Zum letzten gelesenen Beitrag springen ?

18.09.2011 16:30
avatar  Amorph
#1 Zum letzten gelesenen Beitrag springen ?
avatar

Hallo,

Ich habe gerade diverse Probleme mit dem Umgang dieses Forenskripts hmpf.
Irgendwie funktioniert das anders, als ich es ueblicherweise kenne. Das bisher groesste Problem fuer mich ist aber, das wenn ich auf "letzte Beitraege" und dann "nur neue Beitraege" klicke, zwar alles neue angezeigt bekomme, aaaaaaaaaaaber ich bei der Anzeige der Threads irgendwo keinen Button "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" finde.

Das macht mich total strubbelig und verwirrt mich total. Ich habe eigentlich keine Lust, jeden Thread solange zu durchsuchen, bis ich bei dem Beitrag bin, den ich noch nicht gelesen habe.

Gibts da einen Trick oder bin ich Blind?

Gruss Amorph


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 18:52
#2 RE: Zum letzten gelesenen Beitrag springen ?
avatar
Gestaltwandler

du kannst in deinem profil bei verhalten des forums eine einstellung machen das der letzte beitrag des treats immer oben stehen soll.
sozusagen umgekehrte reinfolge wie die voreinstellung ist.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 19:15
avatar  Mischu
#3 RE: Zum letzten gelesenen Beitrag springen ?
avatar
S-MOD

Zitat von Amorph
Hallo,

Ich habe gerade diverse Probleme mit dem Umgang dieses Forenskripts hmpf.
Irgendwie funktioniert das anders, als ich es ueblicherweise kenne. Das bisher groesste Problem fuer mich ist aber, das wenn ich auf "letzte Beitraege" und dann "nur neue Beitraege" klicke, zwar alles neue angezeigt bekomme, aaaaaaaaaaaber ich bei der Anzeige der Threads irgendwo keinen Button "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" finde.

Das macht mich total strubbelig und verwirrt mich total. Ich habe eigentlich keine Lust, jeden Thread solange zu durchsuchen, bis ich bei dem Beitrag bin, den ich noch nicht gelesen habe.

Gibts da einen Trick oder bin ich Blind?

Gruss Amorph



Hallo Amorph ,

nein , leider nicht .
So eine Memory funktion besitzt dieses Bord nicht .
Du kannst Themen abonnieren , und das Anzeigenverhalten der Beiträge ändern. Zb. neue Beiträge zuerst anzeigen , oder , neue Beiträge zuletzt anzeigen.
Aber deinen zuletzt gelesenen Beitrag , musst du leider selber suchen..

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 22:02
#4 RE: Zum letzten gelesenen Beitrag springen ?
avatar
Bilder Upload

du kannst aber direkt zum neusten(letzten geschriebenen) Beitrag anklicken. siehe Anhang

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später

Bildanhänge
imagepreview

www.dampfertreff.de scree

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 22:10
avatar  Be-Bop
#5 RE: Zum letzten gelesenen Beitrag springen ?
avatar

tatsache... danke Reinhold, wusste bis heute ehrlich nicht, = ende der scrolerei...!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 23:22
avatar  Susa
#6 RE: Zum letzten gelesenen Beitrag springen ?
avatar
Bilder Upload

wie...wo.. nicht kapiert

Diese Scrollerei geht mir nämlich auch richtig auf den Senkel und ist so zeitaufwendig.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 23:23
#7 RE: Zum letzten gelesenen Beitrag springen ?
avatar
Gestaltwandler

Zitat von Prager
tatsache... danke Reinhold, wusste bis heute ehrlich nicht, = ende der scrolerei...!



wusst ich auch nicht...cool ...danke reinhold

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 23:50
avatar  Susa
#8 RE: Zum letzten gelesenen Beitrag springen ?
avatar
Bilder Upload

ach so, na das mache ich sowieso, aber scrollen muss ich trotzdem, denn da hat mit Sicherheit jemand
vorher geschrieben.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 11:22
#9 RE: Zum letzten gelesenen Beitrag springen ?
avatar

Zitat von Mischu

[...] So eine Memory funktion besitzt dieses Bord nicht .
Du kannst Themen abonnieren , und das Anzeigenverhalten der Beiträge ändern. Zb. neue Beiträge zuerst anzeigen , oder , neue Beiträge zuletzt anzeigen.
Aber deinen zuletzt gelesenen Beitrag , musst du leider selber suchen..


Ich bin Admin in einem Forum wo eine olle Burning Board Software eingesetzt ist. Selbst da haben wir diese Möglichkeit.
Ich vermisse diese Funktion ungemein, und kann nicht verstehen warum sie für dieses Board nicht existiert. So etwas gehört längst überall zum Standard!
Gibt es seitens der Admins Überlegungen auf eine Zeitgemäße Forensoftware zu wechseln?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 11:27
#10 RE: Zum letzten gelesenen Beitrag springen ?
avatar

Zitat von Mr.Burke

Zitat von Mischu

[...] So eine Memory funktion besitzt dieses Bord nicht .
Du kannst Themen abonnieren , und das Anzeigenverhalten der Beiträge ändern. Zb. neue Beiträge zuerst anzeigen , oder , neue Beiträge zuletzt anzeigen.
Aber deinen zuletzt gelesenen Beitrag , musst du leider selber suchen..


Ich bin Admin in einem Forum wo eine olle Burning Board Software eingesetzt ist. Selbst da haben wir diese Möglichkeit.
Ich vermisse diese Funktion ungemein, und kann nicht verstehen warum sie für dieses Board nicht existiert. So etwas gehört längst überall zum Standard!
Gibt es seitens der Admins Überlegungen auf eine Zeitgemäße Forensoftware zu wechseln?





Nein da dieses ein Forum ist was kostenlos von einem Webspaceanbieter angeboten wird so weit ich das verstanden habe .Ich kenne das WBB auch ist eins der besten Forensoftwarer die es gibt bis zur 3 Version auf jedenfall (arbeite auch mit der 2.3xxx) wenn Du zum letzten Beitrag willst einfach auf zB. "vor einer Minute" klicken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 12:51
#11 RE: Zum letzten gelesenen Beitrag springen ?
avatar
Moderatorin

Zitat von Torsten68

Nein da dieses ein Forum ist was kostenlos von einem Webspaceanbieter angeboten wird so weit ich das verstanden habe.



Ich glaube das hast Du falsch verstanden. Dieses Forum kostet Geld...... nix gratis

11.11.2011 13:10
#12 RE: Zum letzten gelesenen Beitrag springen ?
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von Torsten68

Nein da dieses ein Forum ist was kostenlos von einem Webspaceanbieter angeboten wird so weit ich das verstanden habe.



Ich glaube das hast Du falsch verstanden. Dieses Forum kostet Geld...... nix gratis





Habe mich falsch ausgedrückt sorry der webspace kostet was dafür ist das Forum darauf kosten los und nur im bestimmten Umfang änderbar.

Heimchen hast ja recht das Thema hatten wir ja schon wegen Spenden und so


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht