Ein Hallo auch von mir!

08.09.2014 14:51
avatar  Baracus
#1 Ein Hallo auch von mir!
avatar

Hey Leute!
Ich bin männlich, 26 Jahre jung, Student und komme aus dem Südwesten von NRW. Meine Hobbys sind das Reisen, die Musik, gute Filme, Videospiele und ich bin ein echter Serienjunkie.

Ich bin auch recht neu hier und generell erst seit 2 Wochen Besitzer von einem EVOD Starter Set.
Im Frühjahr diesen Jahres hatte ich schonmal einen Versuch gestartet, damals mit einem Aspire Set von der Dampfbank und diversen Liquids. Der Versuch ging leider gründlich daneben. Egal mit welchem Liquid, ich hatte immer zu viel Druck auf der Lunge bzw. ein starkes brennen/kratzen - mit jedem Zug hab ich gehustet.

Vor 2 Monaten habe ich dann, einfach so, von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört. Es ist mittlerweile gar kein Problem mehr ohne Nikotin auszukommen und ich finde normale Zigaretten mittlerweile richtig widerlich (obwohl ich mein halbes Leben lang geraucht habe). Allerdings wurde die Sucht/Gewohnheit dann doch immer wieder auf Partys und geselligen Abenden bemerkbar. Es viel mir schwer mit guten Freunden in der Küche zu sitzen und gemütliche Spiele zu spielen o.Ä. während die mir einen vorqualmten.
Ich ging also mal der Sache auf den Grund, warum der Erstversuch des Dampfens wohlmöglich gescheitert war. Und siehe da, evtl. hatte ich ja eine PG-Unverträglichkeit (mittlerweile weiß ich, dass dem nicht so ist). Ich bestellte mir jedoch bei Freaky Ally ein EVOD Starter Set und ein paar Flaschen VG Liquid. Ich war vom ersten Zug an begeistert, kein brennen/kratzen, vieeeeel mehr Dampf und einfach alles super, nur noch ein bisschen wenig Geschmack.
Also habe ich mich dann mal umgeschaut und bin bei der Liquid-Schmiede gelandet und habe viel rum probiert. 12 verschiedene Mischungen, natürlich nicht alle Super, aber einige tolle Eigenkreationen waren dabei. Immer OHNE NIKOTIN! Verschieden Verhältnisse von VG und PG, alles klappt super.

Die EVOD finde ich auch immer super, auch wenn die Akkus manchmal doch recht schnell leer sind (muss beide mind. 1 mal am Tag laden). Vielleicht kauf ich mir bald mal noch einen größeren Akku.

So, das war es erstmal von mir! Super sich hier im Forum umschauen zu können und von der Erfahrungen anderer zu lernen!

PS: Ist es eigentlich erlaubt, wenn ich den Link zu meinem Rezeptbuch/Shop der Liquid-Schmiede hier poste? Vllt. ist ja für den ein oder anderen etwas dabei?!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 14:53
#2 RE: Ein Hallo auch von mir!
avatar
Bö(h)ser Urlauber




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht