Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech

20.09.2014 23:37
avatar  d3ighty
#1 Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

Hallo Leute,

ich habe bei mir eine Evic Supreme und einen Aspire Nautilus (beides orig)


Will aber mal langsam aufs Selbstwickeln umsteigen.

Heute hat ein Kumpel von mir nen Taifun GT orig. für 40€ ca. bekommen.

Ich will ihn noch fragen, ob er mir den auch besorgen kann für einen ähnlichen Preis.

Also zurück zu meiner Frage.

Hat wer von euch Erfahrungen gemacht mit den Taifun GT und/oder Kayfun Lite Plus Clones von Fasttech gemacht?

Falls ja, welche Variante habt ihr dort genommen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 00:19 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 00:19)
avatar  Feride
#2 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

ich hab den :https://www.fasttech.com/products/0/1000...-atomizer-5-0ml

meine Tochter hat ihren Kayfun Lite Plus von einen anderen Anbieter
an sonsten solle der gut sein :https://www.fasttech.com/products/0/1000...able-atomizer-4

mein Kayfun 3.1 wird seit dem ich den Taifun GT hab , sehr vernachlässigt

ich nutze auch sehr gern den Heron ( fasttech) , der muß aber am Luftrohr aufgebohrt werden


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 00:39 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 00:41)
avatar  d3ighty
#3 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

Und sonst bist du mit dem Taifun zufrieden? Keine Mängel? Wie lange hast du den schon?


Beim Kayfun die gleichen Fragen :)

PS. Was gibt es den noch für ähnliche Anbieter im Internet? Die Clones anbieten versteht sich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 00:43 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 00:43)
#4 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

Mit Fastecht habe ich je nach Verdampfer verschiedene Erfahrungen gemacht, der GT Clone von denen war echter Schrott und bei den KFL+ Clonen haben sie einen Haufen Modelle, aber 2 grundverschiedene Typen.
Wenn es also ein GT werden soll, würde ich ihn an deiner Stelle lieber bei Focalecig kaufen, die haben angeblich einen besseren Clone, aber die haben auch wieder ein Dutzend Versionen davon, da weiss ich nicht welche davon nu die Beste sein soll.
http://focalecig.com/search/keyword-taifun%20gt

Wo ich wirklich mitreden kann sind die KFL+ Clone, denn die habe ich fast alle, bis hin zu den Vollplastik Versionen.
Der ganz gundsätzliche Unterschied ist die Grösse der VD-Kammer, das sieht man in diesem Vergleich sehr schön:
http://www.fasttech.com/p/1552300
http://www.fasttech.com/p/1612101
Im Bild wo die Teile alle einzeln nebeneinander stehen, siehst du, dass beim etwas teureren Clone die Kammer-Hüle genauso hoch ist wie die TopCap, in der billigeren Version ist die Kammer-Hülse kürzer.
Von der teureren Version habe ich so etwa ein Dutzend, alle prima, die billigere Version habe ich einmal gekauft und dann nicht mehr wieder.

Ein Problem was sie ALLE haben sind die windigen Polschrauben, die halten für die ersten 4 oder 5 Wicklungen, aber dann musst du die in jedem Fall gegen bessere Schrauben austauschen.
Entweder bei minischrauben.com, oder einfach (wenn auch teurer) Ersatzschrauben vom Original kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 00:46 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 00:52)
#5 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

hallo habe vor ein paar Tagen ein Kayfun lite plus 2 und einen Taifun GT von Fasttech erhalten .
Ich kann die den taifun GT https://www.fasttech.com/products/1632903 nahe legen , lässt sich einfach leicht wickeln :) und vorallem ist er beim richtigen wickeln dicht und auch noch einfach zu befüllen. Der Kay dampft zwar auch gut allerdings verliert meiner unterum liquid muss der Sache da noch auf den Grund gehen , vorteil es ist ein nanokit mit dabei das befüllen empfinde ich als etwas umständlich . Kayfun https://www.fasttech.com/products/1700500
Finde den GT Clon echt gut ^^ ,dampft gut schmeckt gut lässt sich leicht wickeln und befüllen

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 00:54
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar
( gelöscht )

Der teuerste GT von FT und FC sind 100% baugleich. Die erste Batch des teuren FC kam von einem anderen Hersteller und war/ist der beste GT Clone mMn. Mit der zweiten Batch, war er dann aber baugleich mit dem teureren von FT. Die sind eigentlich ok. Die Gewinde sind gut aber nicht so gut wie bei dem Besten, dfür ist der 510 sinnvoll isoliert und das Dampfrohr rechtwinklig eingepresst. Einzig der O-Ringe, der die Kammer halten soll muss manchmal getauscht werden. Bei FC gab es dann einen GT für 26$ der baugleich mit dem "Besten" war, ob das aber wirklich noch so ist erfahre ich Anfang der Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 01:03
avatar  Feride
#7 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

ich bin mit meinen Taifun Gt sehr zufrieden , habe lediglich auf anraten von einigen Foris die O-Ringe gewechselt . War vor dem wechseln der O-Ringe auch dicht , nix hat gesifft oder geblubbert .


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 01:04 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 01:06)
#8 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

Hallo,

Ich möchte an dieser Stelle mal den Expromizer von eXvape ins rennen schicken! Ist eine Mischung von Taifun GT und Kayfun...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 01:13
avatar  Feride
#9 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 01:13 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 01:14)
#10 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

Den Ex habe ich auch , der ist auch sehr gut :) , und der Kundenservice ist ebenfalls da erste Sahne ^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 01:59 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 02:01)
#11 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

Wenns günstig und mit Kayfun-Prinzip sein soll, kannst Du Dir auch mal den Lemo von Eleaf angucken. Für den Kampfpreis eine echte Alternative! Und das mit Glastank in einer insgesamt brauchbaren Qualität ohne lange Lieferzeiten und als Original! Je nach Liquid hatte ich da sowohl bei Kayfunen als auch bei Taifunen Probleme mit Menthol und Zitrusliquids. Von Deinen vorgeschlagenen Verdampfern würde ich den Taifun vorziehen. Der teurere von FT/FC kommt dem Original schon recht nahe, bleibt aber natürlich immer noch ein Clone.

Eleaf Lemo:
http://www.edampf-shop.com/Lemo-Selbstwi...ol-Eleaf-iSmoka

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 02:16
#12 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

eXpromizer habe ich auch, sind wirklich sehr gute Verdampfer.
Wie gut die FT-Clone davon sind müssen wir aber noch rausfinden.
In jedem Fall ist der eXpromizer eher fürs Power-Dampfen gemacht, weils zwar ein Kayfun-System ist, aber die Liquid-Kanäle deutlich grösser sind, sprich bei kleiner Leistung blubbert der gerne mal ein wenig.
Für mich kein Problem, ich dampfe eh immer 25 Watt, aber bei 8-10 Watt ist der eXpromizer iwie unterfordert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 02:27
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar
( gelöscht )

Oder man legt den Docht in die großen Kanäle, wie es sich beim Kai nicht, aber beim Aqua gehört und dampft ihn so auch mit kleiner Leistung - große Leistung geht dann nicht mehr. Ich habe noch keinen und werde bei FT eher auf die V1.2 warten, die besser aussieht und hoffentlich nicht so rauspoliert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 10:12
avatar  spiegel
#14 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

Ich habe einen Taifun-Clone von FT, der nur sifft und blubbert, absoluter Ausschuss.

Daneben 5 Kay-Clones, u.a. auch einen Nano und ein Plastikteil, jetzt schon alle sehr lange im Einsatz.
Original-Kays habe ich 2 Minis, einen Lite+ und einen 3.1

Aus sämtlichen Kays von FT habe im mir Bastarde zusammengestellt, hiermit.
KEIN Unterschied zu den Originalen.

Also Null Probleme, etwas teurer als der Clone, aber billiger und genausogut wie das komplette Original.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 11:37
avatar  d3ighty
#15 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

Ich merk schon, die Clones sind Massenprodukte weswegen die Qualität äußerst variert. Schade.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 13:47
avatar  Verena_
#16 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

http://www.muenchner-dampferhimmel.de/Se...de07632f27319ad

Ist im moment nicht lieferbar, aber "coming soon". Ein guter Preis für einen GT-Clone aus einem deutschen Shop!

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 19:31
avatar  d3ighty
#17 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

So hab mit meinen Kollegen nochmal gesprochen. Entgegen meiner Gedanken hat er doch einen Klon. Einen aus Deutschland. Weiß jemand ne Firma die sowas herstellt? :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 19:42 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2014 19:44)
#18 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

Der Clone wurde zwar bei einem deutschen Shop vertrieben aber nicht hergestellt. Das kann jeder beliebige FT/FC-Clone sein. Meistens sind die Modelle jedoch die etwas teureren aus China. Es gibt Shops die diese sogar als Original, zu Preisen um 130€ raushauen.

Clone aus deutscher Fertigung gibt es nicht, jedenfalls nicht in größeren Auflagen. Der Preisaufschlag im Vergleich zu Fastteck kommt davon weil der Händler auch was verdienen will.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 19:45
avatar  d3ighty
#19 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

Gut Danke für die Aufklärung. Beschissen wird überall..

Und was hat es mit dem Russian 91% auf sich? Wurde aus dem noch nicht schlau.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 19:51 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2014 19:53)
#20 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

Der Russian und auch der 91% sind Clone vom Kayfun 3.1/Lite. Jedoch so gut gemachte, das sie lange Zeit als bessere Alternative und sogar leichte Weiterentwicklung des Originals von Smoevesto gesehen wurden. Allerdings nur die Originale von ezig-online.de. Preislich liegen die zwischen 70,- (91%) und 90 Euro (für den Großen). Die ganzen Billigdinger sind Clone von den Clonen. Funktionieren ähnlich sind aber alle etwas schlechter verarbeitet.

Wenns ein Clone in der Richtung sein soll , würde ich am ehesten einen Kayfun Lite Plus von EHPro empfehlen. Jedenfalls fällt EHPro dort mit sehr guter Clonequalität auf.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 20:10
#21 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

Smoevesto........... Oh Gott, war ein langer Tag........ Ich meine natürlich Svoemesto! Harharhar

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 20:28
avatar  d3ighty
#22 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

Oh man. Ich hab jetzt 16 Tabs offen mit Clones etc. Jetzt kommt die Qual der Wahl :)

Trotzdem danke euch allen!

Die Auswahl is riesig und die Preisunterschiede manchmal auch...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 21:29
avatar  taeter
#23 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

Den schon weiter oben vorgeschlagenen Taifun GT(https://www.fasttech.com/products/1632903) kann ich auch empfehlen.
Würde sagen, daß er auch für Einsteiger geeignet ist. War auch mein erster Selbstwickler.
Ziemlich gut verarbeitet und ein problemloser Verdampfer.
Wegen dem Siffen und Blubbern: Nach dem ersten Wickeln lief mir das Liquid aus dem Luftloch, wie das Wasser die Niagarafälle
runter. Manchmal kommt es nach dem Wickeln immer noch vor, daß er ein wenig sifft. Dann ist bei meinem zu wenig Watte in der
Kammer. Etwas Watte nachlegen und alles ist gut.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 22:48
#24 RE: Taifun GT oder Kayfun Lite Plus Fasttech
avatar

http://www.fasttech.com/products/0/10009...-atomizer-5-0ml

Bestell dir den, da machst du sicher nichts mit verkehrt. Habe bisher 3 Clone von Fasttech und Focalecig gehabt, alle waren in Ordnung.
Auch der GT von nem Kumpel ist top.
Zusätzlich habe ich als Kayfun noch den https://www.fasttech.com/p/1700500, ist auch ok nur finde den Taifun in der Handhabung besser.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht