Erste Newbie-Fragen

03.09.2014 10:11
#1 Erste Newbie-Fragen
avatar

Moin moin allerseits,

bin neu hier im Forum und habe es entdeckt, da ich mit dem rauchen aufhören möchte und mich deswegen mal über das dampfen informieren wollte.

Habe auch schon E-Zigaretten geraucht, allerdings war das bisher nie so mein Fall, da mir die ganzen parfümierten (?) Liquids einfach nicht geschmeckt haben und ich einfach die Geschmacksrichtung "Tabak" vermisst habe. Bisher rauche ich so etwa 20 - 30 selbstgedrehte am Tag (Halfzware).
Habe mal ein wenig gegoogelt und die e-shisha Twist bei Steamo entdeckt (Link darf ich hier anscheinend nicht poten).
Ist das ein akzeptables Einsteigermodell? Welche Liquids könnt ihr empfehlen, wenn jemand den Tabakgeschmack eigentlich mag?

Wäre nett, wenn ich hier ein paar Rückmeldungen bekäme.

Grüße

Zaphod


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 10:47
avatar  Devassa
#2 RE: Erste Newbie-Fragen
avatar

Herzlich willkommen im Forum ;-)

DEN ultimativen Tabakgeschmack wirst du wahrscheinlich nicht finden. Ich selber habe nur
2 Tage Tabak-Liquid gedampft, ist nicht so mein Fall, obwohl es schon gut war. Habe vorher
PallMall Blau geraucht und das Maxx Blend kam dem schon ziemlich nache.
Es werden sich aber sicher noch
einige melden, die auch "Tabak" dampfen.
Zu den Liquids: da ist nichts parfümiert!
Versuche doch mal, einen kleinen Spritzer Menthol beizumischen, das hat schon
vielen geholfen, den süßen Geschmack zu verändern damit es nicht mehr ganz
so süß schmeckt.
Ein Twist-Akku ist schon mal gut. Das EVOD 2 Einsteigerset ist auch prima.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 11:52
#3 RE: Erste Newbie-Fragen
avatar

Zitat von ZaphBeeblebrox im Beitrag #1
... und ich einfach die Geschmacksrichtung "Tabak" vermisst habe. ...



Den wird man als Dampfer auf ewig vermissen, sofern du mit "Tabak" "Zigarettenqualm"-Geschmack meinst. Es gibt zwar Liquids die nach unverbranntem Tabak schmecken, aber das ist ja wie Zigaretten ohne Feuer zu rauchen.

Es gibt einfach kein Liquid, das wie eine angezündete Zigarette schmeckt, aber das ist auch gar nicht schlimm, da es eben Millionen von anderen Geschmacksrichtungen gibt, da wird schon etwas dabei sein, das dir zusagen wird.

Bei mir war es Cola, andere mögen Schokolade oder Red Bull oder Zitrone, oder, oder oder ...

Man muß halt zu Beginn ein wenig experimentieren, nur muß man sich als Dampfer davon verabschieden, nach "dem" "Zigaretten-Liquid" zu suchen, das gibt es einfach nicht.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 12:08 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2014 12:10)
#4 RE: Erste Newbie-Fragen
avatar

Wenn du unbedingt etwas Tabakartiges haben willst kann ich dir 'El Toro von House of Liquid' nahelegen. Vor allem die Geschmacksrichtungen Cigarillos und Puros sind meiner Meinung nach sehr gut.

Als Einsteigerset würde ich dir ein Doppelset empfehlen, damit du Ersatz hast, wärend ein Akku aufläd.
->Hier<- gibt es ein EVOD Starterset zu einem relativ guten Preis.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 13:25
#5 RE: Erste Newbie-Fragen
avatar

Danke erstmal für die Tipps. Das EVOD-Starterset klingt tatsächlich ganz gut und ist preislich auch noch im Rahmen.
Eine Frage hätte ich noch: Wie lange hält denn so ein Fläschchen Liquid und die Verdampfereinheiten?
Es ist mir durchaus bewusst, dass das natürlich davon abhängt, wieviel man dampft, aber man kann doch sicherlich so eine über den Daumen gepeilte Prognose abgeben (im Moment rauche ich so 20 - 30 Zigaretten).


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 13:31
#6 RE: Erste Newbie-Fragen
avatar

so grüb übern daumen kann ich zb von mir als frischen umsteiger sagen etwa 3-4ml am tag als stärkerer raucher kannste wegdampfen, kommt auch auf den nikotingehalt an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht