Sigelei Legend V2 vibriert scheinbar grundlos.

17.09.2014 18:45
#1 Sigelei Legend V2 vibriert scheinbar grundlos.
avatar

Hallo!
Vor Kurzem habe ich die Sigelei Legend V2, (die mit 15W) gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden. Mir ist aber aufgefallen, dass der Vibrationsmotor gelegentlich, scheinbar ohne Anlass kurz eingeschaltet wird. Das Vibrationssignal ist dabei das Gleiche, welches auch beim Ändern von Einstellungen im Menü ausgelöst wird, z.B. beim Rauf- und Runterregln der Volteinstellung. Nur das ich mich dabei nicht im Menü befinde und auch sonst kein besonderer Umstand vorliegt. Manchmal passiert es am Anfang, machmal gegen Ende einez Zuges, oder auch mittendrin.
Ich dampfe durchschnittlich mit 7-9 Watt, mit einem Aspire BCD und auch mit einem Aspire Nautilus mit BVC-Verdampfer. Das passiert unabhängig von den Menüsettings, dem aufgeschraubten Tank/Verdampfer und dem Ladezustand des Akkus. Ich habe es auch schon mit einem anderen Akkutyp probiert. Außerdem habe ich deswegen bereits einen Umtausch durchgeführt, allerdings tritt das sporadische Vibrieren auch mit der neuen Legend auf. Es gibt kein, für mich ersichtliches Muster - statistisch würde ich sagen, so alle 90-120 Minuten, aber nicht regelmäßig.
Das beeinträchtigt die Funktionalität zwar nicht, wirkt aber sehr irritierend, da ich immer eine Meldung vermute und auf's Display schaue, ob irgendwas Besonderes angezeigt wird.
Hat jemand von Euch dieses Verhalten bei seiner Sigelei auch festgestellt, bzw. gibt es eine Erklärung dafür?
Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag noch!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 19:27
#2 RE: Sigelei Legend V2 vibriert scheinbar grundlos.
avatar
Bilder Upload

Also ich habe auch eine Sigelei Legend V2.
Ich habe diese Probleme nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 19:57
#3 RE: Sigelei Legend V2 vibriert scheinbar grundlos.
avatar

Zitat von Magnum1824 im Beitrag #2
Also ich habe auch eine Sigelei Legend V2.
Ich habe diese Probleme nicht.



Kann mir auch nicht vorstellen, dass das normal ist - nur nachdem ich jetzt bei einem neuen Modell das gleiche Problem habe, weiß ich nicht, ob mir ein weiterer Umtausch was bringt. Woran kann das denn liegen? Vielleicht doch irgendwas in den Einstellungen? Aber da ist ja nicht so viel, was man falsch einstellen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 20:00
#4 RE: Sigelei Legend V2 vibriert scheinbar grundlos.
avatar
Bilder Upload

Nein an den Einstellungen kann das nicht liegen.
Vielleicht hast du deinen eingeschickten wieder bekommen.
Ich würde mich mit dem Händler nochmals in Verbindung setzten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 09:58
#5 RE: Sigelei Legend V2 vibriert scheinbar grundlos.
avatar

Zitat von Magnum1824 im Beitrag #4
Nein an den Einstellungen kann das nicht liegen.
Vielleicht hast du deinen eingeschickten wieder bekommen.
Ich würde mich mit dem Händler nochmals in Verbindung setzten.


Nein, er wurde sofort gegen einen neuen, Originalverpackten ausgetauscht. Der Erste war auch originalverschweißt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 09:57
#6 RE: Sigelei Legend V2 vibriert scheinbar grundlos.
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich habe das gleiche Phänomen und keine Ahnung, wieso es auftritt.
Bist also nicht alleine

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 10:54
#7 RE: Sigelei Legend V2 vibriert scheinbar grundlos.
avatar

Mittlerweile habe ich den Sigelei 30W und witzigerweise hatte ich gestern, beim Abschrauben des Verdampfers auch kurz das selbe Gefühl, das kurz ein Vibrationsmotor angeht. Allerdings sollte der 30'er ja gar Keinen haben. Kann also eigentlich nur durch eine Gehäuseresonanz beim Abschrauben entstanden sein, die Ähnlichkeit war aber verblüffend. Die Vibration beim Legend war aber definitiv keine Einbildung - schön, dass es auch jemand Anderem aufgefallen ist, ich glaub der Verkäufer hat geglaubt, dass ich auch Stimmen höre, oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 21:45
#8 RE: Sigelei Legend V2 vibriert scheinbar grundlos.
avatar

Seit heute habe ich auch eine Legend V2 und was soll ich sagen. Bei mir passiert das selbe. Heute 3mal, immer irgendwann beim Ziehen. Ich werd das mal weiter beobachten...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 01:06
avatar  z11
#9 RE: Sigelei Legend V2 vibriert scheinbar grundlos.
avatar
z11

Ich habe den V2 auch seit knapp einem Monat und meiner vibriert auch alle paar Tage mal im normalen Betrieb, kann es mir auch nicht erklären.
Seit heute habe ich noch ein ganz anderes Problem:
Der Taster funktioniert nicht mehr so schön wie gestern noch. Er klickt beim drücken aber schließt dann noch nicht den Kontakt sondern erst wenn ich ihn fast plan mit dem Gehäuse rein drücke.
Hat das auch jemand so und weiß eine Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht