Provari Akku-Stift als Ersatzteil?

16.09.2014 16:52
#1 Provari Akku-Stift als Ersatzteil?
avatar

Hi, leider musste ich bei meinem Provari 2.5 ein paar mal den Stift hochziehen,
also den Kupferfarbigem am 510er Anschluss zum Verdampfer, wegen Kontaktproblemen.
Glaube die Federung funktioniert bei mir nicht so doll.
Dabei sind nun ein paar Ecken des PIN abgebrochen.
Gibt es diesen Stift als Ersatzteil und ist der einfach nur gesteckt oder irgendwie
gelötet oder so? Dann könnte ich wohl leider nicht selbst wechseln.
Aber in die USA schicken ist auch blöd.
Gibt es irgendeine andere Lösung?
LG Apple

Foto:

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 17:29
avatar  oreg2
#2 RE: Provari Akku-Stift als Ersatzteil?
avatar

Der Pin ist auf einen harten nicht !!! federnden Kunstsoffisolator gesteckt.
Um den Pin zu entfernen musst Du erstmal die Topcap entfernen,ihn rausdrücken und anschliessend erwärmen damit Du das eingelötete Pluskabel abziehen kannst.
An deiner Stelle würde ich aber einfach von dem oberen Kranz des 510er Anschlusses etwas Material abschleifen (0,5 mm. könnten schon reichen),damit deine Verdampfer wieder Kontakt bekommen.
Die abgebrochenen Stellen des Messingpins sind nicht schlimm,würde ich so lassen.
Alternativ kannst Du mir dein Gerät zuschicken,ich habe schon viele Provaris wieder flott bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 18:52
#3 RE: Provari Akku-Stift als Ersatzteil?
avatar

Danke @oreg2!
Dann werde ich den Provari erstmals so lassen. Schleifen will ich da nix
Ich dachte echt der Pin ist gefedert, da hab ich wohl was durcheinander gebracht...
Ist nur ein Verdampfer der etwas Probleme hat.
Wenn er wirklich mal kaputt geht, kaufe ich einfach eine komplette TopCap nach,
die ist mit 25-30 Euro ja erschwinglich.

Wenn ich die Problematik mal habe, wende ich mich an dich,
kannst mir ja dann vllt. gegen einen kleine Obolus die TopCap tauschen?

LG Apple

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 19:34
avatar  oreg2
#4 RE: Provari Akku-Stift als Ersatzteil?
avatar

Die Provaris haben eigentlich nie Kontaktprobleme,das lag sicher nur an dem einen Verdampfer.
Sollte widererwarten der Pin Probleme bereiten,bekomme ich das sicher wieder repariert-
auch ohne neuer Topcap.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 19:37
#5 RE: Provari Akku-Stift als Ersatzteil?
avatar

Supi, Danke dir!

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht