unbeschreiblich


RE: je niederiger die OHM zahl, desto stärker die dampfentwicklung- RICHTIG?

#62 von killer queen ( gelöscht ) , 01.10.2014 15:36

Eine Diskussion sollte ja vernünftig statt finden. Es ist auch klar das es unterschiedliche Meinungen gibt. Heute gibt es halt für vieles nur noch Slang's und vieles wird verenglischt.


killer queen
zuletzt bearbeitet 01.10.2014 15:38 | Top

RE: je niederiger die OHM zahl, desto stärker die dampfentwicklung- RICHTIG?

#63 von Tessos , 01.10.2014 15:44

also ich weiss nicht, das kommt mir hier doch ein wenig kleinkarriert vor.
Tipp mal bei Google OHMZAHL ein, da kommen 23700 Ergebnisse.

Ich würd schon sagen dass man diesen Begriff verwenden darf und jeder weiß was gemeint ist.

z.b. verwendent ein großer HIFI Hersteller fogende Beschreibung: Der Anschlusswiderstand (auch unter den Begriffen Impedanz oder Ohmzahl geläufig)


Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.


 
Tessos
Beiträge: 2.181
Registriert am: 05.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bodensee
Beschreibung: Dampfer

zuletzt bearbeitet 01.10.2014 | Top

RE: je niederiger die OHM zahl, desto stärker die dampfentwicklung- RICHTIG?

#64 von theAzzi , 01.10.2014 16:10

Zitat von dampfermieze im Beitrag #60
und da sollte man auch laienhafte Begriffe akzeptieren können und sich nicht über jeden falschen Ausdruck aufblasen
Tut mir leid, wenn's nicht zum eigentlichen Thema gehört.
Gruß Mieze


Jetzt mal unabhängig von dem Begriff "Ohmzahl" oder sonstigem finde ich schon, dass man im allgemeinen schon die richtigen Begrifflichkeiten verwenden kann. Und dafür muss man keine Stormtechnik studiert oder eine lange Leitung und kurzen in der Hose haben (Spaß unter Elektrikern).


Beste Grüße

Michael


 
theAzzi
Beiträge: 494
Registriert am: 03.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Düsseldorf


RE: je niederiger die OHM zahl, desto stärker die dampfentwicklung- RICHTIG?

#65 von fideliovienna , 01.10.2014 16:40

Zitat von theAzzi im Beitrag #64

Jetzt mal unabhängig von dem Begriff "Ohmzahl" oder sonstigem finde ich schon, dass man im allgemeinen schon die richtigen Begrifflichkeiten verwenden kann. Und dafür muss man keine Stormtechnik studiert oder eine lange Leitung und kurzen in der Hose haben (Spaß unter Elektrikern).

Wenn ich als Chemiker das auch von den Leuten fordern würde könnte ich jeden 2. Post zupflastern. (ich sag nur % vs. Vol-%)
Von den Posts zum Thema Liquids und Reifung wo "die Moleküle erst zueinander finden müssen" usw. spreche ich da noch gar nicht.

Ja, ich glaube auch nicht dass es schwer ist sich Begriffe wie Widerstand, Spannung und Stromstärke zu merken und diese dann auch zu verwenden, aber schlussendlich geht´s es hier hauptsächlich um´s Dampfen selbst und nicht jeder ist ein Techie.




Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin


 
fideliovienna
Beiträge: 93
Registriert am: 09.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Wien


RE: je niederiger die OHM zahl, desto stärker die dampfentwicklung- RICHTIG?

#66 von killer queen ( gelöscht ) , 01.10.2014 16:44

Zitat von fideliovienna im Beitrag #65
Zitat von theAzzi im Beitrag #64

Jetzt mal unabhängig von dem Begriff "Ohmzahl" oder sonstigem finde ich schon, dass man im allgemeinen schon die richtigen Begrifflichkeiten verwenden kann. Und dafür muss man keine Stormtechnik studiert oder eine lange Leitung und kurzen in der Hose haben (Spaß unter Elektrikern).

Wenn ich als Chemiker das auch von den Leuten fordern würde könnte ich jeden 2. Post zupflastern. (ich sag nur % vs. Vol-%)
Von den Posts zum Thema Liquids und Reifung wo "die Moleküle erst zueinander finden müssen" usw. spreche ich da noch gar nicht.

Ja, ich glaube auch nicht dass es schwer ist sich Begriffe wie Widerstand, Spannung und Stromstärke zu merken und diese dann auch zu verwenden, aber schlussendlich geht´s es hier hauptsächlich um´s Dampfen selbst und nicht jeder ist ein Techie.


Dan schreibe diese Wort auch mal ausführlich in Deutsch nieder.


killer queen
zuletzt bearbeitet 01.10.2014 16:46 | Top

RE: je niederiger die OHM zahl, desto stärker die dampfentwicklung- RICHTIG?

#67 von Mischu , 01.10.2014 16:57

Diskussionsbeiträge , und die Summe derer auch als Thread / Gesprächsfaden bezeichnet. Oder oder oder.

Zitat
......... aber schlussendlich geht´s es hier hauptsächlich um´s Dampfen selbst und nicht jeder ist ein Techie......



Das sehe ich genauso, und teile auch die Meinung von Tessos von wg der Kleinkariertheit.
Wer mag, kann sich ja auch gerne dort Lexikon A-Z mit einbringen, kurze PM an mich bitte oder
auch gerne dort Newbie-Forum . Tobt euch aus

Hier sollte nun aber echt dem Thema genüge getan sein.

lg mischu...


mein freier Wille beschränkt sich darauf, dass mein Unterbewusstsein ihm sagt was er zu machen hat.... echt übel, oder ?

Was ist Jerusalem wert?
nichts...
alles..


Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.


 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.262
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: je niederiger die OHM zahl, desto stärker die dampfentwicklung- RICHTIG?

#68 von markus1968 , 01.10.2014 20:53

Erst gab es Boxen mit einem 18650er, dann mit zweien, jetzt schon mit dreien und irgendwann bestimmt mit vier Akkus und irgendwann fliegt der ganze Scheiß in die Luft. Sorry, aber eigentlich macht mich das eher wütend, weil es aus meiner Sicht mit Dampfen nichts mehr zu tun hat.


markus1968  
markus1968
Beiträge: 1.710
Registriert am: 01.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hamm


RE: je niederiger die OHM zahl, desto stärker die dampfentwicklung- RICHTIG?

#69 von Sarabrunas , 01.10.2014 20:57

*facepalm*


>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)


 
Sarabrunas
Beiträge: 714
Registriert am: 29.06.2014
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Parkbank
Beschreibung: Dumme-Sprüche-reinwerf-Beauftragter


RE: je niederiger die OHM zahl, desto stärker die dampfentwicklung- RICHTIG?

#70 von killer queen ( gelöscht ) , 01.10.2014 21:02

Ich denke mal, solche Extremisten die so etwas Nutzen oder denken es brauchen zu müssen, sind die wenigsten, ebenso diese Super Subohm-Dampfer.


killer queen

   

"Welcher Akku für welchen Akkuträger?" - Übersicht
Akku schnell leer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen