Geschmacksjäger sucht

31.08.2014 19:16
#1 Geschmacksjäger sucht
avatar

Also gleich mal vorweg ich bin kein Cloud Chaser.
Liebe es aber wenn ordentlich Dampf dabei ist.
Geschmack ist mir aber wichtiger.

Zur Zeit habe ich einen iTazte VF mit 0.32mm Kanthal Draht doppelt gewickelt und dual coil bei ca 0.5 Ohm und betreibe ihn auf einem Mechanischen Mod.
Einem King Sword Black und bin damit eigentlich voll zufrieden.
Ordentlich Dampf und toller Geschmack.

Nur was mich stört:
Es ist ein reiner Tröpfler. Nachfüllen ist manchmal eine ziemliche Sauerei und wenn ich unterwegs bin ist es auch etwas unbequem ständig nachfüllen zu müssen.

Ich habe ebenfalls einen Aerotank V2 der von einer Vamo V5 befeuert wird. Leider ist hier der Geschmack und die Dampfmenge nicht annähernd so gut wie beim iTazte.
Und die Verdampfereinheiten fangen irgendwann das blubbern an und liquid kommt unverdampft durch was mehr als nur Ekelhaft ist.
Dafür aber reicht einmal Tank auffüllen fast einen Tag lang. (Erzeugt auch nicht so viel Dampf ist ja klar...)

Also suche ich wohl einen Hybriden.
Selbstwickler wie der iTazte aber mit einem Tank zum nachfüllen direkt dran.

Ich habe mir jetzt auch diese Kayfun/Kaifun/Tayfun und wie die alle heißen angesehen und bin nicht wirklich überzeugt.
Dann habe ich den "Big Dripper" von Grand Vapor Station gesehen. Eigentlich nichts anderes als ein reiner Tröpfler mit aufgeschraubtem Tank und Druckknopf zum nachfüllen aus dem Tank.
Im Prinzip genau was ich suche. Nur erscheint mir das Teil mit 129.99 $ ganz schön teuer für so einfache Technik.
Und nja was ich von dem Ding gesehen habe war von der Verarbeitung her wohl auch nicht so dolle.

Also wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet.
Darf gerne etwas teurer sein wenn es top verarbeitet ist. 100€ wäre aber die Grenze.
Vom Wickeln her ist mir eigentlich egal ob Single/Dual/Triple Coil. Da komme ich mit allem zurecht.
Möglichst aber ohne Vorraussetzung für Zero Ohm Draht für die Anschlüsse.
Hauptsache Subohm ist möglich.

Hoffe ihr könnt mir da einen Schubs in die Richtige Richtung geben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 20:18
#2 RE: Geschmacksjäger sucht
avatar

Möglicherweise ist ein Blackwood was für dich? Vorher erstmal informieren, ob sie mittlerweile die Probleme der ersten Serie (unpassender Befüllpin, zu dicke O-Ringe für den Tank) gefixt haben – dann ist’s nämlich ein guter Verdampfer mit Tröpfleranleihen und für Single-, Dual- und ggf. Nochmehrcoils. Wickelt sich schön einfach, Wicklung kann man auch bei vollem Tank bearbeiten und die Luftlöcher lassen sich ordentlich weit aufdrehen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 20:36
#3 RE: Geschmacksjäger sucht
avatar

Alles klar.
Sehe ich mir nochmal genauer an aber sieht schon mal interessant aus.

Aber auch hier der Tank unter der Verdampferkammer.
Funktioniert sowas gut? Fließt das Liquid schnell genug nach so dass auch bei längerem Ziehen genug Liquid nach fließt?

Ansonsten nur her falls ihr noch mehr tips habt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 20:53
avatar  pat82
#4 RE: Geschmacksjäger sucht
avatar

Weiß nicht ob ich dem Blackwood unterwegs trauen würde.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 21:03
#5 RE: Geschmacksjäger sucht
avatar

Habe da jetzt auch was gelesen, dass der oft sifft. Liegt wohl an den O-Ringen. Und neue Version habe ich bis jetzt keine gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 21:24
avatar  ToLu
#6 RE: Geschmacksjäger sucht
avatar

Hallo, ich bin gerade bei einem RSST mit einer ESS- U-Wick angekommen. Durch die U-Wick tropft es nicht -kurz hinlegen ist also kein Problem. Ohne U-Wick würde es durch das Loch im ESS Docht rauslaufen. Ich nehme aber 0,3 mm Flachkanthal doppelt und dann 3 Windungen. Ich komme damit auf 0,9-1,2 Ohm. Der Flachkanthal liegt relativ eng an und bietet trotzdem noch viele Zwischenräume. Ob das mit einem 0,32 mm Draht auch geht, kannst Du ja selber ausprobieren. Geht bestimmt.

Über ESS sagen alle, dass es damit den reinsten Geschmack gibt. Ich kanns nicht vergleichen, da ich nichts anderes probiert habe.
Noch ein Tipp: Ich lass inzwischen beim Röllchen herstellen den Brenner weg und pulsiere. Dazu findest Du auch Videos oder PN.

Es gibt 2 verschiedene RSSTs, einen mit Glastank und einen mit Kunstoff. Den letzteren nehme ich für unterwegs.
Falls so etwas für Dich in Frage kommt, U-Wick gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=aqWCo8B6AN4
und den RSST in beiden Ausführungen fast (tech) überall anders auch (smartnet24).
Gruß
ToLu
PS: Der Kraken ist auch robust, wäre auch eine ALternative. Allerdings geht da keine U-Wick. Da habe ich das Röhrchen oben zugeklemmt für unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 21:27
avatar  pat82
#7 RE: Geschmacksjäger sucht
avatar

So groß ist der Unterschied eigentlich nicht mehr seit MC mit Watte.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 21:42
avatar  Maerel
#8 RE: Geschmacksjäger sucht
avatar

Moin moin,

wie wäre es denn mit dem Lemo von Eleaf? Obi schien in seinem Video recht begeistert und bei dem Preis kann man glaube ich nicht nörgeln.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 22:13
avatar  Necaris
#9 RE: Geschmacksjäger sucht
avatar
Bilder Upload

Der big dripper wird schwer zu bekommen sein. Der typ der den erfunden hat ist im knast. Schau mal das rip tripper video an. Er hat heute den big dripper test hochgeladen falls du ihn nicht schon von dort her kennst. Lies die kommentare durch. Es gibt noch so ein dripper tank teil. Habe den namen vergessen. Leider soll der nicht gleich gut sein.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 23:14
#10 RE: Geschmacksjäger sucht
avatar

Super
Vielen dank für die Infos
Werde mir den Lemo, Kraken und RSST mal ansehen.

@Necaris
Ja von Rip kenne ich den Big Dripper.
Habe die Kommentare aber noch nicht durchgelesen.
Werde ich mal machen.

@ToLu
Mit pulsieren meinst du am Mod aufheizen und zum glühen bringen?
So mache ich das im Moment auch.
Will irgendwann mal auch etwas kompliziertere Wicklungen probieren. (Bin da so einer der gerne rumprobiert)
Da werde ich dann wohl einen Brenner brauchen.

Bin übrigens begeistert so viele antworten in so kurzer Zeit bekommen hier.
Ich kenne andere Foren da kann man Tage lang warten...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 10:04
#11 RE: Geschmacksjäger sucht
avatar

So habe mir die Vorschläge angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl wegen der niedrigen Preise mehrere ausprobieren werde.
Der ELeaf hat mir sehr gut gefallen. Werde ich wohl auf jeden Fall ausprobieren.
Ansonsten versuche ich mich noch an einem RSST. Die Technik mit dem U-Wick sieht wirklich interessant aus.

Danke schonmal!
Werde dann natürlich noch was dazu schreiben sobald ich die Teile habe. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 15:28
avatar  ToLu
#12 RE: Geschmacksjäger sucht
avatar

Hallo RadiatorTwo, ja ganau, der Draht glüht sich dann seinen Weg... aber ein Brenner ist nie verkehrt ;)
Viel Erfolg wünsche ich und berichte dann mal...
Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 09:38
#13 RE: Geschmacksjäger sucht
avatar

Mal ein Update

Der Eleaf Lemo ist einfach Hammer.
Genau was ich gesucht habe.
Habe ihn jetzt seit Dienstag immer mit dabei und bisher nicht ein Problem gehabt.
Danke an Maerel für den Tipp.

Der RSST ist NOCH nicht so ganz mein Favorit.
Habe noch etwas Probleme es hinzubekommen, dass genügend Liquid nach fließt.
Ein wenig siffen tut er auch. Das liegt aber wohl eher an dem viel zu kleinen Luftloch.
Wenn man zu stark zieht entsteht ein Unterdruck und das Liquid wird angesaugt.
Werde ich dann wohl ein wenig aufbohren müssen.

Habe bisher auch nur ESS mit 200er Mesh gefunden. Würde eine andere Dichte besser funktionieren?

Ansonsten muss ich aber sagen, dass auch wenn ich hier noch keine so große Menge Dampf bekomme, der Geschmack wirklich richtig gut ist.
Werde ihn also erst mal behalten und weiter probieren bis ich ihn richtig am laufen habe.

Dazu sieht er auf meiner Vamo richtig gut aus. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht