Origen Genesis by Norbert

  • Seite 6 von 6
17.04.2015 22:32
#126 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

So, habe endlich den Zweiten (B2). Die O-Ringe passen scheints besser. Habe ihn DC Standart (Watte) gewickelt.
Ich liebe die Teile.

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 20:08
#127 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Lasst mich doch bitte nicht allein auf Seite sechs hängen.

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 20:44
#128 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Nervenjens!



Meine Dualcoil-Wicklung war mir zu aggressiv und spritze beharrlich zu viele Sprotzer durch die Luftlöcher.
Seit geraumer Zeit dampfe ich den Kleinen mit einer 1-Ω-Wattewicklung: viel Dampf und viel Geschmack. Einfach klasse, der Kleine!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 11:16
#129 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Auch Single Coil mit 0.15 Ohm (Nickel/Titan) .... 220° und 33 Watt am "Dampfhai" .... Lecker :)

cloupor Mini mit DNA40 und FAT Daddy by pristurus2808, on Flickr


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 08:39
#130 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Meine neue Traumkombi:

Origen Genesis V2 mit Dual Nickel Coil, kommt auf perfekte 0.065 ohm bei 2x 10 Windungen auf 3,2mm Innendurchmesser, 0.32 NI200

Das Ding dampft in null komma nix 4ml weg, cloud chasing vom feinsten bei 40 Joule und 185°C....ich bin sooooo happy! [[Filerigen2.jpg|none|fullsize]]

[[Filerigen1.jpg|none|fullsize]]

Bildanhänge
imagepreview

origen1.jpg

download

imagepreview

origen2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 17:44
avatar  vzrider
#131 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Verschlußstopfen-Alternative ;-)

ich wollte ja hier auch nochmal was zu dem schönen Stopfen schreiben den ich da ins Leben gerufen hatte ;-)

Hier mal mein Text wie ich Ihn bereits bei FB gepostet hatte...:

Auf der Suche nach dem Ultimativen Nachfüllverschlußstopfen
für den Origen Genesis V2 ;-)

Da wie schon Bereits geschrieben ich das Nachfüllen des Origen Genesis V2 - unterwegs doch recht friemelig finde, und ich ungerne jedes mal die komplette Topcap abnehmen möchte, um mit meinen Wurstfingern die Nachfüllschraube zu greifen, und es ja auch doch einiges an Liquid ist was dann den VD und den AT vollsudelt beim abnehmen der gesamten Cap,
Habe ich mich mal auf die Suche gemacht einen Alternative Einfülstopfen,
bzw. anstelle der Einfüllschraube einen Stift. o.ä. zu bekommen, welcher auch meinen Fingern das Auffüllen unterwegs wesentlich erleichtert.

Ich habe einen Shop gefunden, der Silikonstifte in hitzefest fertigt,
die eigentlich für zB. Pulverbeschichter oder Lackierer gedacht sind, um Gewinde o.ä. Löcher zu verschließen ;-)

Ich habe mir von Dort kostenlose Musterexempare geordert.
Insgesamt waren es rund 26 verschiedene Stopfen die lt. der Abbildungen und beschriebenen Lochgrößen bzw. Abmessungen der Stifte in Frage kommen könnten.

Leider stellte sich nun beim Anprobieren der Stifte herraus, das zwar etliche der Stifte in die Öffnung der Gennys hineinpassen, aber nicht wie gewünscht zb. mit dem Kragen aufliegen oder halt schlicht zu lang sind, oder der Kragen viel zu groß ist. Da die Cap innen gewölbt ist würde sich auch nicht direkt ein anpressen des Stopfens erreichen, so das der zb. an dem Stopfen vorhandene "Griff" abgeschnitten werden müßte (was jetzt nicht das Problem wäre, aber dann keinen nennenswerten Vorteil gegenüber den anderen Stopfen mehr hätte) ;-)

Ich habe nun eine kleine Auswahl an Stopfen fotografiert - auch welche die zwar Ihren Zweck erfüllen würden, aber m.M.n nicht besonders geeignet wären, da sich die Stopfen beim Zuschrauben der Topcap verdrehen würden und ich so eine Undichtigkeit am Gewinde befürchten würde.

Lediglich Kegelförmige Stifte halte ich für optimal und werde diese nun noch auf Ihre Dichtigkeit testen ;-) Die Fotos und Links möchte ich Euch aber nicht vorenhalten.

Die jetzt in den Test einbezogenen Silikonstifte sind Folgenden :

Link zum Shop : http://www.essentracomponents.de/

übergeordnete Produktkategorie : Hochtemperatur-Maskierungs-Produkte / bis +250°C / http://www.essentracomponents.de/konisch...-stopfen-720430

Stopfen 1 : Farbe blau ! Art.Nr. 499042 Beschreibung : M3, M4 / Maße : 4.8/1.6/15.9
Preis : 0,30 Euro
Link zum Stopfen : http://www.essentracomponents.de/mss/mss...y&search=499042

Stopfen 2 : Farbe Natur ( milchig transparent ) Art.Nr. 41323 Beschreibung : M3, M4 Maße : 4.8 / 1.6 / 15.9
Preis : 0,30 Euro
Link zum Stopfen : http://www.essentracomponents.de/mss/mss...y&search=499042

Musterbestellungen sind (noch) kostenlos möglich - wenn jedoch im Übermaß eine bestimmte Sorte geordert wird, weden bestimt bald Nachfragen oder auch eine Einstellung möglich sein, also beeilt Euch ;-)

Die Versandkosten - bei normaler Bestellung sind als Expressversand mit 8,50 Euro recht teuer, ob ein Kleinteileversand auch möglich wäre habe ich noch nicht angefragt - noch geht die Gratis Musterbestellung ;-)

Die Stopfen sind bis auf die Farbe identisch - deshalb sind nur die Fotos vom blauen Stopfen eingefügt.
Allerdings finde ich die blauen etwas fester vom Material,
beim Einstecken und leichtem Eindrehen in die Öffnung habe ich ein besseres Gefühl. Welcher der beiden Dichter ist wird sich zeigen.

Die anderen Bilder zeigen weshalb ich finde das diese nicht geeignet sind ...

So viel Text - viel Gummi , zwei Stopfen und jetzt wird die Dichtigkeit getestet.. ich werde berichten, viel Glück bei Eurer Musterbestellung

- Nachtrag - Dichtigkeitstest bestanden - Begeister ;-)



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 17:56 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 17:56)
#132 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Hat jemand schon mal die Füllstopfen von Steampipes getestet?

http://www.steampipes.de/ersatzteile/cha.../215/fill-plugs

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 18:35
avatar  vzrider
#133 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

das Problem dürfte sein, das die Füllstopfen vom Change aus PEEK sind, das ist iemlich fester Kunststoff, denke nicht, das Du den so ohne weiteres in das Loch gedreht bekommst,
desweiteren dürfte er zu lang sein, und selobst wenn Du ihn kürzt, so das die Cap drauf paßt, denke ich nicht das man de so ohne weiteres dicht bekommt, im Change sind die Stopfen ja passend zu den Löchern und werden mit der Cap über dem Deck in position gehalten ;-) wobei dort soweit mir bekannt die stopfen die extra passende form zu den Dochtlöchern haben ;-)



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht