Hilfe bei erster e-Zigarette (viel qualm)

27.09.2014 22:37
avatar  Jaysd
#1 Hilfe bei erster e-Zigarette (viel qualm)
avatar

Hallo liebe Community,

Mein Name ist julian. Ich bin mitte 20, komme aus dem Ruhrgebiet und seit ca 8 Jahren rauche ich zigaretten ( ca. Eine Schachtel am Tag ). Vor zwei Jahren habe ich außerdem das shisha-rauchen für mich entdeckt. Anfangs war ich der e-Zigarette sehr skeptisch gegenüber. Da ich aber immer mehr darüber gelesen habe und Arbeitskollegen damit gesehen habe wollte nun auch ich mich mal näher mit dem Thema auseinandersetzen um evt sogar von der Zigarette wegzukommen.

Heute war ich mal spontan in einem Laden speziell für e-zigaretten und habe mich umgeschaut und soweit es möglich war beraten lassen. Leider war ich mit der Masse an Informationen total überfordert und wollte mich erstmal einlesen und mir Insider-Tipps holen.

Vllt könnt ihr mir ja sofort weiterhelfen... Ich suche eine e-Zigarette mit möglichst viel und dichtem Qualm die dazu auch noch schmeckt und befriedigt. Ich würde ungern so wie viele Anfänger erst eine fehlinvestition tätigen um dann nochmal Geld auszugeben. Also lieber von Anfang an was gescheites kaufen.

Wenn ihr tips habt und vllt sofort einen Link wo man das auch sofort bestellen kann wäre super :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 00:37
avatar  Jaysd
#2 RE: Hilfe bei erster e-Zigarette (viel qualm)
avatar

Was haltet ihr von vamo v5 + nautilus ?! Und zu welchem Tank würdet ihr mir raten? Und welches aufladegerät bzw Akkus soll ich nehmen? Jemand Erfahrungen mit besserdampfen.de ? Da würde ich das alles in einem Shop bekommen. Allerdings weiß ich nicht ob das die vamo v5 mit aktueller Firmware und dem neuen Pluspol ist?!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 00:45
avatar  Patriot
#3 RE: Hilfe bei erster e-Zigarette (viel qualm)
avatar

Hey Jay,

das hört sich gut an.

Du kannst bei denen das NiteCore Intellicharge i2 Version 2014 nehmen - ist das günstigste.... Ich würde dir zu den Akkus raten: Panasonic NCR18650BD 3200mAh 10A. Ich würde aber den Nautilus Mini nehmen und nen pack coils dazu.... Damit bist du gut aufgestellt. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 00:48
avatar  Patriot
#4 RE: Hilfe bei erster e-Zigarette (viel qualm)
avatar

Nimm doch gleich die V6 - wenn du mal höher hinaus willst kannst du auch mit Selbstwicklern bis 20 Watt gehen.... und die hat die neuste Firmware von allen - und kostet nur 10€ mehr.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 00:57
avatar  Jaysd
#5 RE: Hilfe bei erster e-Zigarette (viel qualm)
avatar

Super, danke :) und welcher Tank ist dazu gut?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 01:02
avatar  Jaysd
#6 RE: Hilfe bei erster e-Zigarette (viel qualm)
avatar

Welchen nautilus mini meinst du genau? Da sind mehrere ... Also vamo v6 + nautilus + Panasonic Batterie + aufladegerät + ersatzcoils ... Hab ich dann alles? Und brauch wie gesagt nähere Angaben welchen Tank und wieviel ohm?!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 01:07
avatar  Patriot
#7 RE: Hilfe bei erster e-Zigarette (viel qualm)
avatar

Also weil ich gerade so gut drauf bin XD

http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/A...M-VERTICAL-COIL das ist der Nautilus mini....

http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/A...delstahl-Huelse das kannst du bestellen wenn du den optisch aufhübschen möchtest

http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/A...Nautilus-/-Mini das sind die coils. 1,8 ohm ist ok....

ja dann nen ladegerät und akkus und die vamo und dann hast du alles - außer Liquid das brauchst du noch... kannste da auch gleich bestellen.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 01:12
avatar  Jaysd
#8 RE: Hilfe bei erster e-Zigarette (viel qualm)
avatar

Super :)) vielen Dank!!! Wo ist denn der Unterschied 1,6 oder 1,8 ohm? Da bin ich iwie überfordert


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 01:14
avatar  Patriot
#9 RE: Hilfe bei erster e-Zigarette (viel qualm)
avatar

Das ist eigentlich fast egal... du regelst so oder so durch die Vamo. Wenn du nur einen akku hättest und mechanisch dampfen würdest könntest du mit den niedrigen Ohmstärken höhere Wattzahlen Dampfen. Aber das kannste erstmal wieder vergessen. Freue dich an deiner Dampfe solange es dich glücklich macht. Zu tief in die Materie ist nicht immer nötig.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 01:35
#10 RE: Hilfe bei erster e-Zigarette (viel qualm)
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #9
[...]
Zu tief in die Materie ist nicht immer nötig.


Kommt meist von alleine je mehr man sich damit auseinander setzt.

;)

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 02:03
avatar  Jaysd
#11 RE: Hilfe bei erster e-Zigarette (viel qualm)
avatar

Alles bestellt :)) bin aufgeregt und werde berichten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht