Und wieder ein Neuer

18.09.2014 08:21
#1 Und wieder ein Neuer
avatar

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich einmal vorstellen, nachdem ich bisher vor allem als stiller Leser hier so manche Info mitgenommen habe.
Ich hab mich vor knapp zwei Monaten dafür entschieden, es einmal mit dem Dampfen zu probieren, ursprünglich einfach nur, um etwas Geld zu sparen, da die Pyros doch recht teuer waren und ich einmal überschlagen hab, wieviel Geld ich so im Monat anzünde.
Nach viiiiiiiiieeeel Lesen im Forum, ein paar Videos von Philgood und etwas stöbern auf Amazon habe ich mich dann für ein Kanger EVOD Starterset entschieden. Seit Ankunft des Gerätes habe ich keine Pyro mehr angepackt und war gnadenlos hin und weg - es schmeckt, es macht Wölkchen (ich bin ein Wölkchen-Fanatiker) und es ist gnadenlos günstiger. Ich kann es in der Wohnung machen (meine Freundin ist Nichtraucherin, weswegen ich nur auf dem Balkon oder draußen geraucht habe), also kam auch noch ein ganz schön großer Komfort-Gewinn hinzu.
Auch bei meinem Freundeskreis konnte ich mittlerweile einige für das Dampfen begeistern - nicht zuletzt hat die EVOD auch hier gute Arbeit geleistet, unkompliziert, dampfig und günstig eben.
Je mehr ich gelesen habe, desto sicherer wurde ich, dass mein Plan, die EVOD als meine Dampfe auf ewig zu nutzen, nicht aufgehen wird - zu viele Möglichkeiten und zu viel Neugierde wurde geweckt.
Somit ist nun mein nächster Schritt, mit einer EVIC und einem EMODE-Verdampfer (die heute Nachmittag zuhause ankommen sollten - kribbel...) sowie einem Nautilus (der noch ein bißchen länger braucht, bis er da ist) die nächsten Erfahrungen zu sammeln.
Beim Liquid bin ich noch immer am Anfang, momentan nutze ich meist Flavour Art Heaven Juice - dummerweise ein kleines Verdampfer-Killermittel, aber es schmeckt mir großartig, auch die Shibacco-Liquids mag ich sehr. Wenn ich mit den neuen Gerätschaften gut zurechtkomme, möchte ich mich einmal im selber mischen üben, ich denke, da gibt es nochmal viel Potential fürs Individualisieren. Und wenn auch das gut läuft, möchte ich auch mit den SWV einmal anfangen - aber dazu braucht es noch etwas Zeit, erstmal muss ich mal meinen Dampf und Geschmack so richtig finden und ausbauen.
Nun ja, ich hoffe, ich kann mich bei Euch gut einbringen - bringe auch sehr gute Elektro-Kenntnisse mit, dafür hab ich aber von Shops, Verdampfern und Co kaum einen Plan.
Noch kurz zu meiner Person: Wie mein Nick verrät - ich heiße Daniel und komme aus Bonn. Ich bin 31 Jahre alt und habe bisher 12 Jahre geraucht... (jetzt, wo ich das einmal auf "Papier" lese, merk ich erst, dass das echt ne verdammt lange Zeit ist...). Nun ja, besser spät als nie aufhören :).
Ich freue mich, von Euch zu hören und auf einen regen und spannnenden Austausch!!!!
Liebe Grüße,
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 10:39
#2 RE: Und wieder ein Neuer
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht