Touch Sensor Probleme beim IPV2 - Last sich nach Deaktivierung nicht mehr aktivieren

01.09.2014 16:14 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 16:15)
avatar  keynone
#1 Touch Sensor Probleme beim IPV2 - Last sich nach Deaktivierung nicht mehr aktivieren
avatar

Hallo zusammen,

habe vor Kurzem einen IPV2 erworben. Soweit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Teil. Habe jetzt allerdings ein Problem damit: Nachdem ich den Touch Sensor deaktiviert habe, lässt sich dieser nicht mehr reaktivieren. Wenn ich auf power & + drücke, steht auf dem Display zwar "touch on" aber der Sensor funktioniert trotzdem nicht. Bevor ich den Button deaktiviert hatte, hat noch alles wunderbar funktioniert.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 16:23
#2 RE: Touch Sensor Probleme beim IPV2 - Last sich nach Deaktivierung nicht mehr aktivieren
avatar

Ich habe das gerade ausprobiert, bei mir geht das einwandfrei.
Was ab und wann passieren kann ist, dass nach einer Umstellung mit den +/- Tasten die Automatik den Sensor abgeschaltet hat.
Da reicht es einmal kurz den Power-Knopf zu drücken, danach geht der Sensor wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 16:47
avatar  keynone
#3 RE: Touch Sensor Probleme beim IPV2 - Last sich nach Deaktivierung nicht mehr aktivieren
avatar

Danke für deine schnelle Antwort. Funktioniert der Button auch noch, wenn du das ein paar mal machst? Es hat bei mir mal ne zeit lang funktioniert aber jetzt leider nicht mehr.

Dein Tipp mit dem Power-Button hat leider auch nicht funktioniert .


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 17:02
#4 RE: Touch Sensor Probleme beim IPV2 - Last sich nach Deaktivierung nicht mehr aktivieren
avatar

Ich muss zugeben, ich habe den IPV V2 nu knappe 3 Wochen, aber bis gerade eben wusste ich noch nicht mal, dass man den Sensor abschalten kann, da hat mich erst deine Frage drauf gebracht.
Ich habs dann probiert und direkt nach dem wieder Einschalten ging der Sensor bei mir auch nicht, aber nachdem ich dann einen Zug via Feuerknopf genommen habe ging der Sensor danach auch wieder.

Jetzt gerade habe ich noch 5x den Sensor aus- und wieder eingeschaltet, dazwischen jeweils ein paar Züge genommen.
Nach dem Einschalten muss ich immer erst mindestens einmal kurz den Feuerknopf betätigen, vorher geht der Sensor nicht.
Abgesehen davon geht das bis jetzt bei mir einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 18:06
avatar  keynone
#5 RE: Touch Sensor Probleme beim IPV2 - Last sich nach Deaktivierung nicht mehr aktivieren
avatar

Hab jetzt herausgefunden, woran es liegt: Das ist anscheinend nur ein Druckknopf mit sehr wenig Spiel. Bei meinem Gerät, säß dieser Knopf nicht eng genug am Gehäuse. Hab ihr mit einem sehr dünnen Imbusschlüssel durch den Batteriehalter wieder nach oben gedrückt. Jetzt funktioniert das Teil wieder einwandfrei. Hat also offensichtlich nichts mit der Firmware oder sonst was zu tun. Ich war kurz davor, das Geräte wieder an den Händler zurückzuschicken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht