prometheus schmeckt nicht

13.09.2014 09:26
#1 prometheus schmeckt nicht
avatar

Hy wie der Titel schon sagt ich bekomm kein Geschmack aus dem Teil egal ob mit watte oder ess dampfen tut's ordentlich
Hab mit microcoil gewickelt 0.30er kanthal auf einmal 0,8 und einmal 1,3
Könnt ihr mir was empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 10:55
#2 RE: prometheus schmeckt nicht
avatar

So schwer ist das Teil doch garnicht :)

Es scheint es bei dem Teil wichtig zu sein, das das Füllloch nie verschlossen ist und die Dochtlöcher auch nicht vollends zugestopft werden dürfen, egal, mit was du wickelst.

Hört sich fast schon seltsam an, aber den geringsten Erfolg hatte ich dabei mit Watte, selbst als die direkt bis in den Tank reinragte - vielleicht bei Watte ganz besonders, weil der Prometheus eine Saufziege ist.
Ein gutes Verhältnis aus Dampfmenge und Geschmack liefert diese Schnur geflochten, von Wolf in 3mm: ein Stück Schnur umschlagen, so das du 2fach wickeln kannst und anschliessend unterhalb der Wicklung das kürzere Ende abschneiden und mit dem verbleibenden Ende einfach in den Tank reingehen.
Wenn du keine Abneigung gegen Mesh hast, empfehle ich dir, es mal mit diesem hier zu versuchen: 200er, fein. Bitte nicht einfach nur das normale 200er, sondern ganz speziell das feine. Vorteil von diesem Mesh ist, das es dermassen leicht zu verarbeiten ist, das sogar ich als 'ESS-Verweigerer' damit umgehen kann, ohne es zuvor grossartig zu Tode zu glühen. Klappt wirklich absolut easy mit kurzer Pulsoxydation. Auch hier: das Mesh darf ruhig so locker in der Tanköffnung liegen (und in der Wicklung), das es bei leerem Tank schon fast von alleine rausfallen könnte. Bitte nicht zu fest wickeln, weil das 200er eh enorm saugfähig/transportfähig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 12:29
#3 RE: prometheus schmeckt nicht
avatar

Also ich hatte 400 mesh genommen und kommt ganz wenig Geschmack genauso wie mit watte
Bin immer der Vertreter von weniger ist mehr und hab beides locker drinn gehabt naja ich Versuchs mal weiter
Vielen dank dennoch


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 13:17
avatar  Theop
#4 RE: prometheus schmeckt nicht
avatar

Hi,

Der war ja von mir.
Ich hatte ne MC mit 7 HZ 0,25er drin und ein 400er ESS-Röllchen, in der Mitte Luft für eine Büroklammer.
Der Geschmack war ok, aber egal, welches Luftloch, war mir er flash zu hart.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 23:59
#5 RE: prometheus schmeckt nicht
avatar

Ja is deiner Theo hehe ne flasht ganz sanft bei mir gut der Zug direkt auf Lunge gefällt mir Net sooo sehr aber is ok nur halt der Geschmack voll lau
Dachte Grad durch ess bekomm ich schön reinen Geschmack
Vielleicht bin ich auch einfach kayfun verwöhnt


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 00:34
avatar  Theop
#6 RE: prometheus schmeckt nicht
avatar

Kay hat mehr Geschmack, obwohl ich nur den lite habe.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 15:39
avatar  Igor
#7 RE: prometheus schmeckt nicht
avatar

Sorry für OT...Kannst du vielleicht ein Bild reinstellen wie du die Wicklung gemacht hast + Docht. Meiner wird immer so schnell trocken egal wieviel Watte ich benutze. Wickle bei ca 1.0 /1.4/1.8 ohm. Oder habt ihr evtl Tipps was ich falsch mache.

-Dampf was das Ding hergibt-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht