Taifun GT Clone sifft am pluspol

02.09.2014 12:00
#1 Taifun GT Clone sifft am pluspol
avatar

Hallo,

hab seit kurzem einen Taifun GT. Er dampft prima, aber er sifft auch einwenig am Pluspol. Kann ich da irgendetwas unternehmen, dass es nicht mehr sifft?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 12:38 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2014 12:44)
avatar  dampf3r
#2 RE: Taifun GT Clone sifft am pluspol
avatar

Hi Benny, du meinst den Pluspol am 510er Gewinde? Wahrscheinlich ist die Pluspol-Schraube zu weit draußen, so daß die Dichtung nicht mehr funktioniert. Guck mal ob du `nen passenden O-Ring findest mit dem du die Dichtung ersetzen/ergänzen kannst. Notfalls kannst du dir auch `ne Dichtung aus der Spitze einer leeren Liquidflasche basteln


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 12:46
avatar  Cawdor
#3 RE: Taifun GT Clone sifft am pluspol
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Moin, kann ich so bestätigen. Meine zwei Originale ( Taifun GT & The Dripper ) siffen auch an der Polschraube unten wenn sie zu weit draußen ist.
Hab die zwei mitlerweile auf Akkuträgern sitzen bei denen die Schraube min. plan mit dem Polgewinde reingedreht werden kann ohne Kontaktprobleme zu bekommen und es ist absolut dicht.

Ansonsten hilft wie dampf3r schon beschrieben hat eine weitere Dichtung / kleiner O- Ring um das Problem zu lösen.

Gruß
Cawy



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 12:54
#4 RE: Taifun GT Clone sifft am pluspol
avatar

danke euch beiden


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 13:18
avatar  trixan
#5 RE: Taifun GT Clone sifft am pluspol
avatar

wenn es dir hilft, das gleiche problem hab ich auch beim originalen XD wie auch beim klon hab jetzt 2 oringe drin

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 22:51
#6 RE: Taifun GT Clone sifft am pluspol
avatar

Danke, optimöse...oder so


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 15:03 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 16:32)
avatar  Panchoa
#7 RE: Taifun GT Clone sifft am pluspol
avatar

Ich brauche auch hilfe bei meinem Taifun. Er hat sehr stark aus der Luftzufuhr gesifft. Ich habe festgestellt das die Kammer sehr locker ist und sich sogar mitdreht. Ich habe also 0,16 Kanathal unter die Dichtung gebracht und setzte die Kammer etwas nach unten damit sie stramm ist. Jetzt kommt aber offt Liquid mit beim ziehen. Gewickelt habe ich in Mikrocoil 1,4 Ohm 2mm 0,16 Kanthal gezwirbelt mit Muji Watte. Viel Watte so das die Kammerlöcher dicht sein sollten. Einer ne Idee?

Du solltest dir einen etwas dickeren Kammerhülsen O-Ring besorgen,die Kammerhülse sollte auch immer richtig einrasten.

Testweise würde ich noch etwas mehr Muji Watte in die beiden Aussparungen legen,diese Watte säuft schneller ab als normale Dicounter Biowatte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 16:20
avatar  Uwe
#8 RE: Taifun GT Clone sifft am pluspol
avatar
Uwe

Ich finde Muji Watte bei einigen Verdampfer nicht optimal fördert einfach zufiel Versuchs mal mit normaller Watte


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 18:30
avatar  Panchoa
#9 RE: Taifun GT Clone sifft am pluspol
avatar

Ok probiere ich mal aus. Kann es sonst sein das durch das leichte Absenken, die Dichtung an der Kammerspitze nicht ganz abschließt. Hatte die Absenktechnik als gängig bei Taifun Clon angesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 18:42
avatar  Uwe
#10 RE: Taifun GT Clone sifft am pluspol
avatar
Uwe

Nein eher anders durch Absegnung mehr Druck auf o Ringe


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 19:29
avatar  Panchoa
#11 RE: Taifun GT Clone sifft am pluspol
avatar

Hmm, ist mir jetzt nicht klar. Die Dichtung an der Spitze oben also auf der chimney bekommt dadurch mehr Druck?
Kann ich einen anderen o-Ring in der Base nehmen um die Kammer nicht abzusenken?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht