Hermes Versand - Was soll das denn?????

19.09.2011 15:44 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2011 15:45)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#1 Hermes Versand - Was soll das denn?????
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Vielleicht kennt sich ja jemand mit Hermes und der Sendungsverfolgung aus, ich fühl mich nämlich langsam etwas verar****

Habe vor 3 Wochen etwa bei H&M bestellt, letzte Woche Dienstag hat H&M den Status der Bestellung auf "in Bearbeitung" gesetzt, dementsprechend bekam ich dann den Link zur Sendungsverfolgung. Passte auch alles, denn bei Hermes stand dann auch: "Sendung wurde angekündigt".

Da H&M manchmal extrem lange braucht, änderte sich der Status diesen Samstag auf "verschickt", heißt also, Bestellung ist an Hermes gegangen. Dann klick ich die Sendungsverfolgung an und was ist??? Alles weg, selbst, dass die Sendung angekündigt wurde, war gelöscht. Das war schon das erste mal, wo ich mich gefragt habe: Was soll das denn???
Ich also bei H&M angerufen, die Dame am anderen Ende (sehr freundlich) war aber leider auch verwirrt und wusste damit nichts anzufangen und meinte, ich solle bis Dienstag etwa warten, dann müsste meine Bestellung ja ankommen und vll hätte Hermes auch nur ein Problem, so dass ich Montag die Sendung verfolgen könne.

Habe dann heut morgen, bevor ich los musste, nochmal die Sendungsverfolgung aufgerufen und siehe da: "Weiterleitung an die Hermes Niederlassung" um 06:04 Uhr. Also der dritte Punkt war durch, danach kommt ja nur noch die Zustellung.

Jetzt gerade habe ich nochmal geguckt und JETZT KOMMTS:
13:09 Uhr: Die Sendung wurde angekündigt.!!!! Die ersten 3 Punkte, die meine Bestellung shcon durchlaufen hatte (Abholung von H&M, Transport zur Hauptumschlagsbasis, Weiterleitung an die Hermes Niederlassung) sind wieder ergraut und quasi RÜCKGÄNGIG gemacht worden innerhalb von 7 Stunden. Häh?!?!?!

Kann mir jemand erklären, was das soll? Ich versteh das nicht, habe schon so oft bei H&M bestellt und wurde immer problemlos von Hermes beliefert. Sowas ist mir echt noch nie passiert. Sollte ich vielleicht heute nochmal bei H&M anrufen? (Wobei wirklich weiterhelfen können die mir ja auch nicht, war jedenflls am Samstag so)... Oder lieber bis morgen oder übermorgen warten?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 15:48
#2 RE: Hermes Versand - Was soll das denn?????
avatar

Hermes halt,bei mir ist mittlerweile jeder Shop der mit Hermes versendet aus den Lesezeichen rausgeflogen.
Hoffe das dein Paket bald ankommt,was im Trackingsystem los ist wissen wohl nur die Götter(boten).


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 15:49
avatar  tutnet
#3 RE: Hermes Versand - Was soll das denn?????
avatar

hmm wiso rufst du nicht hermes an denn da wird h&m nicht viel machen können.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 15:51
avatar  devoice
#4 RE: Hermes Versand - Was soll das denn?????
avatar
Bilder Upload

Ich hab in letzter Zeit auch öfter schlechte erfahrungen mit Hermes gemacht. da hilft nur eins. demnächst Die HLG Gruppe meiden. das mit den Statuten im Netz ist wohl eher nen software Problem denke ich das hatte ich auch das die blauben bildchen mitten in der Liferung wieder grau waren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 15:57 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2011 15:59)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#5 RE: Hermes Versand - Was soll das denn?????
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

@josch-hjs:
Sonst hatte ich nie Probleme mit Hermes, aber das finde ich jetzt schon extrem nervig... Ich werde Hermes jetzt definitiv auch meiden.

@tutnet: Ist glaub ich das einzig sinnvolle, was ich noch machen kann... Habs bisher nicht gemacht, weil unter der Sendungsverfolgung immer steht: "Bei Fragen wenden sie sich an ihr Versandhaus". Ist natürlich sehr lustig, weil die einem ja auch nicht weiterhelfen können...
Zumindest kann man ja mal seine Wut rauslassen, wenn man direkt bei Hermes anruft, ich entschuldige mich schon mal gedanklich bei der Person, die ich nachher von Hermes am Hörer haben werde..

@devoice: Also du hattest das auch schon, dass quasi alles virtuell wieder zurückgesetzt wurde? Also nicht nur, dass die Bildchen ergrauen, sondern auch unten ne neue Statusmeldung auftaucht, dass die Sendung angekündigt wurde und gleichzeitig noch ein früherer Status danebensteht, dass die Sendung schon kurz vor der Zustellung ist?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 16:04
avatar  devoice
#6 RE: Hermes Versand - Was soll das denn?????
avatar
Bilder Upload

Jop hatte ich auch schon ist noch garnicht so lange her. ich hatte auch schon das das Paket troz einwandfreier Beschriftung ( per Computer ausdruck) aufeinmal in eine Ganz anderes Bundesland unterwegs war, weil das system gesponnen hat. da lag dann mein Paket aufeinmal in nem Architektenbüro :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 16:19
avatar  iltare ( gelöscht )
#7 RE: Hermes Versand - Was soll das denn?????
avatar
iltare ( gelöscht )

Auch ich bestelle nicht mehr bei Shops, die mit Hermes versenden. Mein vorrangiger Grund ist aber der, dass sie eine schlechte Mitarbeiterpolitik haben und die Fahrer ausbeuten. Dazu gab es in der letzten Zeit viele Berichte in den Medien.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 16:41
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#8 RE: Hermes Versand - Was soll das denn?????
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

@devoice: Na herrlich Sowas kann man eigentlich gar nicht glauben, dass das Paket in ein anderes Bundesland wandert...

@litare: Das wusste ich noch nicht, noch ein Grund mehr, Hermes ab jetzt zu meiden

Hab jetzt ne Mail an Hermes geschrieben, hab hier nur Handy und kein Festnetz und dann kostet mich das ja vermutlich noch mehr... Wenn sich bis Donnerstag nichts tut, ruf ich bei Hermes dann halt an, dann bin ich wenigstens wieder bei meinen Eltern und hab Festnetz. Bei H&M ruf ich Donnerstag sowieso an, weil sie ja sowohl per Hermes und per DHL verschicken, man kann es sich nur leider als Käufer nicht aussuchen. Entweder beliefern sie mich in Zukunft mit DHL, oder es wird dort nichts mehr bestellt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht