Mechanisches Dampfen

23.09.2014 15:05
#1 Mechanisches Dampfen
avatar

Hallo Dampfergemeinde , ich hab da mal ne frage an Euch :

Wenn man einen Mechanischen Akkuträger zum dampfen nützt welche ohm zahl ist da die richtige zum dampfen? eher 1,0 ohm oder kann man da auch höher gehen zbs 1,8 ohm verdampfer ???

Ich möchte mir einen mechanischen Box Mod bauen und ich wüste gerne welche verdampfer köpfe ich da nutzen sollte ?

Danke schon mal für eure Antworten

freundlich grüßt Axel aus Bietigheim


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 15:08
#2 RE: Mechanisches Dampfen
avatar

Da wirst du probieren müssen. Da die Leistung eines MechMods mit der Spannung abnimmt, gibt es nicht DEN geeigenten Widerstand. Mit 1,8 Ohm wirst du mit vollem Akku zufrieden sein und mit 1 Ohm, wenn er schon etwas leerer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 15:37
avatar  sWed
#3 RE: Mechanisches Dampfen
avatar

ich kenne dein dampfverhalten nicht aber mmn. brauchst du mit mehr als 0.8ohm auf ungeregelt nicht anfangen. natürlich selbstwickelverdampfer. wie es mit fertig coils ist keine ahnung.

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 16:07
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Mechanisches Dampfen
avatar
( gelöscht )

Beim ungeregelten dampfen sind ein wenig die Rechenkünste gefragt. Bein unter 1 Ohm braucht man Akkus, die ab 10 Ampere Dauerlast abkönnen.
Ich mache meine Wicklungen so um die 1 Ohm, denn ich dampfe auch geregelt nicht mehr als 15 Watt.
Das Ohmsche Gesetz sollte man kennen, um die Leistung auszurechnen. Ab 1,5 Ohm wird die Leistung schon recht wenig


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 16:14
#5 RE: Mechanisches Dampfen
avatar

Hallo und danke für Eure antworten.
Ich wollte ein oder zwei Mechanische Mods bauen und diese, engen Feunden zu Weihnachten schenken, Da Die Anfänger sind müsste ich halt wissen welche verdampfer ich dazu kaufen müsste . Deshalb meine frage.

Da ich das zum ersten mal machen werde , wusste ich nicht was dazu passt.
Also danke an Euch
Dampfende grüße Axel


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 11:12
#6 RE: Mechanisches Dampfen
avatar

Kanger hat doch jetzt Sub-Ohm Köpfe. Ich meine 0,8 Ohm. Die wären da wohl optimal. Das ganze in nen AeroTank in der Entsprechenden Größe zum Mod und alles ist suppi. Über 1,5Ohm würde ich nicht gehen. Dazwischen ist es halt vom Dampfverhalten abhängig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht