Unterschied EVOD 2 und EVOD Glas

01.09.2014 14:24
avatar  Knubbe
#1 Unterschied EVOD 2 und EVOD Glas
avatar

Ich Dampfe jetzt seit 2 Wochen erfolgreich mit nem Joyetech eGo C Typ A Starterkit.

Habe mir bei einer Bestellung von Zazo mal noch einen Clearomizer von denen mitbestellt, finde ihn aber nicht so überragend.

Würde jetzt gerne mal nen Kanger EVOD ausprobieren. Auf Amazon finde ich einen EVOD 2 für 6,90€ und einen EVOD Glas BDCC für 9,80€. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass alle EVOD 2 Glas und kein Kunststoff haben, stimmt das? Wenn ja, was ist dann der Unterschied zwishcen den beiden Angeboten außer der Preis? Der EVOD Glas hat zwar keine "2" im Namen, aber mit BDCC kann es ja nur ein EVOD 2 sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 18:25 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 18:28)
avatar  SkyN3t
#2 RE: Unterschied EVOD 2 und EVOD Glas
avatar

Der EVOD hat Singlecoil mit Kunststofftank und kein tauschbares driptip.
EVOD 2 hat Dualcoil mit Kunststofftank und tauschbarem driptip
EVOD Glas hat Dualcoil mit Glastank und tauschbarem driptip

Das ist mein Wissensstand :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 19:09
#3 RE: Unterschied EVOD 2 und EVOD Glas
avatar

SkyN3t hat schon die Hauptunterschiede genannt.
Es gibt zusätzlich noch einen kleinen Unterschied in der Verdampferbasis zwischen Evod/Evod2 und dem Evod Glass: Die Basis vom Evod Glass ist etwas länger, womit das Ego-Gewinde auch etwas weiter geschnitten ist und die Luftlöcher weiter über dem Gewinde liegen. Ich habe beispielsweise Ego-Twist-Akkus von Joyetech, deren Ego-Gewinde etwas länger ist als das der Kangertech-Akkus. Beim Evod Glass sind die Luftlöcher völlig frei, beim Evod sitzen die Löcher über dem ersten Gewindegang.

Tatsächlich hatte ich auch mal Evod-Verdampfer, deren Gewinde - obwohl schon generell kürzer - nicht ganz bis zu den Löchern geschnitten war, die so nicht auf den Joyetech-Akkus funktionierten. Das ist dann aber Ausschuss und wurde vom Shop hier ohne weiteres umgetauscht;)

Da du ja Ego-Akkus hast, würde ich schon wegen der Basis zum Evod Glass raten;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht