Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen

  • Seite 3 von 5
29.10.2014 09:38
avatar  LeMa
#51 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

Kleiner Tip zu den Nautis, den mir Pia auf unserem Stammtisch steckte:
Glaubt nicht alles, was in der Anleitung steht und schraubt den Kopf in die Base gut handfest ein und lasst den auch beim Nachfüllen dort.
Folge: keine Kontaktprobleme, kein absaufen und kein Blubbern mehr.
Benutze im Dauereinsatz zwei Stück davon (auf Vamo 3 und auf Sigelei 20W) ohne jegliche Probleme.
Dampft gut, schmeckt gut, absolut stressfrei und kann sich durchaus mit dem Kayfun light messen.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 21:13
avatar  Duront
#52 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

ich kann euch nur die edelstahltanks für den nauti empfehlen. da entfällt auch gleich das problem mit dem kopf, denn der sitzt bei denen fest. den hollow gibts jetzt auch für den mini und sieht klasse aus


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 07:24
#53 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

Bin zwar auch nicht der "ProDampfer", aber habe zwei Nautilus Mini (einen mit Stahltank) und bin begeistert, alles leicht handfest angezogen, kein blubbern, super Dampf 1A Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 12:04
avatar  Duront
#54 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

kann ich nur bestätigen. für mich immernoch der beste fertigverdampfer auf dem markt


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 12:39
#55 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #54
kann ich nur bestätigen. für mich immernoch der beste fertigverdampfer auf dem markt

ich habe 3 nautilus (2 große und einen mini) im einsatz.
ich hab' das schon mehrfach geschrieben: absolut stressfrei mit hervorragenden eigenschaften
für mich: der beste



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:01
avatar  Elfe
#56 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

hab mir zum nautilus mini dieses mundstück gekauft http://www.vapango.de/drip-tips/1795-dri...elstahl-l7.html weil doch immer wieder heißes liquid hochgespritzt ist. so mag ich ihn total, dampf mit einem spinner II, allerdings ist der verbrauch der verdampferköpfe schon enorm hoch (alle 2, 3 tage). gibts da einen trick?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:21 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 16:22)
avatar  Duront
#57 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

wieviel liquid jagst du denn da täglich durch? ich dampfe die wohl fertigverdampferfeindlichsten liquids (hol) überhaupt und komm fast 2 wochen hin :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:23
avatar  badrat
#58 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

HOL Welches hast du im Nauti ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:34
avatar  Elfe
#59 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

2, 3 ml, weil ich ja unterwegs noch meine evod dampfe - deshalb versteh ichs ja nicht


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:35 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 16:36)
avatar  Elfe
#60 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

Zitat von badrat im Beitrag #58
HOL Welches hast du im Nauti ?


was, liquid? meist schokolade - aber in den evods auch nur so süsses und die halten trotzdem viel länger
von german flavours oder zazo


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 17:04 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 17:05)
avatar  Duront
#61 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

ich dampf täglich puros und cigarillos naturales. verbrauch ist so ca 5-7ml, bin nicht dauernuckler (außer im nachtdienst).
@Elfe
schoki ist natürlich auch nicht das schonenste liquid, aber nach 6ml schon einen wechsel ist ungewöhnlich.
also ich mach vor dem neubefüllen immer noch alles kurz mit einem küchentuch sauber, sprich bvc raus, base trocken wischen (da sammeln sich auch gerne kondenstropfen, vorallem beim pluspol), einmal knödel rollen und in den kamin usw. dauert keine 3 min und danach kommt wieder der gewohnte geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 17:11
avatar  Duront
#62 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

@Elfe
wechselst du denn, weil der nauti nicht genügend dampf bringt oder weil der geschmack nachlässt bzw kokelig schmeckt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 17:15
avatar  Elfe
#63 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

dampft immer weniger bis gar nix mehr geht. dampfkopf in wodka einlegen bringt auch nix


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 18:00
avatar  didi-1
#64 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

so nun ich. hab den mini mit den 1,8er bvc und das ding blubbert seit dem ersten Tag. Hab auch schon sämtliche Tricks die hier geschrieben wurden ausprobiert ohne Erfolg. Für mich ist das Ding nichts ich will das Liquide schließlich nicht trinken so kommt es mir bei dem Teil vor. Durch meine PG Unverträglichkeit dampfte ich ihn mit 87/13 bei 22-25 W bei größter LL Einstellung. Es geht doch nichts über SW!

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 18:14
avatar  Duront
#65 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

habt ihr beiden vielleicht clone erwischt? anders kann ich mir das echt nicht erklären.
bei mir hat der nauti einmal geblubbert und gesifft. das war nach einem zweistündigen flug im gepäckraum. sonst ist das ding unglaublich zuverlässig.
@didi-1
ich kann mir nicht vorstellen, dass der nauti mit vg-lastiger basis nicht klar kommt. wie gesagt, ich jag da eltorro durch, da haben alle anderen fertigdampfen dicke backen gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 18:21
avatar  didi-1
#66 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #65
habt ihr beiden vielleicht clone erwischt? anders kann ich mir das echt nicht erklären.
bei mir hat der nauti einmal geblubbert und gesifft. das war nach einem zweistündigen flug im gepäckraum. sonst ist das ding unglaublich zuverlässig.
@didi-1
ich kann mir nicht vorstellen, dass der nauti mit vg-lastiger basis nicht klar kommt. wie gesagt, ich jag da eltorro durch, da haben alle anderen fertigdampfen dicke backen gemacht.


@Duront also gesifft hat meiner auch nie. er blubbert wie hulle und man hat selbst bei größter LL Einstellung bei 25 W das halbe Liquide im Mund. Ich ziehe auch nicht übertrieben halt wie bei all meinen VD. So wie manche hier schreiben das sie ihren mit 8-13 W dampfen und dabei glücklich sind verstehe ich nicht. Hab es mal spaßeshalber mit 10 W ausprobiert, da kommt nicht mal ein laues Lüftchen.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 18:22
avatar  Elfe
#67 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

hab direkt bei vapango gekauft da sollten das doch originale sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 18:27
avatar  Taranis
#68 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

Ich finde den mini nicht schlecht, blubbern tut er bei mir garnicht. Die ersten zwei Tankfüllungen schmecken klasse, aber dann schon leicht nach Asche, nicht so das man den Koopf schon wechseln sollte, aber doch leicht unangenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 18:31
avatar  didi-1
#69 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

Zitat von Taranis im Beitrag #68
Ich finde den mini nicht schlecht, blubbern tut er bei mir garnicht. Die ersten zwei Tankfüllungen schmecken klasse, aber dann schon leicht nach Asche, nicht so das man den Koopf schon wechseln sollte, aber doch leicht unangenehm.


das ist ja echt lustig bei euch kokelt es und bei mir säuft er ab

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 18:38
#70 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

Ich dampfe den Mini seit 4-5 Wochen mit ein und demselben Kopf, 1,6 Ohm ohne siffen, kokeln und das mit gutem Geschmack.
Das einzige er spinnt seit neustem mit den Ohmwerten, springt zwischen 1,6 und 2,8 Ohm herum. Reguliere ich in dem ich die Watt verändere 😃

Aber vielleicht hab ich als Newbie noch nicht einen so feinen Gaumen 😉

Ich bin sehr zufrieden

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 18:41
avatar  Duront
#71 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

@didi-1
das ist wirklich seltsam, eigentlich wird der nauti mit steigender power immer besser, aber selbst auf meinen ungeregelten ats macht er eine gute figur und dampft ordentlich.
ich mach dir mal einen vorschlag. hab noch einen großen nauti mit kopf hier rumzuliegen. wenn du dir dazu ne base nachorderst, z.b. hier:
http://electronicsmoke.de/Ersatzbase-fue...utilus-Mini-Big
hast du einen vollwertige großen. vielleicht läuft es damit besser? würde dir den schenken und du brauchst mir nur 2,90 überweisen für den versand.
@Elfe
die sollten schon orginal sein


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 18:42
avatar  didi-1
#72 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

Zitat von Mscbiker im Beitrag #70
Ich dampfe den Mini seit 4-5 Wochen mit ein und demselben Kopf, 1,6 Ohm ohne siffen, kokeln und das mit gutem Geschmack.
Das einzige er spinnt seit neustem mit den Ohmwerten, springt zwischen 1,6 und 2,8 Ohm herum. Reguliere ich in dem ich die Watt verändere 😃

Aber vielleicht hab ich als Newbie noch nicht einen so feinen Gaumen 😉

Ich bin sehr zufrieden


dann wird´s wohl zeit ihm einen neuen Kopf zu verpassen ;)

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 18:48
avatar  didi-1
#73 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #71
@didi-1
das ist wirklich seltsam, eigentlich wird der nauti mit steigender power immer besser, aber selbst auf meinen ungeregelten ats macht er eine gute figur und dampft ordentlich.
ich mach dir mal einen vorschlag. hab noch einen großen nauti mit kopf hier rumzuliegen. wenn du dir dazu ne base nachorderst, z.b. hier:
http://electronicsmoke.de/Ersatzbase-fue...utilus-Mini-Big
hast du einen vollwertige großen. vielleicht läuft es damit besser? würde dir den schenken und du brauchst mir nur 2,90 überweisen für den versand.
@Elfe
die sollten schon orginal sein


@Duront vielen lieben Dank für das Angebot aber ich denke ich habe schon zu viel Zeit in das Ding investiert. Ich werde ihn in Floh geben.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 18:48
#74 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #72
Zitat von Mscbiker im Beitrag #70
Ich dampfe den Mini seit 4-5 Wochen mit ein und demselben Kopf, 1,6 Ohm ohne siffen, kokeln und das mit gutem Geschmack.
Das einzige er spinnt seit neustem mit den Ohmwerten, springt zwischen 1,6 und 2,8 Ohm herum. Reguliere ich in dem ich die Watt verändere 😃

Aber vielleicht hab ich als Newbie noch nicht einen so feinen Gaumen 😉

Ich bin sehr zufrieden


dann wird´s wohl zeit ihm einen neuen Kopf zu verpassen ;)

wollte doch noch auf einen Leistungsabfall und kokeln warten, kenne ich halt auch noch nicht zumindest nicht vom mini 😃😃😃😃😃

Spaß bei Seite, werd ich mal machen

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 18:54
avatar  didi-1
#75 RE: Aspire Nautilus der untergehende Stern? Meine Erfahrungen
avatar

Zitat von Mscbiker im Beitrag #74
Zitat von didi-1 im Beitrag #72
Zitat von Mscbiker im Beitrag #70
Ich dampfe den Mini seit 4-5 Wochen mit ein und demselben Kopf, 1,6 Ohm ohne siffen, kokeln und das mit gutem Geschmack.
Das einzige er spinnt seit neustem mit den Ohmwerten, springt zwischen 1,6 und 2,8 Ohm herum. Reguliere ich in dem ich die Watt verändere 😃

Aber vielleicht hab ich als Newbie noch nicht einen so feinen Gaumen 😉

Ich bin sehr zufrieden


dann wird´s wohl zeit ihm einen neuen Kopf zu verpassen ;)

wollte doch noch auf einen Leistungsabfall und kokeln warten, kenne ich halt auch noch nicht zumindest nicht vom mini 😃😃😃😃😃

Spaß bei Seite, werd ich mal machen


@Mscbiker bevor du den Kopf wechselst überprüfe zuerst ob er nicht nur locker geworden ist. Die ohm springen eigentlich nur wenn es ein Kontaktprobleme gibt sei es durch die Wicklung oder durch nicht festsitzendem Kopf auf dem Sockel

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht