vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen

09.09.2014 21:14 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 21:38)
avatar  Juppl
#1 vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

Hallo Forengemeinde,

ich suche jemanden, der mir einen vorhandenen SX350 Chip in eine vohandene Box baut.
Eigentlich sollte es mein erster Eigenbau werden, doch bin ich zur Zeit leider aus gesundheitlichen Günden
nicht in der Lage solch feine Arbeiten durchzuführen.
Das einzige Werkzeug welches ich im Moment halbwegs kontrolliert handhaben kann, ist ein 15 Kg Vorschlaghammer

Folgende Komponenten sind vorhanden:



****Bild entfernt ***

Die Bilder wurden entfernt. Das einbinden/verlinken von anderen Seiten ist nicht erlaubt bzgl. der Bildrechte.

Der Bildlink kann jedoch gepostet werden.

Das ganze natürlich gegen Bezahlung,
ich hätte auch noch einen Originalverschweissten DNA30 Chip den ich in die Bezahlung mit einfliessen lassen kann.

Entlohnungsvorstellung bitte per PM

Danke und Gruß
Juppl

LostVape Ursa Quest, LostVape Grus
Simiurg V1, ExVape TCX, Crown 3

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 21:43
#2 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

Darf ich fragen, wo du die Box her hast?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 22:28
avatar  mijust
#3 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 23:10 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 23:10)
#4 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

@Juppl Du hast 'ne PN


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 19:57
avatar  Juppl
#5 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #3
Die Box bekommt man z.B. hier
http://www.clearomizer-seller.de/akkutra...x-mod-leer.html


Da habe ich die Box auch bezogen.
Surtule hatte ich die Antwort auch bereits per PM zukommen lassen.

Gruß
Juppl

LostVape Ursa Quest, LostVape Grus
Simiurg V1, ExVape TCX, Crown 3

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 20:06
avatar  Juppl
#6 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #4
@Juppl Du hast 'ne PN


@AndyS1957

Vielen lieben Dank für dein Angebot.

Wie bereits per PM geschrieben, würde ich auf den Angebot zurück kommen, wenn sich niemand findet, der mir
die Box vor Oktober zusammen löten kann.

Gruß
Juppl

LostVape Ursa Quest, LostVape Grus
Simiurg V1, ExVape TCX, Crown 3

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 21:27
#7 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

@Juppl

Kein Problem, melde Dich bei Bedarf.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 20:17
avatar  Juppl
#8 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

Da die Bilder von der Box die ich vom Händler hatte (verständlicherweise) entfern wurden,
hier nochmal meine eigenen Bilder

Das Set enthält einen großen Vandale-Schalter für den das Feuerknopfloch im Gehäuse auch gebohrt ist.
und kleine Schalter die allerdings nicht wirklich benötigt werden, für die im Gehäuse auch keine Bohrungen sind.





1 x Mod Box

1 x Batteriehalter

3 x Knöpfe

1 x Kabel Set

1 x 510er Anschluss

1 x Schrauben Set

1 x Mini Schraubendreher

LostVape Ursa Quest, LostVape Grus
Simiurg V1, ExVape TCX, Crown 3

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 18:00
#9 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

Ich habe mir auch dies Box bestellt jedoch bekomme ich den 510ner Anschluss oben nicht ins loch hinein , das Loch ist viel zu klein für den Anschluss bei mir den musste ich einhauen und steht oben immer noch drüber hinaus, um den bündig zu bekommen müsste ich das loch vergrössern ! Der Lötanschluss sitzt bei mir nun komplett bündig im Loch und schaut nicht heraus, also fertigungstechnisch ist das nicht wirklich toll, auch der Rückdeckel steht immer an irgend einer Seite über , der lässt sich zwar verschieben trotz angezogener Schrauben aber toll finde ich das ganze nicht wirklich .
Wollte dann einen anderen 510ner Anschluss einbauen nur dieser hat 22mm im Durchmesser und ist dann wiederum innen nicht lang genug damit ich die Konterschraube aufsetzen kann, dazu müsste ich im Gehäuse innen einiges wegfräsen.

Für den aufgerufenen Preis weder ein Schnäppchen noch wirklich auf die schnelle zusammenbaubar, das einzige was sitzt und passt ist der Feuerknopf, der Akkuhalter ist auch aus sehr minderwertigem Zeug gemacht aber erfüllt seinen Zweck.

Dort wo ich Ihn bestellt habe , da geht niemand ans Telefon ( war am Freitag früher Nachmittag ) kein E-Mail Support, man liest also nicht und wartet vergeblich auf schnelle Hilfe und steht da mit nicht passendem Zeugs. Das ist sehr schade .


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 18:19 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2014 18:19)
#10 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

Hi,

der 510`er Anschluß ist ein Preßanschluss, das paßt schon.











So oder so ähnlich sollte/könnte das aussehen. Wenn dein Gehäuse nict ganz passt: Sicher das die Schraube vom Feuertaste nicht stört?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 23:04
#11 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

Achso, die Hauptproblemstellen bei den Gehäusen sind der Feuertaster - er konnte bei den mir gelieferten Gehäusen nicht mit Mutter gekontert werden und es ging auch nicht, wenn der Feuertaster in das Loch simpel eingeschraubt wird, die Schräubchen zum Einstecken und Befestigen der Anschlusskabel mußte ich entfernen um etwas Platz zu gewinnen und die Kabel dann "konventionell" einlöten. Und dann der USB. Der muss rel. hoch gelegt werden, deshalb Stück zurechtgemachtes Plexi unterlegt damit das Bündig passte. Der 510èr muss dann halt recht fest eingepreßt werden, er muß nunmal auch guten Kontakt zum Gehäuse wegen Masse haben.

Um so ein Teil schnell zusammenzubasteln sollte man sich das Gehäuse nicht holen. Da darf man schon bei überlegen wie man was passend hinbekommt. Plug and Pray ist da nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 01:43
#12 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

Schnell Zusammenbau, na ja ging so weit bei mir recht flott.

Nur der 510ner , einpressen ist leicht gesagt aber schwer getan, denn das Loch hierfür müsste zum einpressen einfach grösser sein , ich habe den bei mir einhämmern müssen um überhaupt so weit zu kommen dass das teil was eigentlich in das vorgesehene Loch hinein müsste gerade oben am Loch Rand ansteht jedoch weiter hinein , das geht auf keinen Fall - unmöglich !!

Das was also im Gehäuse steckt musste eingeschlagen werden, das flutschte so gar nicht hinein, und das was eigentlich ins Loch soll das geht nur hinein wenn ich das Loch grösser machen würde.

Keine Ahnung ob hier Fertigungstoleranzen übel mitspielen.

Auch in den anderen Videos zu dieser Box wird hier ein 22mm 510ner Anschluss eingebaut mit bereits geschnittenem Gewinde, war aber in meinem Mod Set nicht dabei.
Auch die ganzen Kabel in diesem Set Rot und schwarz, für was sollen die sein ? für die Spannungsversorgung zu unterdimensioniert , auch die Kabel was am Batterie Halter sein sollten , die fehlen bei meinem Satz auch komplett jedoch macht das nix denn die von der SX350 Sind eh lang genug dass man diese dort direkt anlöten kann , jedoch nimmt der Halter also dieses futzelige Loch kaum Zinn an , sehr schlechte Qualität , wer mir hier einen Link zu einem Shop hat der gescheite 18650ger Halter hat , bitte hier mal mitteilen.

Das was mir auch noch aufgefallen ist beim 510ner Anschluss, schraubt man den verstellbaren + Pol ganz ein und passt nicht auf dreht man unten das Anschlussgewinde wieder locker, das nervt auch ganz gewaltig .

Bildanhänge
imagepreview

20141206_022435.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 01:45 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 01:48)
#13 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

Ups 2. Bild vergessen dann reichen wir es hier eben nach

Auch dieser Minus Anschluss am Gehäuse mit der flachrund Hülse, die Schraube geht zwar einwandfrei durch das Loch jedoch nicht ins ausgesparte Gehäuse, aber mit viel Drehmoment gibt der zu große Ring dann auch irgend wann nach und quetscht sich da hin wo er erdacht wurde.

Bildanhänge
imagepreview

20141206_023649.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 10:43
#14 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

Moin, auf den Bildern sieht das so aus als ob der 510èr leicht schief ringehaun wäre, das würde Probleme verursachen.Muss ganz grade rein das Teil. Die Kabel die dem Gehäuse beiliegen sind nicht verwendbar. Zu dünn. Wie wärs mit nem Keystone Akkuhalter? Gibts z.b. bei Völkner

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 14:05
#15 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

Hab mal kurz nachgedacht was du machen könntest um noch zu einem Erfolg zu kommen. Wenn du den 510èr noch bewegen kannst würd ich versuchen ihn möglichst gerade in die Öffnung zu richten, dann in einen Schraubstock einspannen - zum Schutz nat. Holz und ein Stück leder gegen 510`er und Gehäuse - und dann einpressen.
Wenn der 510èr zu schief sitzt könnte das mit dem Schraubstock in die Hose gehen, die schwächste Stelle gibt nach. Mit viel Glück könnte sich das noch richten bei genügend Kraftaufwand - mit viel Pech brechen wenn der 510èr verkantet ist.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 16:55
#16 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

Ich denke nicht dass der Schraubstock hier zum Erfolg beitragen wird, denn ich habe wie schon beschrieben den 510ner schon mal mit viel Kraftaufwand und roher Gewalt eingeschlagen damit er überhaupt dort sitzt wo er jetzt sitzt, der steckt hier nicht lose drinnen , nein der ist da bombig drinnen !

Den Akkuhalter habe ich mir angesehen, nur da gefällt mir der Anlötpunkt noch nicht den hätte ich gerne wie beim originalen oben.

Ich warte jetzt erst mal ab ob und was der Versandhandel mir zum Gehäuse zurückschreibt, da mache ich mir jetzt keinen weiteren Kopf dazu, ich dachte nur dass ev. wer anderes auch so ein Problem hatte und gerade in anderen Videos werden zum selben Gehäuse auch ganz andere 510ner Anschlüsse mitgeliefert oder wurden, hätte ich einen fein Gewindeschneider, würde ich das Loch aufbohren ein Gewinde reinschneiden und dann meinen großen 510ner dort einbauen.

Aber schon mal Danke für deine Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 17:09 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 17:09)
#17 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

Leicht ging keiner der 510èr rein. Beim Pressen ist die Kraft schon anders verteilt wie beim Schlagen und auch nicht so "Brutal". Bin mal gespannt was der Händler dir sagen möchte. Ich wußte gar nicht das es da Videos zu gibt, hast bitte einen Link dahin?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 17:20
#18 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

Wart da muss ich Youtuben gehen


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 17:23
#19 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=s5n6mxGCiDI

den 510ner Anschluss was ER da einbaut den hätte ich noch, aber da muss ich im Gehäuse dann drehmeln anfangen damit ich die Mutter drauf bekomme er hat in dem Video ein Gewinde drinnen .


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 21:12
#20 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

Das ist schon ne andere Version des Bausatzes das im Video gezeigt wird. Um einiges bessere Lösungen im Detail. Da können solche Problemchen eig. nicht auftreten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 21:29
#21 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

Ja, das Displayfenster , das finde ich hier auch besser wenn das bündig geschlossen ist hier in meinem ist nur ein Plexiglas welches viel größer als das Loch ist mit dabei, das habe ich mit Sekundenkleber eingeklebt , sieht aber optisch nicht schlecht aus wenn das jetzt nicht bündig mit außen abschließt , darauf dann das Display und Platine fixiert, das würde schon gut so passen.

Aber der 510ner Anschluss............. der was dabei ist geht so ja gar nicht , wenn ich einen Gewindeschneidsatz hätte wo dieses Gewinde vom Anschluss passen würde , würde ich das Loch aufbohren und ein Gewinde hineinschneiden damit das dann so verbaut werden kann wie im Video gezeigt. Aber.................................................................................... und vor allem warte ich jetzt morgen noch mal ab was der Verkäufer dieser Boxen so spricht, habe zum Glück PayPal Käuferschutz für den fall dass es Probleme geben wird.

Wie ich gerade sehe, schaltet sich wiederholt mein Display der Box nicht ab, ich möchte nur mal wissen was da faul ist , denn ich hatte das auch schon mit anderen Fertig Akku Trägern , es dunkelt ab aber nach 60 Sekunden ist es nach wie vor an und geht nicht komplett aus . Habe jetzt schon mal einen Hoch Strohm Akku mit 35A da reingesetzt da ich dachte dass es an meinen Panasonic 2900mAh liegen könnte, wie man sieht aber nicht .

Somit sind es wieder 2 Bugs die ich beheben muss, den einen , na ja den bekomme ich geregelt, jedoch den vom Chip eher nicht ausser YH lässt sich da was an der Firmware einfallen so fern die überhaupt auf eine Mail wegen dem Problem eingehen. Versuchen werde ich es auf jeden Fall .


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 22:14
avatar  Juppl
#22 RE: vorhanden SX350 in vorhandene Box verbauen
avatar

Wenn ich das ganze hier so lese, zu welchenProblemen es kommen kann
mit denen bestimmt auch hansklein zu kämpfen hatte als er mir meine Box zusammen gebaut hat,
muss ich mich noch einmal ausdrücklich für die gute Arbeit bedanken die Hans abgeliefert hat.

Die Box lege ich seitdem ich sie von ihm zurückbekommen habe, eigentlich nur noch aus der Hand
wenn ich ins Bett gehe
Zusammen mit dem Lemo habe ich endlich meine finale Kombi gefunden.

Nochmal Danke und Lob an @hansklein

Gruß
Juppl

LostVape Ursa Quest, LostVape Grus
Simiurg V1, ExVape TCX, Crown 3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht