Evod mit Dual Coil von Kanger

03.09.2014 14:00
avatar  Botler
#1 Evod mit Dual Coil von Kanger
avatar

Hallo,

hätte eine Frage, passen diese Verdampfer in meine normal EVOD:
http://www.e-smokerhaus.de/index.php/pro...uct/view/31/982

wollte auf Dual Coil umsteigen ......


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 14:49
avatar  sak
#2 RE: Evod mit Dual Coil von Kanger
avatar
sak

Wenn du den Evod mit Single-Coil hast,
http://www.vapango.de/evod-mt-bcc/431-ev...cc-schwarz.html
dann nein sollte nicht passen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 14:53
#3 RE: Evod mit Dual Coil von Kanger
avatar

Ohne den Tank etwas zu modifizieren wird es nicht klappen, da das "Töpfchen" der Dualcoilköpfe etwas länger ist.

MfG
Alex aka Archangalus

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 15:06
avatar  sak
#4 RE: Evod mit Dual Coil von Kanger
avatar
sak

Ich habe einige Zeit den Protank2 mit Single Coil genutzt und mir den Protank3 mit Dual Coil gekauft gehabt,für mich war es nix,habe dann weiter die Single Colis genutzt.
Ich konnte keinen Fortschritt ausmachen,im Vergleich zu Single Coils,welches den doppelten Preis rechtfertigen würde,aber alles was nach dem Protank3 kam,so kann ich nicht mit Reden.
Meine Empfehlung ist,bleib bei Single Coil oder wenn du lust auf was neues hast,kauf dir den neuen Nautilus mini mit den BVC Coils,der ist sau gut.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 08:48
avatar  Botler
#5 RE: Evod mit Dual Coil von Kanger
avatar

Der Nautilus mini sieht ja mal nicht schlecht aus, werde ich mal in Erwägung ziehen, danke für euer Tips


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 12:26
avatar  SkyN3t
#6 RE: Evod mit Dual Coil von Kanger
avatar

Mal als umgedrehte Frage:
kann ich nen EVOD 2 bzw EVOD Glas Tank mit den Köpfen vom EVOD (Singlecoil) verwenden?

Mich nervt bei meinen EVODs, dass das DripTip fest ist und man es so schlecht reinigen kann.
Würde gerne nen EVOD2 oder Glas Tank holen, aber meine Singlecoils weiter nutzen (die finde ich top).
Ist das kompatibel?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 14:17
#7 RE: Evod mit Dual Coil von Kanger
avatar
VapeHead

@SkyN3t

Meine Freundin benutzt problemlos SingleCoils im ProTank III Mini (der ja für DualCoils gedacht ist) ohne weitere Dichtung.
Da eVOD 2 bzw. eVOD Glass nahezu identisch aufgebaut sind, passen in diese ebenfalls die SingleCoils. Notfalls stülpst Du
noch einen O-Ring über den Kamin vom SingleCoil.

Aber, wie wäre es denn hiermit ? Ich habe je Farbe einen und bin sehr zufrieden und Sie erfüllen Deine Anforderungen:

* DripTip wechselbar (510er)
* Glas (Ersatzglas ebenfalls erhältlich)
* leicht zu reinigen, da komplett zerlegbar
* SingleCoil
* 4 air holes on the base !

Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist mit 3,50$ wohl einmalig ...

Dampfende Grüsse,
Bernie


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:23
#8 RE: Evod mit Dual Coil von Kanger
avatar

Zitat von Botler im Beitrag #1
Hallo,

hätte eine Frage, passen diese Verdampfer in meine normal EVOD:
http://www.e-smokerhaus.de/index.php/pro...uct/view/31/982

wollte auf Dual Coil umsteigen ......



Hi, ich habe diese originalen DC VD´s. Wenn ich dir nen Tipp geben darf lass es! mir kokeln die alle nach kurzer zeit weg und es komt wenig dampf und geschmack ist auch nicht toll.

Aber zu deiner frage. Wenn sie passen würden hatten die es mit dazu geschrieben. Ich habe die EVOD2 und auch diese Köpfe. Die sind meiner meinung nach echter misst.

Ich selber mach die immer auf, entleere sie, und wickel mir mit 0,16ner NiCr nen Microcoil mit 6 Windungen auf einer 1,5mm (Durchmesser) Wickelhilfe (ich nehm nen Bohrer). Bin dann bei rund 2.5Ohm. Klingt zwar viel, bringt aber auch mega viel. Ich schwöre!!! Du hast mega viel dampf, Geschmack und Flash. Der Tank wird nicht mehr so übel Heiß und nix verbrennt. Kannst bis zu 10sekunden feuern ohne das es kokelt oder komich schmeckt. Kein scheiß!!! Ich dachte ich spinne als ich das ausprobiert habe. Kein vergleich zum Original.

Ich schick gern Bilder wenn einer möchte...

Ohne Dampf, kein Kampf! ...jetzt stimmt es wenigstens. Früher war es Rauch!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 17:53
avatar  Ronark
#9 RE: Evod mit Dual Coil von Kanger
avatar

Hi, ich benutze den EVOD Glass und den T3D, die eigentlich Dual Coils benötigen, auch mit den Single Coils. Habe dafür von einem alten Single Coil den Silicon Deckel oben auf den neuen Single drauf gesteckt. Geht zwar auch ohne. aber so sieht es besser aus. Super Dampf und Geschmack. Flash geht so. Aber der ist mit DCs auch nicht besser.
Die DCs bringen keinen Vorteil. Manche kokeln. Auf jeden Fall sind sie doppelt so teuer, ziehen mehr Strom und verbrauchen vermutlich auch mehr Liquid.

Dampfer seit 1.10.2013, 14:00

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 19:49
avatar  SkyN3t
#10 RE: Evod mit Dual Coil von Kanger
avatar

@EccleZone
Danke für die Info. Dann werde ich mir wohl mal nen Evod Glas holen.
Fasttech ist nicht so meins. Hab schon zu oft schlechte Erfahrungen mit solchen China Shops und Artikeln gemacht.
Die original kanger sind schon OK. War mir nur unsicher ob die Single coils pasen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht