Wunderschönen guten Morgen

13.09.2014 08:36
#1 Wunderschönen guten Morgen
avatar

Hallo zusammen,

Ich komme aus Niederrhein, wollte kurz Hallo sagen und bisschen Background erzählen. Ich habe ca. 22 Jahre lange, mal wenig, mal heftig geraucht, meistens die starken "Kamellen", selbst gedreht oder in Schachtel. ich habe sogar 5 Jahre lang nichts geraucht gehabt. Fragt bitte nicht warum ich wieder angefangen habe

E-Zigaretten hatte ich schon vor Jahren auf Pearl gesehen; vermutlich waren sie die erste Generation(?), die den normalen Pyros ähnlich aussehen. Letzten Samstag war ich in einem Offline-Shop und wollte mich eigentlich bisschen erkundigen. Aber nach ein paar Probierzügen habe ich mir spontan ein Starter-Set (EVO-T) mit 3x18 mg verschiedenen Tabak-Liquids gekauft und bin maßlos glücklich geworden. Am selben Tag habe ich eine letzte Pyro gedreht aber mußte es schnell wieder ausdrücken, weil sie mir nicht mehr schmeckte. Ich habe festgestellt dass eigentlich mir das "Rauchgefühl" sehr wichtig war, wenn nicht mehr als Nikotin-Sucht, und genau das befriedigen E-Zigs. Ja, das Gefühl ist bisschen anders aber habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Yippee!

Seit letzter Woche schaue ich mir alle Youtube-Videos an, lese Blog-Einträge, Nachrichten, etc. und merkte sofort, das Thema ist riesig, daher freue ich mich auf die Community! Und ich muß sagen, gleichzeitig die Gegenpropaganda von Staat, Tabak-/Pharmaindustrie, etc. kotzte mich an. Es gibt viel zu lernen und hoffentlich werde ich demnächst mit eigenen Erfahrungen der Community auch was beitragen können.

Die nächsten Schritte sind:
* Liquids selber mischen
* Mich über gute Hardware informieren

Für selbstwickeln, Mods, etc. brauche ich viel Zeit, aber mit Liquids selber mischen kann ich schon anfangen. Dadurch kann ich den Geschmack selber bestimmen und auch viel Geld sparen. Mein Plan ist reine Basen mit hohem Nikotininhalt (18-24) zu kaufen und diese mit Aromen ohne Nikotin zu mischen. Mein Gedanke ist etwa: hohe Nikotinmengen muss man sehr wenig reinmischen, und wenn ich demnächst Nikotin schrittweise verringere, bleibt der Geschmack gleich. Klingt das vernünftig?

Genug gelabert :)
Ein wunderschönes WE und VG


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 11:33
#2 RE: Wunderschönen guten Morgen
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht