10967 Berlin | Tante Dampf

22.09.2014 23:42
#1 10967 Berlin | Tante Dampf
avatar

Tante Dampf hat vor zwei Wochen, in der Schönleinstrasse 20, ihren Laden eröffnet. Das liegt mitten im Gräfekiez in Kreuzberg.
Da das auch meine Nachbarschaft ist musste ich den Laden natürlich sofort nach Eröffnung abchecken. :)

Nunja, zuerst hatte ich schon ein paar Bedenken, man kennt doch die ganzen sogenannten "E-Zigaretten-Shops", viele sind eigentlich Schmuck- oder Trödelläden die nebenbei überteuerte Ego-Startersets ohne Beratung verkaufen, so einen brauchte ich nicht im Kiez. Aber hey, weit gefehlt, der Laden ist ein echter Dampferladen!

Wie gesagt, ich war ja kurz nach der Eröffnung da, also war das Angebot noch recht übersichtlich aber doch schon ganz gut.
Einige regelbare Akkuträger, Tröpfler und Tankverdampfer von guter Qualität, Selbstwickelzubehör, Akkus und selbsthergestellte Liquids.
Ab nächsten Monat soll man sich wohl auch Wunschliquids mischen lassen können.
Preise sind, nun, offline und Berlin. Aber alles im Rahmen, z.B NCR18650 für 9,95eur oder Kanthal D für 0.95eur/m.

Die Einrichtung ist schön aufgeteilt und hell und es gibt sogar ein paar Sitzplätze am Schaufenster.
Alles in allem ein hübscher kleiner Laden der gutes Potenzial hat.
Die beiden Besitzer sind auf jeden Fall für Anregungen offen. Hier kann man sich bestimmt mit ein paar netten Gesprächen seinen Traumladen heranzüchten. ;)


Die Internetseite ist immer noch in Bearbeitung, vielleicht haben die irgendwann sogar ein Onlineangebot.
http://www.tantedampf.de/


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 21:13
#2 RE: 10967 Berlin | Tante Dampf
avatar

Die selbst hergestellten Liquids sind außerordentlich lecker! Als Noob hab ich natürlich noch nicht die ganz feine Nase, aber von allen fünf von mir bisher besuchten Dampfshops kocht die Tante am besten. Übrigens auch ganz nach Wunsch!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 21:32
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 10967 Berlin | Tante Dampf
avatar
( gelöscht )

Yo; Ich war vor 10 Tagen da drin. Ich hatte Besuch von Bekannten aus Passau. Das der Laden noch neu ist, merkt man - aber irgendwie auf die angenehme Art. Dem Laden selbst fehlt noch etwas " persönlicher flair ", was aber durch die äußerst nette Tante mehr als wettgemacht wird. Ich bin da mit meinen Freunden rein, weil die halt was neues zum Dampfen haben wollten. Hat sich dann aber rausgestellt, dass ich nicht mit rein hätte müssen. Die Beratung die die da bekommen haben- und die sind was Technik angeht fürchterlich - war erstklassig und umfangreich. Ich konnte die also getrost der Tante überlassen und mich anstelle dessen mit nen paar anderen Dampfern bissel unterhalten. Das bissel war dann ne ganze Stunde :)
Das hat deutlich den Mehrwert eines offline-Geschäftes gezeigt, in welchem die Verkäufer selber engagierte Dampfer sind.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 21:55
avatar  manni59
#4 RE: 10967 Berlin | Tante Dampf
avatar

Meine alte Heimat in meiner Kindheit und die Tante kenne ich auch. Hab da mal Software gekauft , ach ne auch noch 2 Driptips und nen Meter Draht, als Erwachsener


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 13:46
#5 RE: 10967 Berlin | Tante Dampf
avatar

War auch erst letzte Woche dort, weil ich etwas Draht für den neuen Selbstwickler kaufen wollte.

Hab dann erst nach einem gebräuchlichen Kanthal gefragt, den ja eigentlich ein guter Shop haben sollte. Sowas hatten sie natürlich da, aber nicht nur den. Zu meiner Überraschung, als ich nach etwas spezielleren Drähten fragte, packte er ne kleine Kiste auf den Tresen mit allen möglichen Drahtsorten, wie Clapton, fused, twisted, Wabendraht und noch mehr.. konnte mir gar nicht alles merken. Hab dann vier verschiedene genommen und jetzt hab ich mal was zum testen für eine Weile.. Toller Shop. Die hatten auch sehr aktuelle Sachen wie den Istick pico, Goblin mini V2, Griffin 25, Wismec Theorem alles da.

*Rechnen ist die Ableitung von Resultatangaben aus irgendwelchen Angaben nach einer Vorschrift* (Konrad Zuse)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 18:30
#6 RE: 10967 Berlin | Tante Dampf
avatar

Die Tante Dampf kann ich übrigens immer noch uneingeschränkt empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 19:05 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2020 19:07)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: 10967 Berlin | Tante Dampf
avatar
( gelöscht )

Hat "Tante Dampf" es also "überlebt"?
Das geht leider nicht allen Dampfershops so...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht