Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.

  • Seite 1 von 2
07.09.2014 15:32
avatar  sak
#1 Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar
sak

Hallo Freunde,
wie in der Überschrift schon steht,geht es mir um die neuen BVC Coils von Aspire,wer hat schon welche im Einsatz?
Sind diese vergleibar mit den Nautilus BVC Coils,Dampf und Geschmack?
Also haut rein in die Tasten und Erfahrungen posten.
Gruß
sak


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 16:11
avatar  Verena_
#2 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar

Mich würde vor allem interessieren, wo man diese jetzt schon bekommt, da ich sie gerne in meinen Peakomizer packen würde...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 16:22
#3 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #2
Mich würde vor allem interessieren, wo man diese jetzt schon bekommt, da ich sie gerne in meinen Peakomizer packen würde...


Du bekommst sie hier
http://www.wannavapor.de/Verdampfer/Ersa...ampferkopf.html

oder hier
http://www.mcsmoker.de/verdampfer/verdam...m-5er-pack.html

Ich bin auch schon sehr neugierig darauf :)

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 16:35
avatar  Verena_
#4 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar

Zitat von Quintera im Beitrag #3
Zitat von Verena_ im Beitrag #2
Mich würde vor allem interessieren, wo man diese jetzt schon bekommt, da ich sie gerne in meinen Peakomizer packen würde...


Du bekommst sie hier
http://www.wannavapor.de/Verdampfer/Ersa...ampferkopf.html

oder hier
http://www.mcsmoker.de/verdampfer/verdam...m-5er-pack.html

Ich bin auch schon sehr neugierig darauf :)


Na super Vielen Dank, ich glaube da muss ich doch gleich mal bestellen

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 17:04
#5 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar

Gestern hatte ich bei vapango angefragt, ob und wann sie die BVC-Töpfe in den Shop nehmen.
Die haben eine gute Auswahl an Aspire-Verdampfern und mit den neuen Köpfen könnte der E-Pen Spaß machen. Mal abwarten, was vapango antwortet.

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 21:28
avatar  Digedag
#6 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar

Hab grad 20 Stück direkt bei Aspire bestellt. Mal sehen wie lange die unterwegs sind. http://www.aspirecigonline.com/aspire-bv...piece-p-85.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 01:13
avatar  sak
#7 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar
sak

Zitat von sak im Beitrag #1
Hallo Freunde,
wie in der Überschrift schon steht,geht es mir um die neuen BVC Coils von Aspire,wer hat schon welche im Einsatz?
Sind diese vergleibar mit den Nautilus BVC Coils,Dampf und Geschmack?
Also haut rein in die Tasten und Erfahrungen posten.
Gruß
sak

Hat noch keiner einen Vergleich zu den BVC Coils von Nautilus?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 09:07
avatar  Bjunior
#8 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar

Hab mir vor etwa ner Woche einen im Leckerdampfen Offlineshop (gibts auch online, leckerdampfen.de) mitgenommen und ihn in meinen Full size Nautilus gepackt.
Ich finde sie wesentlich besser und angenehmer als die Dual Coils, geschmacklich besser (hab leider keinen Vergleich zu anderen Fertigverdampfern da ich sonst ausschließlich SVD's hab) und von der Dampfausbeute auch oben mit dabei. Die Geräuschkulisse kommt stark an einen Cartotank heran, ist auch im großen und Ganzen nichts anderes. Weckt Erinnerungen :D
Nachfluss ist auch ne ganze Schippe besser als die Dual Coils, selbst beim größten Luftloch und 30W mit 80%igem VG kockelt er nicht. Leider mit 4,95€ pro Stück verdammt teuer, aber das kosten die Dual Coils ja auch. Meine Dual Coils hab ich nun auseinandergepflückt und wie das Carto Vorbild mit Biowatte neu gewickelt, ist kein großer Aufwand gewesen und sollte auch gut performen (noch nicht ausprobiert, dampfe ihn nur selten).
Im übrigen ist da meines Wissens keine Watte drin sondern "Keramikwatte" was auch für den relativ klaren Geschmack verantwortlich ist. In den Amiforen wird da heftig diskutiert ob das den so ganz gesund ist, da die Möglichkeit bestünde dass sich einzelne Fasern lösen und in die Lunge gelangen. Allerdings befindet sich über der Keramik ein kleiner Screen welcher das eig verhindern sollte.

Rip Trippers hat ein Video wo er ihn mal zerlegt hat, ist auch ne Wickelanleitung dabei falls das jemand mal mit alten Dual Coils reproduzieren mag.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 09:57 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 10:00)
avatar  Ike
#9 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar
Ike

Keramikwatte - interessant! Eventuell so etwas hier:

Keramikwatte

Ein kleines Gitternetz dürfte aber schädliche Minifasern nicht aufhalten, wenn sie denn überhaupt entstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 10:10
avatar  Bjunior
#10 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar

Wenn die Watte nass ist sollte das eh kein Problem sein, aber Trockenzüge um zB. bei einem Neugerät den Liquidfluss einzuleiten würde ich tunlichst unterlassen solange man nicht schlauer ist was das denn überhaupt ist.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 11:25
avatar  Ike
#11 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar
Ike

Vielleicht ist das ja das gleiche oder ein sehr ähnliches Material, das schon in den älteren Cartomizern benutzt wurde. Was war das eigentlich?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 15:46 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 15:48)
avatar  sak
#12 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar
sak

@Bjunior
Mir gehts nicht um die alten Nautilus BDC Coils im vergleich zur BVC,sondern ich hätte gerne einen Vergleich Nautilus BVC coil zu den neuen BVC Coils für die Verdampfer Vivi Nova,ETs,CE5 usw.oder hab ich dich falsch verstanden?
http://www.mcsmoker.de/verdampfer/verdam...m-5er-pack.html

Keramikwatte
"In den Amiforen wird da heftig diskutiert ob das den so ganz gesund ist"
Bitte weiter berichten


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 17:25
avatar  Bjunior
#13 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar

Nein, du hast mich nicht falsch verstanden, aber ich dich^^

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 18:04
#14 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar

Bin ebenfalls gespannt auf erste Erfahrungen am warten.

Bin mit den BDC jedoch sehr zufrieden und hatte mit der Qualität bisher Glück - bin jedoch mit der Wahl des Anbieters sehr wählerisch...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 15:29
#15 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar

@sak und @hansjakob

Dann will ich mal......
Zuerst muss ich aber sagen, daß ich keinen Vergleich zu den Aspire-VD mit den alten Köpfen habe. Als damals nach der Anfangsbegeisterung die ersten Klagen über Kokeln und/ oder Blubbern kamen, habe ich die nicht gekauft. Aber ich hatte einen Nautilus mini.
Seit zwei Tagen habe ich einen E-Pen mit den neuen 1,8 ohm-BVC-Köpfen und wollte erst ein bisschen testen, bevor ich übereilt schreibe.
sak wollte einen Vergleich mit dem Nautilus mini - das geht nicht. Den kleinen Aspire-VD fehlt die airflowcontrol und somit wahrscheinlich eine ganz wichtige Funktion, damit die neuen Köpfe problemlos laufen. Der E-Pen fing schnell an zu blubbern, und es hat nichts genützt, die Akkuleistung zu erhöhen (4,4 V auf dem Spinner) - ganz im Gegenteil. Je heisser der Pen wurde, desto schlimmer wurde das Blubbern. Also habe ich beide Luftlöcher des Pen auf ca. 1,5mm erweitert und die Akkuleistung verändert, mal weniger, mal mehr. Es verändert sich nichts am Verhalten.
Geschmacklich sind sie sauber und sie haben einen kräftigen Flash wie ich ihn mag.
Soweit ich weiß, haben auch der ET-S, der Maxi und die Vivi Nova-Varianten keine airflowcontrol, damit die neuen Köpfe auch wie beim Nautilus mini gut arbeiten können. Wahrscheinlich wird Verena_, die den Peakomizer hat, zufrieden sein.
Ich bin es nicht.
Der E-Pen sollte mit in den Urlaub, damit ich eine unaufällige Dampfe habe........aber irgendwas ist ja immer. ;)

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 15:40
avatar  sak
#16 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar
sak

Hi Quintera,
Danke für dein Erfahrungsbericht,liest sich leider nicht so gut,nunja habe gestern 10x von den neuen BVC Coils geordert,vielleicht laufen die im ET-S/Vivi Nova besser.
Eine Airflowcontrol brauche ich im Vivi Nova-S/ET-S nicht wirklich,der Zugwidderstand ist gut, so wie er ist,mal schauen wie sie bei mir laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 15:48
avatar  Niko
#17 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar

Vom Aspire Maxi kann ich das blubbern mit den neuen BVC Köpfen bestätigen. Wenn man stark/schnell zieht geht es (je nach Liquid mehr oder weniger), mehr Volt macht keinen Unterschied.

Ich hatte vorher die BDC Köpfe im Maxi. Diese haben zwei Einflusslöcher, die neuen BVC Köpfe vier. Ich habe schon überlegt ein oder zwei Löcher zu schließen, mir ist aber noch kein Material eingefallen, womit ich dies machen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 16:01 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 16:02)
#18 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar

Die BDC-Köpfe hatten anfangs auch vier Löcher, bis Aspire nachgebessert hat.
Dann haben die den Anfangsfehler bei den BVC wiederholt.....
Man müsste mal in die alten Threads schauen, ob und wie jemand 2 Löcher verschlossen hat.

Es gibt für den Kanger Protank mini eine airflowcontrol - ob die wohl auch für den E-Pen passt und was bringt?


edit: Ein Wort eingefügt

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 20:47
avatar  Verena_
#19 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar

Zitat von Quintera im Beitrag #15
@sak und @hansjakob

Dann will ich mal......
Zuerst muss ich aber sagen, daß ich keinen Vergleich zu den Aspire-VD mit den alten Köpfen habe. Als damals nach der Anfangsbegeisterung die ersten Klagen über Kokeln und/ oder Blubbern kamen, habe ich die nicht gekauft. Aber ich hatte einen Nautilus mini.
Seit zwei Tagen habe ich einen E-Pen mit den neuen 1,8 ohm-BVC-Köpfen und wollte erst ein bisschen testen, bevor ich übereilt schreibe.
sak wollte einen Vergleich mit dem Nautilus mini - das geht nicht. Den kleinen Aspire-VD fehlt die airflowcontrol und somit wahrscheinlich eine ganz wichtige Funktion, damit die neuen Köpfe problemlos laufen. Der E-Pen fing schnell an zu blubbern, und es hat nichts genützt, die Akkuleistung zu erhöhen (4,4 V auf dem Spinner) - ganz im Gegenteil. Je heisser der Pen wurde, desto schlimmer wurde das Blubbern. Also habe ich beide Luftlöcher des Pen auf ca. 1,5mm erweitert und die Akkuleistung verändert, mal weniger, mal mehr. Es verändert sich nichts am Verhalten.
Geschmacklich sind sie sauber und sie haben einen kräftigen Flash wie ich ihn mag.
Soweit ich weiß, haben auch der ET-S, der Maxi und die Vivi Nova-Varianten keine airflowcontrol, damit die neuen Köpfe auch wie beim Nautilus mini gut arbeiten können. Wahrscheinlich wird Verena_, die den Peakomizer hat, zufrieden sein.
Ich bin es nicht.
Der E-Pen sollte mit in den Urlaub, damit ich eine unaufällige Dampfe habe........aber irgendwas ist ja immer. ;)



Huhu,
Ja, ich nutze sie seit 2 Tagen im Peakomizer und dort laufen sie super.
Ich habe auch die Aspire ET-S, die ich liebe...allerdings habe ich die neuen Köpfe dort noch nicht ausprobiert.

Der einzige Minuspunkt ist aber tatsächlich, dass sie sehr laut sind. Eben wie Cartomizer auch.
Ansonsten kann ich bis jetzt (noch?) nix negatives berichten.
Leider habe ich auch keinen Vergleich zu den Aspire BVC-Köpfen.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob sie meine normalen Aspire BDC's tatsächlich schlagen. Ich weiss nicht....

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 21:21
avatar  sak
#20 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar
sak

Hi verena,
Der Mini nautilus mit den bvc, hat mich im Vergleich zur bdc sofort überzeugt, Geschmack,Dampf und Flash min. Eine klasse besser und ich Dampfe schon länger ausschließlich die bdc Verdampfer.
Vielleicht sind diese nicht so gut wie die nautilus bvc, mal schauen, meine sollten auch bald kommen,bin schon gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 18:31 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 18:33)
avatar  sak
#21 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar
sak

Ich habe seit gestern gut 4 ml mit den BVC Coil 1,6 Ohm gedampft, mein Fazit bisher
- leichtes Blubbern im Vivi Nova-S,wenn der Tank nurnoch so ein drittel voll ist
- gute Dampfentwicklung schon mit 3,3 V
- etwas mehr Flash im Vergleich zur BDC Coil
- Geschmack ist enttäuschend,auch nach 4 ml stellt sich kein gewohter Geschmack ein,der BVC im Mini ist um Welter besser und sogar der alte BDC Coil (Vivi Nova) schmeckt viel besser,totale Enttäuchung
Wie schauts bei euch aus,merkt ihr was am Geschmack?Besser/schlechter?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 21:30
#22 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar

Bei mir blubbern die häufig und hab ständig Liquid im Mundstück. Einziger vorteil bisher das die Dinger nicht kokeln.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 13:01 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 13:04)
#23 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar

ich kann mich nicht beklagen
1,6er BVC im K1 auf ungeregeltem eGo: dampft und schmeckt, blubbert und kokelt nicht
2,1er BVC im ET-S auf Spinner bei (theoretisch) 4,8V: dampft und schmeckt etwas besser als K1, blubbert selten, kokelt nicht
2,1er BVC im Davide Mini auf itaste VV bei 4,1V: dampft deutlich besser als ET-S, schmeckt wie ET-S, blubbert und kokelt nicht
werde mal die Luftzufuhr der ET-S etwas aufbohren damit die mit dem Davide gleichziehen können
Liquid ist überall 50PG/50VG/0Wasser

demnächst (morgen?) kommen noch ein 1,8er K1, 1,6er BVCs, 1,8er BVCs und zwei iStick, dann kann ich alle Kombinationen bis zum Limit ausreizen
und erneut berichten

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 13:06
avatar  Digedag
#24 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar

Hab jetzt 2 1.8 ohm Köpfe in ET-S seit 10 Tagen in Benutzung. VV Akku bei 4-4.2 Volt. Kein Siffen, kein Kokeln, Geschmack wie am ersten Tag.
Gruß Digedag


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 13:09
avatar  Niko
#25 RE: Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
avatar

Hallo,

ich hatte mich ja auch über das Blubbern "beschwert". Dies hat sich nach einer Nacht gegeben. Bin inzwischen auch sehr zufrieden damit.

VG Niko


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht