Mechanischer Akkuträger mit Kick

21.09.2014 19:29
avatar  ( gelöscht )
#1 Mechanischer Akkuträger mit Kick
avatar
( gelöscht )

Hallo liebe Dampfergemeinde,
da ich nun seit ein paar Monaten dampfe und mich die geregelten Akkuträger so langsam ein wenig "anöden",
habe ich mir überlegt, mir einen mechanischen Akkuträger mit Kick zu bestellen, da ich mich an das ungeschützte Dampfen noch nicht so ganz rantraue, ich mechanische AT´s aber optisch recht ansprechend finde

Da ist mir bei FT dieser aufgefallen: http://www.fasttech.com/products/0/10006...-mechanical-mod

Nun meine Frage(n): Habe ich das richtig verstanden, das dort eine Hülse für den Kick mitgeliefert wird ?
Kann ich meine ungeschützten Akkus mit einem Kick weiterhin benutzen (ohne brauche ich geschützte, das weiß ich ja)?
Passen dort dann auch weiterhin 18650er Akkus rein, oder muss ich dann kleinere benutzen?

Liebe Grüße und
Gut Dampf

Suesssauer1993


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 19:34
avatar  Uwe
#2 RE: Mechanischer Akkuträger mit Kick
avatar
Uwe

Laut Beschreibung.
Bitte beachten Sie : Der Artikel ist NICHT kompatibel mit dem KICK ich vermute im 18650 mod
mit Kick nur ungeschützten Akkus

Gruß Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 19:41
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Mechanischer Akkuträger mit Kick
avatar
( gelöscht )

Laut Beschreibung ist er ja nur mit dem verlinkten Kick nicht kompatibel.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 19:46
#4 RE: Mechanischer Akkuträger mit Kick
avatar

Hallo.

Wenn er mit dem Verlinkten nicht geht, geht er mit anderen auch nicht. Es gibt da Probleme wegen der Bauhöhe eines Kick´s im Allgemeinen

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 19:48
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Mechanischer Akkuträger mit Kick
avatar
( gelöscht )

Ah okay, vielen Dank :)

Gibt es denn mechanische AT´s, die meinen Anforderungen entsprechen ( einen Kick unterstützen und wo ich 18650er ungeschützte Akkus verwenden kann) ?
Ich las hier nämlich vermehrt in div. Themen das man dann auf kleinere Akkugrößen zurückgreifen muss, da der Kick ja auch ein wenig Platz wegnimmt.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 19:51 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 19:54)
#6 RE: Mechanischer Akkuträger mit Kick
avatar

Der Origin hat nur 21mm Gesamtdurchmesser. Vermutlich passt der Kick einfach nicht rein. Mit ein bisschen Feilerei am Kick könnte es dennoch gehen. Würde aber - je nach Verdampferdurchmesser - eher auf nen Nemesis gehen oder einen anderen der guten: Chi You, Panzer, Astro oder Atom (beide Teleskop), Carvella oder ähnliches.

edit: Atom geht nicht mit 18650+Kick, da zu kurz. Nur mit Verlängerung (z. B. vom Astro) passt's wieder, sieht aber doof aus.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 19:55
#7 RE: Mechanischer Akkuträger mit Kick
avatar

also dieses paar passt zusammen (350, 500, 650 mit und ohne kick - mit kick natütlich auch mit ungeschützten akkus):

https://www.fasttech.com/products/1700803
https://www.fasttech.com/products/1670801



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 20:02
avatar  Theop
#8 RE: Mechanischer Akkuträger mit Kick
avatar

Hi,

Der Origin passt weder im Hybrid modus mit dem Aqua noch im normalen Modus mit dem Kick. Der Durchmesser passt, allerdings habe ich 2 bis 3 mm zu wenig Höhe am Origin. Man sieht zuviel Gewinde. Das bei 18650er Konions ohne Nubbel.

Ich habe den allerersten Nemesis. Gibt ja noch einige, die danachgekommen sind. Da passt der Kick, lässt sich auch über den Popotaster anpassen.
Aber ich frage jetzt mal, wozu geschützte Akkus?
Entweder geschützter AT und ungeschützte Akkus, ungeschützter AT und geschützte Akkus oder ungeschützter AT und ungeschützte Akkus. Bei letzterem wahlweise kick oder nicht.
So benutze ich das.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 20:06
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Mechanischer Akkuträger mit Kick
avatar
( gelöscht )

Super, vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten

Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 20:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: Mechanischer Akkuträger mit Kick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei mir passt der Kick im Nemesis, Roller mit Zusatzhülse, 69 Mod und im Astro auch mit 18650er Akkus. Ich nutze den Kick 2 von Evolv.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht